Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X
Um ehrlich zu sein, hab ich nicht wirklich etwas erwartet, was mich technisch vom hocker haut, da die damalige Engine Präsentation auch nur Schulternzucken ausgelöst hat.
Ich würds aber jetzt auch nicht an einem TLoU fest machen, gerade wenns um Technikpotential geht. Was an dem game gut aussieht ist man_power, Fließband Arbeit so zu sagen. Dagegen werden auch PS5 games abstinken. Dazu kommt auch noch der Art style und Inszenierung, die eher klar als cineastisch anmutet. Finde Infinite sieht definitiv gut genug aus, für was es sein will.
Allerdings macht mir das gameplay sorgen. Es wirkt irgendwie... Zu schnell? Ein Entwickler merkte im Kontext von Halo5 an, daß man versuchen wolle die "Wucht" eines Spartans einzufangen. Das gezeigte wirkt auf mich aber nicht wuchtig als viel mehr hektisch. Halo verbinde ich im SP mit einem ruhigen Tempo, das eher kollosal als wuselig ist. Ich fand Killzone 1/2 haben eine "Schwere" ganz gut eingefangen, sowas in die Richtung hätte mir gefallen. Das geht eher in die Richtung des neuen Doom oder gar Titanfall (Apex Legends). Weiß nicht ob ich das will.
Zum open world Aspekt kann man wohl noch nicht viel sagen, aber ich befürworte es prinzipiell und hoffe einfach mal, daß ein Großteil der Entwicklungszeit hier rein geflossen ist und ein ordentliches Konzept dahinter steht. Ein Alibi OW wie bei Rage 2,das voll gestopft mit Beschäftigungsmaßnahmen der, brauch ich nicht.
Was jetzt die Banished in der Story verloren haben, versteh ich auch nicht ganz. Halo 5s Ende bietet genug Stoff, das es schon knapp werden würde, wenn man diese Stränge vernünftig zu Ende führen würde. Da jetzt noch einen zusätzlichen Aspekt rein zu drücken, ist wohl eher der Gegnervielfalt geschuldet, als das man das jetzt unbedingt in der Story brauchte. Ich stell mich jedenfalls schonmal vorsichtig auf Akkordabhandlung ein.
Ich würds aber jetzt auch nicht an einem TLoU fest machen, gerade wenns um Technikpotential geht. Was an dem game gut aussieht ist man_power, Fließband Arbeit so zu sagen. Dagegen werden auch PS5 games abstinken. Dazu kommt auch noch der Art style und Inszenierung, die eher klar als cineastisch anmutet. Finde Infinite sieht definitiv gut genug aus, für was es sein will.
Allerdings macht mir das gameplay sorgen. Es wirkt irgendwie... Zu schnell? Ein Entwickler merkte im Kontext von Halo5 an, daß man versuchen wolle die "Wucht" eines Spartans einzufangen. Das gezeigte wirkt auf mich aber nicht wuchtig als viel mehr hektisch. Halo verbinde ich im SP mit einem ruhigen Tempo, das eher kollosal als wuselig ist. Ich fand Killzone 1/2 haben eine "Schwere" ganz gut eingefangen, sowas in die Richtung hätte mir gefallen. Das geht eher in die Richtung des neuen Doom oder gar Titanfall (Apex Legends). Weiß nicht ob ich das will.
Zum open world Aspekt kann man wohl noch nicht viel sagen, aber ich befürworte es prinzipiell und hoffe einfach mal, daß ein Großteil der Entwicklungszeit hier rein geflossen ist und ein ordentliches Konzept dahinter steht. Ein Alibi OW wie bei Rage 2,das voll gestopft mit Beschäftigungsmaßnahmen der, brauch ich nicht.
Was jetzt die Banished in der Story verloren haben, versteh ich auch nicht ganz. Halo 5s Ende bietet genug Stoff, das es schon knapp werden würde, wenn man diese Stränge vernünftig zu Ende führen würde. Da jetzt noch einen zusätzlichen Aspekt rein zu drücken, ist wohl eher der Gegnervielfalt geschuldet, als das man das jetzt unbedingt in der Story brauchte. Ich stell mich jedenfalls schonmal vorsichtig auf Akkordabhandlung ein.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X
Oh man. Ich kann mit der Optik leben, schliesslich wurde es noch für Xbox One entwickelt und die Series X Version ist „nur“ Enhanced (Verabschieden wir uns davon, dass Halo ein Benchmark für die Series X wird, gegessen).
Aber diese News, die wohl bestätigt sind, finde ich SHICE!!
https://www.games.ch/halo-infinite/news ... arke-juaa/
10 Jahre lang kein Halo mehr? Halo Infinite wird zum Windows 10? Ich weis nicht, ich mag das nicht!
10 Jahre lang kein Halo mehr? Halo Infinite wird zum Windows 10? Ich weis nicht, ich mag das nicht!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Innovationen? Das sieht aus wie ein billiger Klon von Destiny...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Hab ich zum Glück auch nicht gemacht.Leon-x hat geschrieben: ↑24.07.2020 19:24Du weißt jetzt schon ganze Missionsdesign von Infinite und welche Charaktere darin vorkommen? Der Pilot scheint zumindest ja eine Nebenrolle einzunehmen und öfters mit den Chief zu interargieren.D_Sunshine hat geschrieben: ↑24.07.2020 19:00 Heißt nicht, dass es ein Fehler war, etwas neues zu versuchen, sondern dass man bei der Umsetzung nicht erfolgreich war.
Was wird denn verlangt dass man KI Begleiter ala GoW, Uncharted und TLoU bekommt und somit Sony kopiert?
Halo war doch eh eher auf Koop ausgelegt. Man hat auch schon den Arbiter gespielt bevor Locke da war (dem man ohne die Mini-Serie auch kaum kennen kann).
ich persönlich kann das ganze Game nur wegen der einen kleinen gezeigten Mission noch nicht ein schätzen. Deswegen jetzt schon rumpoltern dass alles lahm wird halt ich für zu früh.
-
- Persönliche Nachricht:
So richtig überraschend ist das jetzt nicht. Selbst Halo 4 hatte die Füße schon leicht ins GaaS-Wasser getaucht mitFlux Capacitor hat geschrieben: ↑24.07.2020 19:39 Oh man. Ich kann mit der Optik leben, schliesslich wurde es noch für Xbox One entwickelt und die Series X Version ist „nur“ Enhanced (Verabschieden wir uns davon, dass Halo ein Benchmark für die Series X wird, gegessen).
diesem komischen Missions-Modus, der online aktualisiert wurde. Was mich nur wundert, ist dass man hier nichts von Destiny gelernt hat, was einst auch mit diesem 10-Jahresplan angekündigt würde, der nun von den beiden Parteien aufgekündigt wurde. Also so reibungslos lief das bislang auch nicht. Gut, so was passt halt perfekt zum Abo, aber Halo wird sich dann immer eher wie ne Serie anfühlen und nicht mehr wie Blockbuster-Kino bei 1-3.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die ausrichtung des gamepasses? vielleicht verfährt man ja auch so mit forza motorsport?
sprich, anfixen per gamepass und dann erweiterungen zu add on preisen verticken?
greetingz
sprich, anfixen per gamepass und dann erweiterungen zu add on preisen verticken?
greetingz
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das liest sich wie “Games as a Service”.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑24.07.2020 19:39 Oh man. Ich kann mit der Optik leben, schliesslich wurde es noch für Xbox One entwickelt und die Series X Version ist „nur“ Enhanced (Verabschieden wir uns davon, dass Halo ein Benchmark für die Series X wird, gegessen).

Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 24.07.2020 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist schon extrem, was für ein Haufen "Grafikhuren" hier am Start sind. Sonst wird hier immer das hohe Lied auf Gameplay, Story etc. gesungen, aber alles rund um die neuen Konsolen wird gefühlt einzig und alleine an der Grafik gemessen.
Die Qualität war für absolut in Ordnung, erschreckend fand ich aber für einen Shooter die niedrige Framezahl. Das waren doch nie im Leben auch nur im Ansatz 60 fps. Wie man so Shooter in 2020 spielen kann, ist mir vollkommen unerklärlich.
Die Qualität war für absolut in Ordnung, erschreckend fand ich aber für einen Shooter die niedrige Framezahl. Das waren doch nie im Leben auch nur im Ansatz 60 fps. Wie man so Shooter in 2020 spielen kann, ist mir vollkommen unerklärlich.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
GAAS ist ja ok, aber nicht bei Aushängeschildern! Fifa sollte GAAS sein, oder ein MMO, oder ein F2P Spiel. Aber doch bitte nicht HALO, dazu noch mit dem Gerüst im Hintergrund.
-
- Persönliche Nachricht:
Na zum Start einer neuen Generation ist es wohl nicht verwerflich mal ne Runde auf dem Grafik-Strich zu flanieren.El Spacko hat geschrieben: ↑24.07.2020 20:21 Ist schon extrem, was für ein Haufen "Grafikhuren" hier am Start sind. Sonst wird hier immer das hohe Lied auf Gameplay, Story etc. gesungen, aber alles rund um die neuen Konsolen wird gefühlt einzig und alleine an der Grafik gemessen.

