Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Microsoft Store ist die Remaster-Ankündigung von Kingdoms of Amalur: Reckoning vorweggenommen worden. Das Action-Rollenspiel bzw. Hack-&-Slay wird am 11. August 2020 in überarbeiteter Form erscheinen, sehr wahrscheinlich für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das Remaster umfasst sämtliche Download-Erweiterungen (von Teeth of Naros bis Legend of Dead Kel), verbesserte Grafik und überarbeitete Sp...

Hier geht es zur News Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von Swar »

Ich freue mich darauf :biggrin:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Der Name ist fast schon brilliant :lol:
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von TheSoulcollector »

Sehr schön. Hätte ich nicht gedacht, dass man das macht. So großartig waren die Verkaufszahlen ja nicht damals. Aber ich hatte Spaß damit und werde es mir gern nochmal holen.
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von Trivium3k »

Ach was habe ich dieses Spiel geliebt...ich freu mich drauf !
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich hoffe ja auf ein komplettes Umwerfen des Balancings.

Nach der Hälfte des Spiels war man übermächtig und hatte das Maximallevel erreicht. Danach sank bei mir schlagartig der Spaß und ich habe es nur noch gelangweilt durchgezogen :(
Knuffiboer
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2008 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von Knuffiboer »

War echt ein tolles Spiel, leider ohne den verdienten Erfolg... Ich hätte mich auch sehr über eine Umsetzung für die Switch gefreut, aber gut. Ich schau mal wie es letztendlich wirklich umgesetzt wird.
_1nSaNiTy_
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Jetzt noch ein Switch Release...
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von Toastman23 »

Wenn sie es schaffen das Level-Cap zu streichen und die Areale nicht mehr an den Erstbesuch koppeln, wäre schon ein ganz anderes Spiel machbar. Atmosphäre, Grafik und Inhalte waren schon damals toll, aber das Levelsystem völlig für die Tonne.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5484
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Endlich !

Das war ein in meinen Augen verdammt gutes und unterhaltsames Spiel, nur hat es leider nie die Anerkennung bekommen, die es in meinen Augen verdient hat.
Todesglubsch hat geschrieben: 04.06.2020 11:04 Also ich hoffe ja auf ein komplettes Umwerfen des Balancings.

Nach der Hälfte des Spiels war man übermächtig und hatte das Maximallevel erreicht. Danach sank bei mir schlagartig der Spaß und ich habe es nur noch gelangweilt durchgezogen :(
Man muss aber fairerweise schreiben, dass diese Übermacht des Charakters das Spielprinzip ist, das Spiel ist selbst auf Schwer sehr einfach aber das ist tatsächlich beabsichtigt, das mag vielleicht nicht die beste Art von Game Design sein aber ich finde, auch solche Spiele muss es geben.

Es ist Fable sehr ähnlich, wo man irgendwann ja auch übermächtig war.
Toastman23 hat geschrieben: 04.06.2020 11:47 Wenn sie es schaffen das Level-Cap zu streichen und die Areale nicht mehr an den Erstbesuch koppeln, wäre schon ein ganz anderes Spiel machbar. Atmosphäre, Grafik und Inhalte waren schon damals toll, aber das Levelsystem völlig für die Tonne.
Das ist übrigens der größte Kritikpunkt in meinen Augen.

Da besucht man einmal ausversehen ein Levelgebiet, in welchem man noch gar nicht leveln möchte, nur um später zurückzukehren und festzustellen, dass das Gebiet aufgrund des Erstbesuchs viel zu niedrig ist, sodass man sich das komplette Gebiet sparen kann.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von Black Stone »

Hab es damals, aber weit nach Release, auch durchgespielt, aber naja... hab einige längere Pausen und insgesamt gut ein Jahr für gebraucht. Um hier ein zeitgemäßes Spiel draus zu machen braucht es einiges an Arbeit. Das Spiel war, m.E. viel zu lang, für das was es spielerisch zu bieten hatte und der Story fehlte es auf Dauer an Schwung und Überraschungsmomenten.
Zuletzt geändert von Black Stone am 04.06.2020 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von Hawke16 »

Nett, aber so lange die nicht ernsthaft was ändern werde ich es mir nicht hohlen.
Wahrscheinlich wirds nicht mal einen FOV Slider geben...

Auch wenn ich das Spiel mochte, weiß ich nicht ob ich dafür jemals einen Nachfolger möchte, dafür war die Lore viel zu langweilig. Aber was erwartet man schon vom Erfinder von Drizzt :lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Ha! Ich zocke es gerade ... ja, "Übermacht" ist hier das zentrale Gameplay-Feature. Spielerischer Anspruch stand hier nicht im Vordergrund, aber geilere und flüssigere Animationen und Bewegungen habe ich in kaum einem anderen Spiel gesehen. Da stört es nicht, wenn der große Klotz von Ettin-Magier nach ein paar Schlägen zu Boden geht ... wie meine Madame Hunter aber um ihn herumwirbelt ... wow!
Benutzeravatar
Enigma2311
Beiträge: 57
Registriert: 30.10.2017 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von Enigma2311 »

Hawke16 hat geschrieben: 04.06.2020 12:18 Nett, aber so lange die nicht ernsthaft was ändern werde ich es mir nicht hohlen.
Wahrscheinlich wirds nicht mal einen FOV Slider geben...

Auch wenn ich das Spiel mochte, weiß ich nicht ob ich dafür jemals einen Nachfolger möchte, dafür war die Lore viel zu langweilig. Aber was erwartet man schon vom Erfinder von Drizzt :lol:
Ich hatte da eine Menge erwartet, war von der Story dann doch sehr enttäuscht. Die Drizzt-Bücher / Forgotten Realms-Reihe / Niewinter etc. haben mir alle sehr gut gefallen und tun es auch weiterhin.
Zuletzt geändert von Enigma2311 am 04.06.2020 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Enigma2311 hat geschrieben: 04.06.2020 12:28 Ich hatte da eine Menge erwartet, war von der Story dann doch sehr enttäuscht. Die Drizzt-Bücher / Forgotten Realms-Reihe / Niewinter etc. haben mir alle sehr gut gefallen und tun es auch weiterhin.
Man muss ja sagen, dass Salvatore die komplette Lore geschrieben hat. Keine Ahnung, wie viel da letztendlich im Spiel steckte. Das Teil sollte ja nur der Auftakt für ein MMORPG in dem Setting werden. Aber dafür hätte sich Reckoning für ne zweistellige Millionenanzahl verkaufen müssen.
Bekam für die Entwicklung ja sogar nen Kredit vom Staat, der dann nach dem Aus des Studios untersucht werden musste, weil es doch von vorne herein klar war, dass sich eine neue IP nicht in der Höhe verkauft. Aber hey, das Studio wurde von Curt Schilling gegründet. Da kann ja nichts schiefgehen. Hier, unser Geld.