Grand Theft Auto 5 wird 2021 für PS5 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 wird 2021 für PS5 erscheinen

Beitrag von Randall Flagg »

huibuh hat geschrieben: 14.06.2020 00:18
oppenheimer hat geschrieben: 13.06.2020 20:40
Hoolywood361 hat geschrieben: 13.06.2020 11:10 Anstatt ein HD-Remake von GTA 4 für die PS4 oder PS5 zu bringen, schleift man GTA 5 also durch die 3. Konsolengeneration durch.
Jau. Ein aufgepimptes GTA4 mit Checkpunkten in den Missionen würd ich mir glatt nochmal kaufen.
Es gab zwar nicht wirklich viel zu entdecken, aber die Physikengine war echt spaßig und besser als im Nachfolger.
Auch waren mir die Haupt- und Nebenfiguren wesentlich sympathischer.
Grad The Ballad of Gay Tony war doch richtig gut. So hätte das GTA4 Hauptspiel mMn auch sein müssen.
Also ich fand Das Hauptspiel mit den Episoden boten ein ziemlich rundes und spaßiges Gesamtbild. Irgendwann hat sich alles um den Diamantenraub gedreht, das war recht spaßig. Schrecklich (damit meine ich nicht die Qualität) in meinen Augen ist bis heute das Ende des Hauptspiels, was einen einfach unbefriedigt zurücklässt. Ich beziehe mich hierbei auf die Entscheidung, wer sterben muss.

Es könnte aber auch ruhig mal wieder einen Vice City Teil in den 80ern geben. Schaue gerade Miami Vice und hätte mal richtig Bock auf sowas. Gerne auch aus der Sicht eines Undercovercops.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randall Flagg hat geschrieben: 14.06.2020 11:11Es könnte aber auch ruhig mal wieder einen Vice City Teil in den 80ern geben. Schaue gerade Miami Vice und hätte mal richtig Bock auf sowas. Gerne auch aus der Sicht eines Undercovercops.
Sage ich doch, bester GTA-Teil!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Lame
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 14.06.2020 11:45
Randall Flagg hat geschrieben: 14.06.2020 11:11Es könnte aber auch ruhig mal wieder einen Vice City Teil in den 80ern geben. Schaue gerade Miami Vice und hätte mal richtig Bock auf sowas. Gerne auch aus der Sicht eines Undercovercops.
Sage ich doch, bester GTA-Teil!
Ey!
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Jupp_GER hat geschrieben: 14.06.2020 08:53 Da stimme ich Dir vollkommen zu! Ich glaube jedoch, dass wir keine Antwort auf diese Frage bekommen werden... wie soll man auch eine solch hohle Aussage begründen? ;)

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Aufregung nicht. „Abkassieren“ und „Geld aus der Tasche ziehen“ sind ebenso reißerisch. Rockstar bietet ihr erfolgreichstes Produkt mit einigen Überarbeitungen für die next Gen Konsolen an. Auch wenn mich dieses nicht mehr interessiert (und die meisten anderen wohl auch nicht), so finde ich daran nichts verwerflich. Das Spiel hält sich seit 7 Jahren an der Spitze der Verkaufscharts... also ein völlig logischer Schritt. Es wird einfach da sein und sich relativ vernünftig verkaufen, denke ich. Es gibt offensichtlich eine Menge Menschen, die viel Spaß in GTA haben. Und genau diese werden sicherlich auch einen angemessenen Gegenwert erhalten. Also was soll der negative Kram? Es gibt keinerlei Infos über einen Preis, oder den Umfang der Neuerungen... aber man kann ja schon mal ein paar Parolen abfeuern.

Wir reden hier über ein Produkt der Unterhaltungsindustrie und da kann jeder selbst entscheiden, ob ihm dieses sein Geld wert ist. Wo ist also das Problem dabei, dass Firmen mit dem Gegenwert, den sie dir bieten auch Geld verdienen? GTA5 hat sich schließlich nicht einzig deswegen gut verkauft, weil GTA auf der Verpackung steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit Fortnite, Rainbow Six Siege, CoD Warzone, Overwatch (2) und zig anderen Titeln ebenso verfahren wird.
Ich hätte den Anfang des Posts zwar nicht so drastisch formuliert, aber der Rest deines Beitrags beschreibt ziemlich gut warum Rockstar das so macht, ja. Hätte ich ein so erfolgreiches Produkt, würde ich das genauso handhaben. Ich gehe jede Wette ein, dass GTA 5 sich auch auf den neuen Konsolen verkaufen wird, wie geschnitten Brot.

