Rocket League wird im Sommer auf Free-to-play umgestellt und Release im Epic Games Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League wird im Sommer auf Free-to-play umgestellt und Release im Epic Games Store

Beitrag von sabienchen.banned »

dx1 hat geschrieben: 21.07.2020 20:11 Zwei Deiner drei Mitspieler fahren neben dem gegnerischen Tor kollidierend unter dem Ball umher und Du bist knapp hinter der Mittellinie letzter Mann, wirst von Gegenspieler 1 detoniert, während Gegenspieler 2 gemütlich mit dem Ball auf dem Dach ins Tor fährt?
Klingt so, als wärst du immer im falschen Team, wenn s bei den Gegnern doch klappt. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.07.2020 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League wird im Sommer auf Free-to-play umgestellt und Release im Epic Games Store

Beitrag von dx1 »

What a save! :Häschen:
Zuletzt geändert von dx1 am 22.07.2020 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

... wenn ich deiner Beschreibung folge, dann sind bei Dir immer 2 Teammitglieder vorm gegnerischen Tor, deine Gegner allerdings in ihrer Hälfte und machen dann nen koordinierten Angriff zu zweit, während der dritte Gegner das Tor deckt. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.07.2020 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ja. Immer! What a save!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Nuracus hat geschrieben: 21.07.2020 22:56 Gab es überhaupt die Möglichkeit, Geld auszugeben? Oder kam das erst später?
ChrisJumper hat geschrieben: 21.07.2020 23:28 Ich meine es war sofot drin. Das Spiel ist sehr günstig vor Ps-Plus erschienen und schon da gab es bestimmte Verschönerungen und Skins die entweder durch Spielen oder durch einen Ingamekauf im PSN erworben werden konnten.
Am Anfang gab es keine direkte Ingame Monetarisierung. Alle Objekte hat man Random nach jedem Match bekommen (ob online oder offline).
Davon gab es auch ein Maximum, welches ich auch erreicht hatte.

Das erste waren kleine, sehr preiswerte DLC-Packs und und Autos (maximal 2€ pro Auto).

Gewandelt hat sich das dann alles mit der Einführung von Farbalternativen von Objekten und ... Lootboxen. Inklusive neuer Cosmetics wie Tor-Explosionen.

Das Spiel war übrigens bereits Day1 im PS+
Das kann ich wirklich seeeehr sicher sagen, da ich es mir ansonsten direkt bei Release selbst gekauft hätte, weil ich den Vorgänger sehr mochte.

Ich bin auch der Meinung, dass PS+ dessen Sprungbrett war (+ ein noch damals mageres PS4-Lineup).
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.07.2020 03:58, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das alles nicht so tragisch, wenn natürlich auch nicht toll.

Man kann es aktuell bei Steam noch kaufen, wenn man will. Besitzer der Steam Version können ihr Spiel später weiternutzen. Es gibt Crossplay für alle. Die Items werden über alle Plattformen geteilt (soweit ich das verstanden habe).

Neukunden müssen dann eben irgendwann doch zu Epic gehen. War absehbar, ist lästig, aber jetzt auch nicht komplett verwerflich, wenn sie den Laden aufgekauft haben.

Ich fand das Spiel eine Zeit lang sehr geil und war dann eher einfach nur abgelenkt durch andere Spiele.
Mal sehen, wie es sich inzwischen entwickelt hat. Die ganzen kosmetischen DLCs waren mir schon immer egal.
Ich werde auf jeden Fall meine PS4 Gruppe dazu anstiften, es zu probieren, wenn es schon Free to Play ist.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

"Außerdem wird das Spiel im Epic Games Store erscheinen und sofern man "sein Inventar" mit dem Epic-Games-Konto verknüpft, wird es Cross-Plattform-Fortschritte für Spieler-Items, den Rocket Pass und den Wettbewerbsrang geben."

Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Geht das dann mit Steam ohne Inventar Verknüpfung zu Epic nicht?

@dx1: Es gibt doch gleiche Möglichkeiten für alle. Dass man mal Pech mit seinen Mates haben kann, ist in jedem MP Spiel gegeben. Verstehe nicht so ganz dein Problem. Wenn dich die "What a save" Kommentare nerven, kannst du denjenigen einfach stummschalten.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 22.07.2020 09:24 Wenn dich die "What a save" Kommentare nerven, kannst du denjenigen einfach stummschalten.
Klar kann ich das. Teamspiel ganz ohne Kommunikation finde ich aber suboptimal.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Viel löst sich dadurch, dass man mit mind. einem Spieler zusammenspielt und Kontakt hat. Zumindest wenn einer flankt und der andere trifft holt man schon mehr Games als wenn man einzeln spielt und sich nicht absprechen kann.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

dx1 hat geschrieben: 22.07.2020 10:04
Kant ist tot! hat geschrieben: 22.07.2020 09:24 Wenn dich die "What a save" Kommentare nerven, kannst du denjenigen einfach stummschalten.
Klar kann ich das. Teamspiel ganz ohne Kommunikation finde ich aber suboptimal.
Du hast auch seit einer Weile eine "Party bilden" Funktion. Kannst du ja mal probieren, wenn du mit den Mates zufrieden bist.

Ganz allgemein läuft man leider auch immer wieder Trollen und so weiter über den Weg. Besonders nervig wird es, wenn diese ihrem Team das Spiel versauen, aber dann zusätzlich aktiv verhindern, dass das ganze beendet wird. Die anderen können zwar rausgehen, bekommen dafür aber eine Zeitstrafe. Und das Siegerteam muss dann die Zeit mit dem Troll "absitzen".

Und generell sind Teile der Community einfach nur toxisch. Das nervt mich auch, viel mehr als ignorieren und reporten kann man da leider nicht machen. Ich bekomme auch öfters Nachrichten, dass ein von mir gemeldeter User (temporär) gesperrt wurde.

Mit der Umstellung auf Free 2 Play wird das sicher auch nicht besser. Wobei die Spieler in den höheren Ranks davon ja erstmal nicht so viel merken dürften.
Gamer81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer81 »

Free2play ja ja Rotz
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Was für 1 Sauladen
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Keine Ahnung warum sich Leute beschweren. Verliert ihr irgendwas dadurch?
Zuletzt geändert von Dantohr am 22.07.2020 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also ich nicht o.o
Ich bekommen nur ein Haufen Gegenstände dazu, da ich das Spiel schon besitze (durch PS+)
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Was genau soll jetzt das Problem sein ?
Das Spiel ist fünf Jahre alt und hat immer noch mehr als genug Spieler, die Monetarisierung ist auf Skins fixiert während die jeweiligen Season Pass im preislichen Verhältnis moderat waren und ebenfalls nur Kosmetik an den Mann gebracht haben.

Das man bisweilen bei Random Gruppierungen mit zwei oder einem lebenden Hirnspender zusammen spielt gab es bereits seid dem Erscheinungstag.