Xbox Series X: 4Players-Talk: Die große Spieleoffensive von Microsoft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: 4Players-Talk: Die große Spieleoffensive von Microsoft?
Ja, diese "Alter Build"-Argumente sind lächerlich. Als ob die so eine Gurken-Version zeigen würden, wenn es eine deutlich bessere gibt. Da wäre es ja noch besser erstmal nichts zu zeigen. Man sieht dem Spiel ja auch an, dass es da nicht an Optimierung mangelt oder Dinge fehlen, sondern es ist einfach so designed worden. Ein paar hübschere Texturen oder Beleuchtungseffekte würden an der Sache ja auch nicht viel ändern, das grundsätzliche Spieldesign ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich war von der Sony-Präsentation schon nicht begeistert, aber verglichen hiermit liegt Sony meilenweit vorne. Es kristallisiert sich in den letzten Jahren immer mehr heraus, dass Sony erheblich fähigere Studios unter sich hat. Nicht nur was Ausnutzung der Hardware angeht, sondern auch in Punkto Spieldesign. Ich denke MS manövriert sich hier in eien Sackgasse.
Es ist ja nicht nur so, dass sie überhaupt keine Exclusives haben, da ja Alles auch für Windows kommt, sondern man hat auch noch die deutlich schwächeren Titel.
Vllt. ist das die letzte Konsole, die MS veröffentlichen wird.
Ich war von der Sony-Präsentation schon nicht begeistert, aber verglichen hiermit liegt Sony meilenweit vorne. Es kristallisiert sich in den letzten Jahren immer mehr heraus, dass Sony erheblich fähigere Studios unter sich hat. Nicht nur was Ausnutzung der Hardware angeht, sondern auch in Punkto Spieldesign. Ich denke MS manövriert sich hier in eien Sackgasse.
Es ist ja nicht nur so, dass sie überhaupt keine Exclusives haben, da ja Alles auch für Windows kommt, sondern man hat auch noch die deutlich schwächeren Titel.
Vllt. ist das die letzte Konsole, die MS veröffentlichen wird.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 25.07.2020 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Das Argument ist aktuell alles andere als lächerlich, finde ich.
Wir befinden uns in einer globalen Pandemie und es gar nicht so leicht ist, einen guten Build für eine Präsentation zusammenzuzimmern, wenn alle von zu Hause aus arbeiten müssen, wie diverse Entwickler im Netz immer und immer wieder bestätigen.
Und wenn Microsoft nichts gezeigt hätte, dann hätten sich wieder alle beschwert, dass es kein Gameplay gab, gerade zu Halo.
Zum Release ist noch einige Zeit hin und während die Optik in er Tat sehr unspektakulär war, so sollte das noch nicht komplett in Stein gemeißelt sein.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Was nutz die "bessere" Version wenn sie instabil läuft? Es ist normal in der Branche dass ein Build schon mal ein oder anderen Monat alt ist. Trifft auch auf Alpha und Beta-Test zu.
Heißt nicht dass das Endprodukt wesentlich besser wird. Aber es kann sich hier und da klein wenig noch ändern.
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Bachstail hat geschrieben: ↑25.07.2020 12:42Das Argument ist aktuell alles andere als lächerlich, finde ich.
Wir befinden uns in einer globalen Pandemie und es gar nicht so leicht ist, einen guten Build für eine Präsentation zusammenzuzimmern, wenn alle von zu Hause aus arbeiten müssen, wie diverse Entwickler im Netz immer und immer wieder bestätigen.
Und wenn Microsoft nichts gezeigt hätte, dann hätten sich wieder alle beschwert, dass es kein Gameplay gab, gerade zu Halo.
Zum Release ist noch einige Zeit hin und während die Optik in er Tat sehr unspektakulär war, so sollte das noch nicht komplett in Stein gemeißelt sein.
Ja bestimmt, und der ein oder zwei Monate neuere Build des seit Jahren in Entwicklung befindlichen Spiels macht es vom Saulus zum Paulus. Ihr redet euch das doch nur schön...
Es mangelt bei Halo Infinite schon an den grundsätzlichen Designkonzepten. Das krempelt man nicht mal eben in ein paar Monaten komplett um.
Und ja, ich bin mir sicher, dass sie diese Version nicht gezeigt hätten, wenn es eine andere, erheblich bessere und von Grund auf moderner designte Version gäbe, so dumm kann Keiner sein.