Zwar doof für Leute wie mich, die lieber ein neues GTA hätten, aber ist ja nicht so, dass es sonst nichts zu spielen gäbe. Aber Betrug, Abzocke oder ähnliches ist das nun wirklich nicht. Die alten Versionen funktionieren weiterhin. Es steht jedem frei, GTA erneut zu kaufen, oder es eben zu ignorieren, zumal in den 7 Jahren seit dem ursprünglichen Release garantiert auch jede Menge neue Käufer dazu gekommen sind und weiter hinzukommen werden.
Zuletzt geändert von cM0 am 14.06.2020 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

cM0 hat geschrieben: 14.06.2020 16:21
Jupp_GER hat geschrieben: 14.06.2020 08:53 Da stimme ich Dir vollkommen zu! Ich glaube jedoch, dass wir keine Antwort auf diese Frage bekommen werden... wie soll man auch eine solch hohle Aussage begründen? ;)

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Aufregung nicht. „Abkassieren“ und „Geld aus der Tasche ziehen“ sind ebenso reißerisch. Rockstar bietet ihr erfolgreichstes Produkt mit einigen Überarbeitungen für die next Gen Konsolen an. Auch wenn mich dieses nicht mehr interessiert (und die meisten anderen wohl auch nicht), so finde ich daran nichts verwerflich. Das Spiel hält sich seit 7 Jahren an der Spitze der Verkaufscharts... also ein völlig logischer Schritt. Es wird einfach da sein und sich relativ vernünftig verkaufen, denke ich. Es gibt offensichtlich eine Menge Menschen, die viel Spaß in GTA haben. Und genau diese werden sicherlich auch einen angemessenen Gegenwert erhalten. Also was soll der negative Kram? Es gibt keinerlei Infos über einen Preis, oder den Umfang der Neuerungen... aber man kann ja schon mal ein paar Parolen abfeuern.

Wir reden hier über ein Produkt der Unterhaltungsindustrie und da kann jeder selbst entscheiden, ob ihm dieses sein Geld wert ist. Wo ist also das Problem dabei, dass Firmen mit dem Gegenwert, den sie dir bieten auch Geld verdienen? GTA5 hat sich schließlich nicht einzig deswegen gut verkauft, weil GTA auf der Verpackung steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit Fortnite, Rainbow Six Siege, CoD Warzone, Overwatch (2) und zig anderen Titeln ebenso verfahren wird.
Ich hätte den Anfang des Posts zwar nicht so drastisch formuliert, aber der Rest deines Beitrags beschreibt ziemlich gut warum Rockstar das so macht, ja. Hätte ich ein so erfolgreiches Produkt, würde ich das genauso handhaben. Ich gehe jede Wette ein, dass GTA 5 sich auch auf den neuen Konsolen verkaufen wird, wie geschnitten Brot.

Zwar doof für Leute wie mich, die lieber ein neues GTA hätten, aber ist ja nicht so, dass es sonst nichts zu spielen gäbe. Aber Betrug, Abzocke oder ähnliches ist das nun wirklich nicht. Die alten Versionen funktionieren weiterhin. Es steht jedem frei, GTA erneut zu kaufen, oder es eben zu ignorieren, zumal in den 7 Jahren seit dem ursprünglichen Release garantiert auch jede Menge neue Käufer dazu gekommen sind und weiter hinzukommen werden.
Ja, ich teile deine Worte auch.

Und sorry, wenn ich es vielleicht so drastisch formuliert habe. Ich muss zugeben, dass mich manche negativen Kommentare und ein Engstirnigkeit mancher "Gamer" einfach nerven.

Natürlich melkt die Industrie ihre Marken.. aber man muss eben auch einsehen, dass hinter den Spielen häufig auch Communitys stehen, die solche Nachrichten sehr erfreuen...
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 14.06.2020 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Du musst dich dafür nicht entschuldigen. Ich kann schon verstehen, dass dich das Wort "Betrug" triggert. Mich hat es ja auch gestört, sonst hätte ich dazu nichts geschrieben :D