Und nein, es gibt einige, denen es nicht allein um die Grafik geht - Tempo + Grafik + Gameplay sieht jetzt im Gesamtpaket einfach nicht Wow aus.
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wurde doch schon versucht zu erklären. Es ist nicht einfach nur irgendein Spiel, sondern DIE Marke überhaupt für die xbox. Es ist halt das Aushängeschild und noch dazu auf der neuen Konsole, die ein absolutes Powerhouse ist. Die Marke xbox liegt hinter der Marke PlayStation und dann braucht man halt, unter Berücksichtigung der eben genannten Punkte, ne Grafik Bombe die der Welt zeigt: hier kommt der Bigplayer, das unendlich reiche Unternehmen und das "Maskottchen" bekommt das Spiel, was allen zeigt, wie gut wir sind und wie stark die neue Konsole ist.El Spacko hat geschrieben: ↑24.07.2020 20:21 Ist schon extrem, was für ein Haufen "Grafikhuren" hier am Start sind. Sonst wird hier immer das hohe Lied auf Gameplay, Story etc. gesungen, aber alles rund um die neuen Konsolen wird gefühlt einzig und alleine an der Grafik gemessen.
Zuletzt geändert von lovestar am 24.07.2020 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein Grafikvergleich mit Halo 3 (2007):
Halo 3 sieht grafisch einfach stimmiger aus, was nicht zu letzt an der guten Beleuchtung liegt. Die Texturen und Polygonen können noch so gut sein, aber wenn du keine gute Beleuchtung hast, sieht das Endresultat blass aus.
Ich zocke gerade Ghost of Tsushima und das sieht vor allem dank HDR einfach traumhaft aus.
Halo 3 sieht grafisch einfach stimmiger aus, was nicht zu letzt an der guten Beleuchtung liegt. Die Texturen und Polygonen können noch so gut sein, aber wenn du keine gute Beleuchtung hast, sieht das Endresultat blass aus.

Ich zocke gerade Ghost of Tsushima und das sieht vor allem dank HDR einfach traumhaft aus.

Zuletzt geändert von Kirk22 am 25.07.2020 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Mhhh. Kacke, hoffe die verhauen das nicht. Und ich hoffe, dass dies nicht ein Vorbote für den gamepass ist. Halo ist schlimm genug. Aber wenn dann auch noch Fable und gears dazu mutieren, puh. Denke sowas wie Hellblade und andere AA Projekte werden SP Erfahrungen bleiben. Aber bei großen Titeln wird mir grad bange. Wenn das der Preis ist, den man für den Gamepass zahlen muss, ist er eindeutig zu teuer. Halo war zwar nie meins, aber es schmerzt dennoch zu sehen, wie eine so glorreiche Marke dem Profit zum Opfer zu fallen scheint.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑24.07.2020 19:39 Oh man. Ich kann mit der Optik leben, schliesslich wurde es noch für Xbox One entwickelt und die Series X Version ist „nur“ Enhanced (Verabschieden wir uns davon, dass Halo ein Benchmark für die Series X wird, gegessen).
Ich hoffe, das wird nicht so tragisch wie ich mir das ausmale. Ich hoffe es sehr. Come on MS, zeigt uns endlich etwas, was uns im Kollektiv Jubeln (oder andere neiden) lässt. You can do it!
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Das Game sieht mir nach einem gewaltigen Sockenschuss aus...und sonst hat MS ja nun nichts in der Pipeline was den Launch angeht.
Kann mir nicht helfen aber die sollten ihre neue Box besser nächstes Jahr mit Forza rausbringen und Halo nochwas im Ofen lassen. fehlt nur noch ein Gears Spinoff und wir haben wieder die üblichen Verdächtigen an Spielen von MS zusammen
Kann mir nicht helfen aber die sollten ihre neue Box besser nächstes Jahr mit Forza rausbringen und Halo nochwas im Ofen lassen. fehlt nur noch ein Gears Spinoff und wir haben wieder die üblichen Verdächtigen an Spielen von MS zusammen

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, vom Gameplay her bin ich bzgl. Halo ja bei dir, dass da Tempo und Wucht gefehlt haben. Das galt aber eigentlich für alle Halo Titel bisher, weshalb ich noch nie viel mit Halo anfangen konnte. Dazu soll das neue Halo eben nicht exklusiv für die neue Generation kommen, sondern auch für die XBOX One.lovestar hat geschrieben: ↑24.07.2020 21:31Das wurde doch schon versucht zu erklären. Es ist nicht einfach nur irgendein Spiel, sondern DIE Marke überhaupt für die xbox. Es ist halt das Aushängeschild und noch dazu auf der neuen Konsole, die ein absolutes Powerhouse ist. Die Marke xbox liegt hinter der Marke PlayStation und dann braucht man halt, unter Berücksichtigung der eben genannten Punkte, ne Grafik Bombe die der Welt zeigt: hier kommt der Bigplayer, das unendlich reiche Unternehmen und das "Maskottchen" bekommt das Spiel, was allen zeigt, wie gut wir sind und wie stark die neue Konsole ist.El Spacko hat geschrieben: ↑24.07.2020 20:21 Ist schon extrem, was für ein Haufen "Grafikhuren" hier am Start sind. Sonst wird hier immer das hohe Lied auf Gameplay, Story etc. gesungen, aber alles rund um die neuen Konsolen wird gefühlt einzig und alleine an der Grafik gemessen.
Ich bin wirklich schockiert, was hier bei den ganzen bisherigen Streams bei vielen Spielen die Grafik kritisiert wird und dann vor allem von hässlich etc. gesprochen wird. Sorry, aber da waren bei dem Stream viele wirklich hübsch aussehende Spiele dabei.
Aber ich bleibe bei meinem Punkt: Wenn du als langjähriger Gamer solche Grafikdiskussionen hörst, dann schüttelst du nur den Kopf. Oder frei nach Rudi Völler: Wer zuerst auf die Grafik schaut, hat Videospielen nie geliebt.