Übrigens: Es gibt kaum eine andere Branche, in der es derart einfach ist unter Corona-Bedingungen weiter zu arbeiten wie die Videospielbranche. Komisch, dass Sony gleich von einer ganzen Reihe an Titeln jede Menge Gameplay zeigen konnte, wie haben die das denn gemacht?
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 25.07.2020 12:52, insgesamt 3-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Deine Logik ist ja bestechend. Natürlich hätten die was besseres gezeigt wenn es vernünftig gelaufen wäre. Nur tut es die "Ausbaustufe" vor einer Woche wohl noch nicht. Demo braucht halt auch oft 3-4 Wochen allein um erstellt zu werden. Geben mehrere Studios an die für E3 und Messen immer wieder Demos machen müssen die ihnen Zeit kosten.
Wer hat gesagt dass sich das Game um 180 Grad dreht? Hier und da lassen sich halt noch paar Fehler oder Beleuchtungssystem etwas überarbeiten.
Wer hat gesagt dass sich das Game um 180 Grad dreht? Hier und da lassen sich halt noch paar Fehler oder Beleuchtungssystem etwas überarbeiten.
-
crazillo87
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem alten Build und Halo finde ich auch kritikwürdig, nicht aber, dass die Studiokäufe aus 2018 noch nichts zum Launch fertig haben. Horizon war seit 2011 in Entwicklung. Spieleentwicklung dauert immer länger. Viele der Studios haben noch Altlasten. Klar ist enttäuschend, dass Turn 10 und Double Fine ihre Spiele nicht fertig kriegen zum Launch, aber bei den anderen Studios ist das nun nicht so überraschend. Nur erzeugt CGI halt wenig Hype. Das kann man wiederum ankreiden. Trotzdem stimmt die Richtung bei Microsoft, die Konsole kommt einfach ein Jahr zu früh bzw. die Studiokäufe kamen ein Jahr zu spät.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 25.07.2020 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Chilisidian
- Persönliche Nachricht:
Welcher Konsolenspieler kauft sich denn nicht in den 7 Jahren 2-3 Spiele und ein Online-Abo? Sorry, das ist lächerlich. Machen wir die Rechnung doch auf: 7 Jahre * 12 Monate = 84 Monate. Kosten Gamepass: 4 EUR, macht in der gesamten Zeitspanne 336 EUR. Das sind ganze 5 Vollpreistitel in 7 Jahren! Ohne Xbox Live berücksichtigt zu haben. Da der Großteil alles Spiele auch im Gamepass erscheint, kanibalisiert er also den Kauf der Spiele als Einzelkäufe. Meiner Meinung nach ist das am Ende nicht lukrativ. Ich sehe hier nur den Vorteil, dass die Abos kalkulierbare und gleichmäßige Einnahmen sind anstatt punktuelle, wenn neue Spiele erscheinen. So fließen das Geld weiter, sich wenn gerade nichts am Horizont ist, sofern die Spieler die Abos einfach weiterlaufen lassen.Leon-x hat geschrieben: ↑25.07.2020 12:23Pineapple-Pete hat geschrieben: ↑25.07.2020 12:03
Was ich mich frage:
Lohnt sich denn der GamePass für MS wirklich so viel mehr als der Verkauf einer 500€ teuren Konsole + Software Verkäufen? Ich bin selber begeisterter GamePass Kunde am PC, seit vielleicht 1-2 Jahren, für 4€ pro Monat. MS würde durch mich, in meiner Laien Rechnung, also erst nach etwa 10 Jahren überhaupt erst den Kauf der Konsole drin haben. Wenn der GamePass auf 10€ erhöht wird, sind es immer noch etwa 4 Jahre. Das kann sich doch nicht wirklich lukrativ auszahlen, dass man es sich leisten kann, weitere teure, unerfolgreiche Konsolen zu produzieren?
MS verdient ja nicht 500,- an der Konsole wenn du die kaufst. Produktionskosten sind ja nicht 0,-€. PS5 soll 470,- in der Herstellung kosten ohne Vermarktung, Verschiffen und dass der Einzelhandel kleinen Obolus will.
Kann sogar sein dass MS und Sony am Anfang sogar draufzahlen wie es Früher bei Subventionieren der Konsolen der Fall war. Deswegen will ja gerade Keiner mit dem Preis rausrücken weil man Angst hat zu viel aus Kundensicht oder zu wenig für sich selber einzunehmen.
