Raskir hat geschrieben: ↑24.07.2020 23:25 Ich fasse zusammen
Du sagtest bisher:
Du magst keine zu frühen Ankündigungen
Du magst keine zeitexklusiven Spiele
Du magst es nicht, wenn kein Gameplay bei Trailern gezeigt wird
Du magst es nicht, wenn kein Release-Fenster genannt wird
Wir haben bekommen:
Viele spiele die noch lange in Entwicklung sind
Kaum spiele mit gameplay
Rund die Hälfte der Titel war zeitexklusiv
Nahezu keine Releasezeitfenster
Und du gibst den shows eine 2-? MS kann machen was sie wollen, du wirst ihre PKs immer gut finden. Wundere dich aber nicht wenn es andere nicht tun
Topic
Schönes Video, extra auf yt gesehen um euch ein bisschen Werbung zu generieren
Finde die Kritik etwas hart und bin da beim Micha. Irgendwas um die 3- oder 4+
War keine tolle show aber furchtbar war sie nicht. Schön kompakt ohne viel Geschwafel, viele Spiele ein paar nette Überraschungen. Reicht um ungefährdet in die nächste Klasse aufzurücken. Aber zu wenig gameplay, kein next gen Moment, insgesamt dann doch recht wenig Spiele die wirklich Neugierig auf die neuen Konsolen machen und alles in allem kein wirkich cooler shit. Also auch nichts wo man Zuhause mit angeben kann. 3- bis 4+.
Sony landet bei mir bei einer glatten 3. Mehr Gameplay und ein bisschen mehr next gen Feeling. Alles in allem aber auch nur eine solide show. Kann man nicht groß schön oder schlecht reden
Müsstest du nicht nach so langer Zeit in einem Forum wissen, dass es nicht zielführend ist mit Fanboys zu argumentieren.
Da ich jetzt auch beide Events (ps5 und Xbox) in voller Länge gesehen habe, kann ich für mich sagen, dass sich beide nichts nehmen. Mich hatte schon die letzte Generation aus ps4 und Xbox one nicht beeindruckt. Habe mich dann am Ende für die switch entschieden.
Somit bin ich da nicht vorbelastet und kann sagen, dass beide (Microsoft und Sony) Titel dabei hatten, in die man mal rein schauen kann, aber als Anreiz zum Kauf einer 500 Euro Konsole nichts dabei ist. Ich denke nur damals zurück an Ryse oder Killzone Shadow Fall. Beide Spiele hatten Trailer die einen ins Staunen versetzt haben und schon den Reiz gesetzt haben "hmmmm vielleicht muss ich mir doch die Konsole kaufen".
Hier nichts. Zu wenig Gameplay bei beiden und wenn dann "OK aber das ist doch so auch auf den alten Konsolen möglich". Von beiden Präsentationen gab es nur einen Titel der mich etwas beeindruckt hat und das war Rachet & Clank. wobei ich aber auch hier sagen muss, dass bewegt mich nicht zum Kauf der Konsole. Aber das war der einzige Trailer (von beiden Präsentationen) der Next Gen Feeling gepaart mit einer guten Portion Gameplay hatte.
Abschließend zu meiner wall of text noch eine Frage an alle, ist hier wirklich jemand der zuvor nicht sowieso schon vorhatte eine von beiden Konsolen zu kaufen, der aber jetzt nach den Präsentationen überzeugt wurde und sich eine vorbestellen wird?
Mein Fazit: Es gab nichts, was ich meinen Freuden zeigen würde um zu sagen "Schau dir mal an, was man auf den neuen Konsolen spielen kann". Das einzige was ich geshared habe, war der Hardware reveal der ps5, nach dem Motto "schau dir mal wie die ausschaut". Ich warte erstmal weiter ab und spare lieber für einen ordentlichen gaming PC.