Von mir aus soll es das Spiel des Jahres werden oder des Jahrzehnts, wäre doch cool, die guten Spiele sollten wieder aus Deutschland bzw. Europa kommen, so wie es schon mal war

Dennoch muss man das gezeigte vergleichen, jetzt nicht Open World mit Schlauchspiel, was TLOU 2 nun einmal ist, sondern vielmehr von der angesprochenen Gegnerintelligenz, wenn sie wie GTA wirken wollen, dann erwartet man das GTA Gefühl beim Fahren, wenn ich auf Watch Dogs mache, erwartet man das Hacken, wenn man auf Splinter Cell macht, erwartet man eben intelligenten Gegnerverhalten, sauberes, faires Deckungssystem und "Gegnerentsorgung" um keinen Alarm zu schlagen.
Nun kommt aber noch der große Rollenspieleinschlag dazu, ich fand The Witcher 3 hervorragend (Witcher 1 gut, Witcher 2 sehr gut), ich fand RDR 2 herausragend (RDR 1 sehr gut) und nun kommt eben Cyberpunk 2077, was scheinbar alles in sich vereinen möchte, das wäre grandios wenn dies klappt, nur gerade zu Corona Zeiten 400 Leute zu managen, der enorme Druck von außen auf die Leute (Projektleiter und diese auf die Angestellten), ich kann mir vorstellen, es kommt in etlichen Stellen des Spieles zu erheblichen Downern, vielleicht hätte sie daraus nen Dreiteiler machen sollen, wie bei Assasins Creed, erst der 3. Teil hat mich vollends abgeholt, er fühlte sich komplett an, Black Flack war noch mal ne Nummer steiler. Abwarten und Tee trinken, alles andere ist eben nur Kaffesatzlesen, das Video stellt sicher nicht das finale Resultat dar.