Zudem läufst halt immer Gefahr dass eine Hardware defekt werden kann und du als Hersteller in deiner veranschlagten Garantie es ersetzen oder reparieren musst. MS hat mit den Xbox 360 Ausfällen so seine leidige Erfahrung gemacht. Eine Hardware wirft oft erst nach 3-4 Jahren wirklich etwas Gewinn ab wenn die Herstellungskosten und Vermarktung sinken.
Zu jeder Konsole musst also gut 2-3 Titel samt Online-Abo erwerben damit man ein wirklich gewinnbringender Kunde auf Dauer ist. Gibt aber unzählige Leute auf PC die eben keine Konsole aus diversen Gründe kaufen oder lieber zur Konkurrenz greifen.
MS lebt nicht zum Großteil vom Konsolengeschäft sondern von Windows und Cloud-Diensten. Also ist ihnen die Nutzerzahl von Windows letzten Endes wohl klein wenig wichtiger als die Konsolenkäufer.
Lassen wir die Konsole an sich dabei raus und gehen von keinerlei Gewinn in 7 Jahren aus, was stark vereinfacht dargestellt ist, denn spätesten in den letzten 4 Jahren der 7 machen sie auch mit den Boxen Gewinn und je später im Zyklus desto mehr.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 25.07.2020 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hier geht es aber darum ob sich ein PC Spieler eine Konsole dann zusätzlich holt. Kritik kommt doch dass man als PC Gamer keine Xbox Konsole braucht und deswegen MS keine 500,- für die Konsole bekommt. Ob sich dann rentiert wenn MS über PC Game Pass Geld einnimmt.Chilisidian hat geschrieben: ↑25.07.2020 13:03
Welcher Konsolenspieler kauft sich denn nicht in den 7 Jahren 2-3 Spiele und ein Online-Abo? Sorry, das ist lächerlich.
Wer keinen PC will der entscheidet sich doch so oder so für Playstation, Xbox oder Switch. Vollkommen unabhängig ob es die Spiele auch für PC geben würde oder nicht.
Selbst der Game Pass auf Konsole soll für zusätzliche Käufe sorgen. Bleiben ja die Third Party Titel nicht dauerhaft drin.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.07.2020 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Besseres Projekt-Management ?
Oder vielleicht haben sie gar kein Gameplay gezeigt, sondern nur irgendwelche CGI-Filmchen, wo dann druntersteht, dass es Gameplay sei ?
Wäre ja nicht das erste Mal.
Fakt ist, dass es gerade innerhalb der Videospielebranche so einige gibt, die aktuell Probleme durch die Pandemie haben, siehe Capcom, siehe Nintendo, siehe Microsoft.
Und ich rede mir nichts schön, mich interessiert Halo nicht, demnach werde ich es mir auch nicht kaufen, nur finde ich es ein wenig unfair, dass in diesem Forum immer gerne mit zweierlei Maß gemessen wird, ich denke, es ist kein Geheimnis, dass dies ein Sony affines Forum ist, dementsprechend sehen die Beiträge in Microsoft-Threads dann auch immer aus und es macht leider nicht viel Spaß, offen und ehrlich das Interesse mit anderen Usern zu diskutieren, wenn dann gefühlt alle zwei Beiträge irgendwer mitteilen muss, wie doof er alles findet, was von Microsoft kommt.
Nichts gegen Kritik, diese ist wichtig und auch richtig und finde sie in Bezug auf Halo Infinite und die Optik auch angebracht und teile sie aber man muss das nicht in gefühlt jedem Beitrag kundtun, das wird auf Dauer dann eben sehr anstrengend.
Ich finde es eben schade, daraus wieder einen Konsolenkrieg machen zu wollen, da ich finde, dass aktuell beide Konsolenhersteller einen ganz guten Job machen und wir zwei Konsolen sehen werden, die das Konsolen-Gaming auf die ein oder andere Weise stark verändern werden und sei es nur wegen stark verkürzter Ladezeiten und konsanten 60 fps bei hoher Auflösung.
Ich für meinen Teil freue mich auf die neue XBox und auf die PS5 sehr und bin gespannt, was es die nächsten Monate noch alles so zu sehen gibt.
