PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 "Fat Lady"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 "Fat Lady"

Beitrag von Kant ist tot! »

Xris hat geschrieben: 15.07.2020 14:10 Iwie egal oder? Mich würd interessieren ob man diese Vergewaltigung der Augen auch hinlegen kann? Vorzugsweise ganz unten in den TV Schrank....
Mich juckt das auch nicht.

Dass du die PS5 auch horizontal aufstellen kannst, ist safe.

Ich finde das verspielte Design eigentlich ganz gut. Ist halt Geschmacksfrage, aber generell auch nicht so wichtig für mich.

Edit: Da waren gleich 2 schneller.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 15.07.2020 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 "Fat Lady"

Beitrag von OchsvormBerg »

Interessant wäre es langsam mal wirklich Preise zu hören. Ich hoffe, dass man bei der Version mit Laufwerk nicht in die Preisregionen der PS3 zu ihrem Launch kommt (UVP 600,-- €, aber lange nicht unter 650,-- € zu haben aufgrund der hohen Nachfrage). Ich glaube dann lege ich noch was drauf und investiere das Geld lieber in einem neuen PC. Ich denke aber mittlerweile, dass man bei der Laufwerks-Version schon mit 550,-- € rechnen muss und vllt. 480,-- € für die Version ohne.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Hier mal Größenvergleich der beiden Konsolen via Augmented Reality
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

mr.digge hat geschrieben: 15.07.2020 15:21
Hier mal Größenvergleich der beiden Konsolen via Augmented Reality
Puuhh... Ganz schöner Klopper. :?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.07.2020 14:14
Xris hat geschrieben: 15.07.2020 14:10 Iwie egal oder? Mich würd interessieren ob man diese Vergewaltigung der Augen auch hinlegen kann? Vorzugsweise ganz unten in den TV Schrank....
Mich juckt das auch nicht.

Dass du die PS5 auch horizontal aufstellen kannst, ist safe.

Ich finde das verspielte Design eigentlich ganz gut. Ist halt Geschmacksfrage, aber generell auch nicht so wichtig für mich.

Edit: Da waren gleich 2 schneller.
Mit dem Design könnte ich noch leben. Die Farbe geht für mich einfach gar nicht.

@danke an alle.
Zuletzt geändert von Xris am 15.07.2020 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Die nächste Konsole wünsche ich mir gerne in pink, gelb gestreift!

Also verstehe nicht, warum das Gewicht ein Thema ist. Macht man das bei jedem neuen Gamer PC auch so? Oder geht es darum wieviel man tragen muss, wenn man die Konsole vom Kauf nach Hause trägt?

Aber anscheinend ist das wichtig, falls man einen Glasboden im Regal hat. Könnte ja auch brechen bei Maximalbelastung. Daher wohl doch nicht ganz unwichtig...
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

Xris hat geschrieben: 15.07.2020 15:46
Mit dem Design könnte ich noch leben. Die Farbe geht für mich einfach gar nicht.

@danke an alle.
Die Weiss/Schwarz-Kombination ist doch recht simpel gehalten?

Das Gewicht ist wie ich finde der wohl unwichtigste Faktor, es sei denn dadurch liesse sich auf Verarbeitung und/oder Qualität schliessen.
Design finde ich persönlich ok, bzw. kann damit leben, genauso wie die Farben. Mir immer noch am Wichtigsten: dass sie leise ist. Sonst kommt sie wie die PS4Pro auf die Kellertreppe (hab Kabel durch die Wand zum Wohnzimmer gezogen).
Zuletzt geändert von NiKE2002 am 15.07.2020 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

NiKE2002 hat geschrieben: 15.07.2020 18:26
Xris hat geschrieben: 15.07.2020 15:46

@danke an alle.
Die Weiss/Schwarz-Kombination ist doch recht simpel gehalten?

Das Gewicht ist wie ich finde der wohl unwichtigste Faktor, es sei denn dadurch liesse sich auf Verarbeitung und/oder Qualität schliessen.
Design finde ich persönlich ok, bzw. kann damit leben, genauso wie die Farben. Mir immer noch am Wichtigsten: dass sie leise ist. Sonst kommt sie wie die PS4Pro auf die Kellertreppe (hab Kabel durch die Wand zum Wohnzimmer gezogen).
Wie gesagt: Geschmackssache. Ich würd mich auch so niemals etwas kaufen dass weiß ist. Ich mag diese Farbe höchstens bei Fensterrahmen, Türen, Tapeten. Geräte wie Fernsehr und Co lieber vom Desgin her bieder und unauffällig und am liebsten schwarz. Die PS5 wird aus meinen TV Schrank heraus stechen und genau das mag ich nicht. Ist nicht harmonisch. :ugly: der Smiley trifft es eigentlich sehr gut. Genau so wird sie mich aus dem TV Schrank anstarren....