Ich kenne auch noch viele, die GTA online nach wie vor spielen. Bei jedem größeren Update gibts in einer Whatsappgruppe aus Bekannten (in der ich auch bin) wieder Anfragen, ob man nicht Lust auf eine Runde GTA hat. Dort wird die News deutlich positiver aufgenommen, als hier.
Für mich ist das Thema GTA 5 trotzdem durch. Die Heists waren im MP ganz nett, abseits davon ist der MP aber nicht so mein Fall. Da ich aber vorher schon über 50 Stunden Spaß im SP hatte, passt das schon.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Für jemanden, der sich hiermit das Spiel wahrscheinlich zum 3. mal kauft, bin ich froh, dass es hier auch ein paar gelassenere Denkweisen gibt :)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Wenn das wenigstens als Launchtitel käme. Aber nein, dann lassen die sich mit dem Schmodder Port eines Jahrzehnte altem Spiel auch noch bis 2021 Zeit. Meine Fresse :ugly:
Zuletzt geändert von Ultimatix am 15.06.2020 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Ultimatix hat geschrieben: 15.06.2020 15:57 Wenn das wenigstens als Launchtitel käme. Aber nein, dann lassen die sich mit dem Schmodder Port eines Jahrzehnte altem Spiel auch noch bis 2021 Zeit. Meine Fresse :ugly:
Früher: Rockstar Games haut in 7 Jahren 4 unterschiedliche GTA-Titel raus

Heute: Rockstar portiert innerhalb von 8 Jahren ein Spiel auf 7 unterschiedliche Plattformen :ugly:
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Ich habe mir einen Vergleich mit Okami erlaubt und mich selbst gefragt, was ich davon halten würde, wenn dieses Meisterwerk auch in der Next-Gen erscheint. Letztlich habe ich für mich feststellen können, dass die Tatsache des dritten Remasters nicht störend für mich ist und ich es sogar begrüßen würde, wenn es im SP ein einzigartiges Erlebnis wäre.
Der fade Beigeschmack bei der Ankündigung ist einfach der Tatsache geschuldet, dass dieses Remaster nur entsteht, weil man GTAO noch weiter ausmelken möchte, worin ich keinen Sinn sehe. Der Großteil der aktuellen Spielergeneration hingegen hat kein Problem damit und supportet es immer und immer weiter. Dementsprechend hat das Ganze schon eine fundierte Existenzgrundlage.
Ich sehe es auch an meinem Zwilling immer wieder, der zockt seit Jahren einen Mix aus GW2 & LoL mit 3-4 anderen Titeln, die zwischendurch als Auflockerung fungieren und hat scheinbar nicht genug davon. Für mich absolut unverständlich, aber ich sehe keinen Grund solchen Menschen ihr Hobby madig zu sprechen, nur weil ich anders konsumiere...
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Ich bin kein GTA Fan. Die einen freut es, die anderen hassen es das kein neuer Teil kommt.

Jedenfalls erinnert es mich ein wenig an "Rayman Legends". Das wurde auch für jede Konsolengeneration bisher neu aufgelegt, anstatt einen neuen Teil zu machen.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Jupp_GER hat geschrieben: 14.06.2020 08:53

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Aufregung nicht. „Abkassieren“ und „Geld aus der Tasche ziehen“ sind ebenso reißerisch. Rockstar bietet ihr erfolgreichstes Produkt mit einigen Überarbeitungen für die next Gen Konsolen an. Auch wenn mich dieses nicht mehr interessiert (und die meisten anderen wohl auch nicht), so finde ich daran nichts verwerflich.
Dabei geht es auch gar nicht mehr um Moral oder der Industrie den Mittelfinger zu zeigen, sondern einzig und allein um die eigene Geltungssucht.

Was haben wir denn hier? Einen Wulst aus Tränen und Nasenschleim. Und jetzt kommt die Krux. Es ist völlig egal worum es geht und was, wie, wer und wo. Manch einer LEBT auf Seiten wie diesen und fühlt sich vernachlässigt, wenn man nicht mindestens eine dämliche und pseudorebellische Aussage tätigt.

Dabei ist es auch völlig egal ob ein Studio mal ihr Herzblut reinsteckt ( wie z.b. bei Star Citizen ) oder der übliche Publisher das macht was Konzerne nunmal tun. Geld verdienen.

ALLES IST SCHEISSE!

Geldverbrennen, Idioten, Lemminge blablabla. Das sind so die Synonyme für die normale Gesellschaft. Hauptsache man findet Begriffe um sich abzusetzen, um in der Einsamkeit seiner Wohnung wenigstens ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Nicht die Industrie ist schlimm, sondern der Internetmob.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 15.06.2020 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Angebot und Nachfrage. ¯\_(ツ)_/¯
Pixelbreaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbreaker »

"Langweilig." Ich reg mich ja schon lange nicht mehr auf. Geldgeile Säcke *hust*