- Bluff
- Persönliche Nachricht:
Zu kritisieren, dass Halo keine absolute Grafikbombe wird, wie man es sich zum Start einer neuen Generation wünscht, finde ich durchaus legitim. Anhand eines 8-Minuten Gameplayvideos aber zu sagen, dass grundsätzliche Designkonzepte falsch sind und alles für die Tonne ist, ist doch arg übertrieben. Leute, man hat einen ganz ganz kurzen Teil des gesamten Spiels gesehen, schließt doch nicht davon direkt auf das gesamte Game. Ja, man hätte eine spektakuläre Stelle des Spiels herauspicken können, definitiv, aber das haben sie nun eben nicht und werden auch ihre Gründe dafür haben. Die Szene schließt ja quasi an den Trailer aus dem letzten Jahr an, von daher denke ich, dass das der Grund dafür ist. Ob das schlau ist, steht auf einem anderen Blatt.Triadfish hat geschrieben: ↑25.07.2020 12:49Bachstail hat geschrieben: ↑25.07.2020 12:42Das Argument ist aktuell alles andere als lächerlich, finde ich.
Ja bestimmt, und der ein oder zwei Monate neuere Build des seit Jahren in Entwicklung befindlichen Spiels macht es vom Saulus zum Paulus. Ihr redet euch das doch nur schön...
Es mangelt bei Halo Infinite schon an den grundsätzlichen Designkonzepten. Das krempelt man nicht mal eben in ein paar Monaten komplett um.
Und ja, ich bin mir sicher, dass sie diese Version nicht gezeigt hätten, wenn es eine andere, erheblich bessere und von Grund auf moderner designte Version gäbe, so dumm kann Keiner sein.
Übrigens: Es gibt kaum eine andere Branche, in der es derart einfach ist unter Corona-Bedingungen weiter zu arbeiten wie die Videospielbranche. Komisch, dass Sony gleich von einer ganzen Reihe an Titeln jede Menge Gameplay zeigen konnte, wie haben die das denn gemacht?
Und so Sachen wie Pop-Ins & Co. sind genau solche Dinge, die in den letzten Monaten vor Release gefixt werden. Ich bleibe dabei, dass ich mir bei der Qualität des Spiels zu Release keine Sorgen mache: Es wird butterweich laufen und genau das Halo-Feeling transportieren, das Halo-Fans sich wünschen. Dass die gezeigten Szenen das noch nicht transportieren, ist ein valider Kritikpunkt, aber sagt noch absolut gar nichts über das Endprodukt aus - egal ob das Build jetzt 6 Monate alt war oder nicht.
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr glaubt also das Microsoft eine alte Version zeigt? Hahaha guter Witz. Das war die Show um sich am neuen Konsolenmarkt zu positionieren. Die Show war quasi die diesjährige e3 und damit super wichtig. Natürlich zeigt ms dann einfach ne alte Version um so einen shitstorm zu entfachen. Schaut mal in alle Foren dieser Welt.. Dort wird gut gelacht über die Grafik des Spiels. Es gehen etliche memes herum und Ms hat den Konsolenkampf direkt jetzt schon verloren. Das alles weil sie eine alte Version gezeigt haben? Niemals....
Und zu den Release in ein paar Jahren: die Konsole soll doch einem PC super ähnlich sein. Hier kann mir niemand erzählen dass man nicht hätte bereits entwickeln können. Das ist kein Hexenwerk aufgrund einer ganz eigenartigen CPU (wie bereits in einigen Konsolen gewesen) sondern quasi ein PC für den TV. Halo infinite wurde auch fünf Jahre entwickelt und ist fertig. Sieht zwar scheisse aus aber wo bleiben denn nun fable, forza, neu ip? Microsoft fährt absolut blind druch die Konsolenwelt und scheint nichts mit Weitsicht zu machen.
Ich bin wirklich massiv genervt davon, weil ich die xbox einfach so viel besser fand als die playstation. Doch es läuft auf Software Seite einfach alles nur noch unglaublich schlecht.
Die aktuelle Generation wird seit ewigkeiten nebenbei gefahren und erhält ja nichts tolles mehr. Und wozu das ganze? Damit dann für die neue Generation in ein paar Jahren mal 1-2 Titel erscheinen? Das ist einfach nur noch lächerlich. Dann sollen sie die Konsole ganz sein lassen.