Lautstärke wäre schön. Aber da ich sowieso mit KH spiele nicht so wichtig für mich. Zumal die Pro nur imSommer richtig bei mir Gas gegeben hat. Und in der Zeit läuft eh ständig mein Ventilator der die Pro locker übertönt....
Zuletzt geändert von Xris am 15.07.2020 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wann wohl Beige mal wieder hip wird? Generell kommt ja alles irgendwann wieder. Oder noch besser: Holzfurnier!
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Klusi hat geschrieben: 15.07.2020 12:22 FRÜHER! Ja da hat man noch seinen zimmergroßen Computer KILOMETERLANG durch den Schnee gezogen, um zur nächsten LAN-Party zu kommen.
Im Winter gings ja noch, aber zieh den scheiß Schlitten mal im Sommer auf Asphalt!!!!11
Veinion hat geschrieben: 15.07.2020 17:00 Die nächste Konsole wünsche ich mir gerne in pink, gelb gestreift!
Sowohl Konsole, als auch PC stellt man am besten irgendwohin, wo man sie gar nicht sieht (und auch nicht hört), dann ist das Aussehen irrelevant. Meine PS3 z.B. steht hinterm TV, der PC ganz weit hinten unterm Schreibtisch.
Veinion hat geschrieben: 15.07.2020 17:00 Also verstehe nicht, warum das Gewicht ein Thema ist. Macht man das bei jedem neuen Gamer PC auch so?
Eher nicht. Gerade mal die Specs gesucht, mein PC-Gehäuse wiegt leer 9,3kg. Hat mich aber bisher auch nicht davon abgehalten ihn auf LAN-Parties mitzunehmen. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.07.2020 18:44
Klusi hat geschrieben: 15.07.2020 12:22 FRÜHER! Ja da hat man noch seinen zimmergroßen Computer KILOMETERLANG durch den Schnee gezogen, um zur nächsten LAN-Party zu kommen.
Im Winter gings ja noch, aber zieh den scheiß Schlitten mal im Sommer auf Asphalt!!!!11
Veinion hat geschrieben: 15.07.2020 17:00 Die nächste Konsole wünsche ich mir gerne in pink, gelb gestreift!
Sowohl Konsole, als auch PC stellt man am besten irgendwohin, wo man sie gar nicht sieht (und auch nicht hört), dann ist das Aussehen irrelevant. Meine PS3 z.B. steht hinterm TV, der PC ganz weit hinten unterm Schreibtisch.
Veinion hat geschrieben: 15.07.2020 17:00 Also verstehe nicht, warum das Gewicht ein Thema ist. Macht man das bei jedem neuen Gamer PC auch so?
Eher nicht. Gerade mal die Specs gesucht, mein PC-Gehäuse wiegt leer 9,3kg. Hat mich aber bisher auch nicht davon abgehalten ihn auf LAN-Parties mitzunehmen. ;)
Nicht so einfach wenn der TV an der Wand hängt....
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Xris hat geschrieben: 15.07.2020 18:47 Nicht so einfach wenn der TV an der Wand hängt....
Irgendeine Ausrede findet sich immer. :lol:
nonick2015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nonick2015 »

Von mir aus könnte die PS5 auch 10 Kilo wiegen, wenn sie dafür leise
wäre.
Grade TLOU2 und Days Gone haben mir Sonys lausige
Kühlung verdeutlicht.
Wenn die das bei der PS5 nicht im Griff haben,kommt die nicht so schnell
in mein Wohnzimmer.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ob dann auch wieder so viele Konsolen kaputt gehen wie zur PS3 Fat Zeiten?
Wird es wieder ein Staubsauger. Besonders toll im Sommer die Japaner Kisten. ;)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Klusi hat geschrieben: 15.07.2020 12:22 Die Jugend heutzutage!

FRÜHER! Ja da hat man noch seinen zimmergroßen Computer KILOMETERLANG durch den Schnee gezogen, um zur nächsten LAN-Party zu kommen.

BARFUß!
Und man musste das zweimal machen wegen dem Röhrenmonitor noch!