Ich hab das Spiel auch und hab da jetzt schon 50 Stunden drin versenkt. Und bin enttäuscht. Zum einen: Es gibt kein Forum! Ich hab einige Stunden lang versucht herauszufinden, wie man denn bitteschön Truppen transportieren kann. Zu dem Zeitpunkt, als ich das Problem hatte, ging das wahrscheinlich auch noch nicht, aber versuch das mal herauszufinden, wenns nirgendwo einen Ansprechpartner gibt.Ivan1914 hat geschrieben: ↑18.06.2020 22:53Ich hoffe es insgeheim übrigens auch, weil es ein ziemlich interessanter Mix aus CK und Civ ist. Ich wurde - bis zum Durchschauen der übersichtlichen Mechanik - gut unterhalten.
Meine Vermutung bleibt aber, dass die das nicht stemmen können.
Dennoch: wenn's ein Erfolg wird und genug Leute kaufen - Vielleicht hat Teil 2 mehr Budget.
Allerdings auch dabei wage ich zu zweifeln, weil selbst das Grundgerüst nicht gut genug ist um auf Teil 2 zu hoffen.
Der Service ist generell ein einziger Dreck: Beim letzten Spielen hatte ich immer wieder seltsame Errormeldungen auf dem Bildschirm. Ich versuche, die im Spiel integrierte Bug-Meldung abzusenden. Was passiert? "Diese Meldung konnte nicht abgeschickt werden....".
Und das von Epic angepriesene "du kannst das Spiel bei nicht-gefallen zurückgeben" ist auch nur Schein, weil das nur für die ersten zwei Stunden gilt. Wenn man aber nach 10 Stunden merkt, was für ein Mist das da ist, dann gehts halt nicht mehr.
Was mich als letztes komplett rausgeworfen hat, war, als ich einen Nachbar mit 3 Städten angreifen wollte. Und dann stelle ich fest, dass der mit seinen 3 Städten etwa 50 Truppen hat.... Der Spielplan war voll von denen! Und das mit einem Staat, der gerade mal 3 Städte hat! Dann hab ich das mal mit den anderen Nachbarn verglichen und der stärkste Nachbar hatte 177 Truppen.... Keine Begrenzung an Truppen! Du kannst bauen, soviel du willst und einfach alles übrfluten. Was ist das für ein Spielprinzip?
Wer also auch immer das Spiel versucht anzupreisen, sollte das vielleicht erstmal selbst spielen, damit der dann weiss, von was er denn da bitteschön redet. Und ich würde es nicht anpreisen.