Und zu den Release in ein paar Jahren: die Konsole soll doch einem PC super ähnlich sein. Hier kann mir niemand erzählen dass man nicht hätte bereits entwickeln können. Das ist kein Hexenwerk aufgrund einer ganz eigenartigen CPU (wie bereits in einigen Konsolen gewesen) sondern quasi ein PC für den TV. Halo infinite wurde auch fünf Jahre entwickelt und ist fertig. Sieht zwar scheisse aus aber wo bleiben denn nun fable, forza, neu ip? Microsoft fährt absolut blind druch die Konsolenwelt und scheint nichts mit Weitsicht zu machen.
Ich bin wirklich massiv genervt davon, weil ich die xbox einfach so viel besser fand als die playstation. Doch es läuft auf Software Seite einfach alles nur noch unglaublich schlecht.
Die aktuelle Generation wird seit ewigkeiten nebenbei gefahren und erhält ja nichts tolles mehr. Und wozu das ganze? Damit dann für die neue Generation in ein paar Jahren mal 1-2 Titel erscheinen? Das ist einfach nur noch lächerlich. Dann sollen sie die Konsole ganz sein lassen.
Zuletzt geändert von lovestar am 25.07.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Selbst Cory Barlog von God of War hat gesagt dass Spiele 12 Monate vor Veröffentlichung noch richtig hässlich aussehen:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html
Für die ganzen Shows oft spezielle nur ein Level aufgehübscht wird. Selbst TLoU 2 lief letzten Jahr noch von einem PC Built wo dann Verschattungen und bessere Animationen drin waren als letzten Endes auf der finalen PS4 Hardware.
Genau wie andersherum wenn man die letzten Monate Schwierigkeiten hat Dinge zu fixen Spiele dann Monate verschiebt. Was ja noch nie vorgekommen ist.*Zwinker zwinker*
Also kann die Aussage von MS schon stimmen dass es halt paar Monate alt ist. Problem ist nur dass man Halo Infinite nicht mehr wirklich verschieben kann. Serie X ohne große Hausmarke zu veröffentlichen ist nicht sinnvoll wie die ganze Konsole wegen Halo erst Monate nach der PS5 zu bringen.
Sollte es im November immer noch so aussehen kann man letzten Endes darüber richten dass es MS und 343 nicht hinbekommen haben.
- Bluff
- Persönliche Nachricht:
Genau so Leute, die von einem "Konsolenkampf" reden, sind das Problem. Microsoft fährt eine andere Strategie als Sony. Das findet man entweder gut oder schlecht - legitim. Aber hört doch auf hier den großen Konsolenkampf auszurufen.lovestar hat geschrieben: ↑25.07.2020 13:19 Ihr glaubt also das Microsoft eine alte Version zeigt? Hahaha guter Witz. Das war die Show um sich am neuen Konsolenmarkt zu positionieren. Die Show war quasi die diesjährige e3 und damit super wichtig. Natürlich zeigt ms dann einfach ne alte Version um so einen shitstorm zu entfachen. Schaut mal in alle Foren dieser Welt.. Dort wird gut gelacht über die Grafik des Spiels. Es gehen etliche memes herum und Ms hat den Konsolenkampf direkt jetzt schon verloren. Das alles weil sie eine alte Version gezeigt haben? Niemals....
Vor allem entscheidet sich der Erfolg der Konsolen nicht zum Start der Gen, sondern eigentlich erst gegen Ende. Und bis dahin werden wir bei der PS5 und auch auf der XSX viele tolle Spiele sehen. Wenn dir die XSX zum Start nicht gefällt, ist das doch deine Meinung und völlig in Ordnung. Kommen in 2-3 Jahren weitere Exclusives, die dich vielleicht doch von der Konsole überzeugen? Dann holst du sie dir eben erst dann und gut ist (oder eben nicht).
Ich hätte auch schon gerne mehr zur XSX gesehen, aber ich sage doch auch nicht, dass Microsoft deshalb alles verkackt hat und keine Konsole an den Mann/die Frau bringen wird. Bleibt doch einfach mal locker und kauft euch diese oder jene Konsole einfach zu dem Zeitpunkt, an dem es für euch passt und gut ist.
Zuletzt geändert von Bluff am 25.07.2020 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
12 Monate ist aber was anderes als 4. Und selbst wenn die Version 2-3 Monate älter ist (was ich halt niemals glaube) sind wir immer noch nicht bei 12 Monaten.Leon-x hat geschrieben: ↑25.07.2020 13:26Selbst Cory Barlog von God of War hat gesagt dass Spiele 12 Monate vor Veröffentlichung noch richtig hässlich aussehen:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html
Für die ganzen Shows oft spezielle nur ein Level aufgehübscht wird. Selbst TLoU 2 lief letzten Jahr noch von einem PC Built wo dann Verschattungen und bessere Animationen drin waren als letzten Endes auf der finalen PS4 Hardware.
Genau wie andersherum wenn man die letzten Monate Schwierigkeiten hat Dinge zu fixen Spiele dann Monate verschiebt. Was ja noch nie vorgekommen ist.*Zwinker zwinker*
Also kann die Aussage von MS schon stimmen dass es halt paar Monate alt ist. Problem ist nur dass man Halo Infinite nicht mehr wirklich verschieben kann. Serie X ohne große Hausmarke zu veröffentlichen ist nicht sinnvoll wie die ganze Konsole wegen Halo erst Monate nach der PS5 zu bringen.
Sollte es im November immer noch so aussehen kann man letzten Endes darüber richten dass es MS und 343 nicht hinbekommen haben.
MS versaut doch nicht den Titel Nummer eins, weil sie altes gameplay unbedingt zeigen wollen. Und selbst wenn, dann hätte es zu hundert Prozent dabei gestanden oder es wäre jetzt kommuniziert worden,um den Schaden klein zu halten.
Und:
Wieso sollen sie von keinem Titel ingame was zeigen, aber wenn sie es bei _dem _ Ausgängespiel machen ist es eine Monate alte Version? Ergibt halt überhaupt keinen Sinn. Dann hätten sie auch nur einen Trailer bringen können.
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch aber genau der Strudel, in den man nicht kommen will.Bluff hat geschrieben: ↑25.07.2020 13:28Genau so Leute, die von einem "Konsolenkampf" reden, sind das Problem. Microsoft fährt eine andere Strategie als Sony. Das findet man entweder gut oder schlecht - legitim. Aber hört doch auf hier den großen Konsolenkampf auszurufen.lovestar hat geschrieben: ↑25.07.2020 13:19 Ihr glaubt also das Microsoft eine alte Version zeigt? Hahaha guter Witz. Das war die Show um sich am neuen Konsolenmarkt zu positionieren. Die Show war quasi die diesjährige e3 und damit super wichtig. Natürlich zeigt ms dann einfach ne alte Version um so einen shitstorm zu entfachen. Schaut mal in alle Foren dieser Welt.. Dort wird gut gelacht über die Grafik des Spiels. Es gehen etliche memes herum und Ms hat den Konsolenkampf direkt jetzt schon verloren. Das alles weil sie eine alte Version gezeigt haben? Niemals....
Vor allem entscheidet sich der Erfolg der Konsolen nicht zum Start der Gen, sondern eigentlich erst gegen Ende. Und bis dahin werden wir bei der PS5 und auch auf der XSX viele tolle Spiele sehen. Wenn dir die XSX zum Start nicht gefällt, ist das doch deine Meinung und völlig in Ordnung. Kommen in 2-3 Jahren weitere Exclusives, die dich vielleicht doch von der Konsole überzeugen? Dann holst du sie dir eben erst dann und gut ist (oder eben nicht).
Ich hätte auch schon gerne mehr zur XSX gesehen, aber ich sage doch auch nicht, dass Microsoft deshalb alles verkackt hat und keine Konsole an den Mann/die Frau bringen wird. Bleibt doch einfach mal locker und kauft euch diese oder jene Konsole einfach zu dem Zeitpunkt, an dem es für euch passt und gut ist.
Neue super Power Konsole zeigt ne scheiss Technik bei dem wichtigsten Titel überhaupt. Das ganze geht durchs Netz und schon steht Sony besser dar. Es verkaufen sich gleich zu Beginn weniger Konsolen und dadurch kommen weniger exclusives und schon geht's runter.
Ich habe jeden Tag mit Kindern und Jugendlichen zu tun und du glaubst gar nicht wie wichtig Grafik ist. Die gammeln so viel auf twitch und Youtube rum und gucken so viele Trailer zu spielen, dass die sofort sowas mitbekommen. Und sowas uncooles, worüber gelacht wird, kauft man sich dann nicht.
Wir werden es an den vkz sehen. Zu 100%