und wie zockst du dein breath of the wild im bus?Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.05.2020 18:361. Hatte ich ja schon erwähnt, dass nicht nur Leistung entscheidend ist, sondern zum Beispiel auch Komfort. Wenn ich lieber am TV spiele bzw. auf der Couch, hol ich ne Konsole, nicht unbedingt nur den starken PC. Außerdem gibt es noch den Preis, für den Preis einer Konsole kann man schon gut zocken, nicht jeder hat oder braucht einen Gaming PC.
oder willste eine ultimative konsole die switch, playstation vr und die leistung der series x vereint?
ein bissl utopisch denn nicht wenige der errungenschaften sind eben erst durch konkurrenz zu stande gekommen.
auch hier würde dann sehr schnell die hardwareanbieter den kürzeren ziehen die eben das schlechtere anbebot in phetto haben.Denkbar ist auch, dass die Konsolen sich in anderen Features unterscheiden, Abo Modelle oder Online Funktionen.
keine konkurrenz mehr, preise fürs onlinegaming und abo's könnten in die höhe schießen, keine evolution mehr in der hardware und in der software.2. Was wäre schlimm daran, wenn es nicht mehr drei sondern nur eine Konsole geben würde? Was hat man momentan davon drei Konsolen zu haben, außer dass man alle spiele spielen kann?
konkurrenz belebt das geschäft, nichts anderes war mit, exklusivität erhält diversität, gemeint.
warum ist es da legitim? genauso wie ein tlou2 den abverkauf der playstation fördert, fördert ein zombie u den abverkauf einer wii u.3. Sind z. B. Handhelds mit eigenen Spielen ja weiterhin denkbar, auch eigene Entwicklungen wie eine Wii mit Spielen die nur die Wii hat, weil es eben dort ein besonderes Steuerungskonzept gibt, finde ich völlig legitim.
im endeffekt kommt es also aufs gleiche raus, software sells hardware, hält die konkurrenz am leben und ermöglicht so evolution im gamingsector was uns auf langer sicht allen zu gute kommt.
der publisher will es aber so weil er damit seine hardwareverkäufe ankurbelt, was, wie oben beschrieben, zum erhalt von konkurrenz führt.Mir geht es hierbei um Spiele, die nur deswegen auf einer Platform exklusiv sind, weil der Publisher das so will, nicht weil es auf anderen Platformen nicht funktioniert. Ein Persona 5 funktioniert auf PC, wie auf XB, wie auf PS4.
ein wii sports ist unterm strich auch nichts anderes als der versuch hardware und software zu verkaufen, beides ist wichtig um die konkurrenzsituation, welche uns gamern in so vielen bereichen bereits zu gute gekommen ist, aufrecht zu erhalten.Ein Wii Sports nicht und das wäre auch in Ordnung.
firmen geht es doch nur darum geld zu verdienen, exklusivität ist dabei ein mittel um dies zu schaffen, und damit es auf langer sicht firmen bleiben die sich battlen und es nicht nur noch eine firma gibt die sich durchgesetzt hat, ist es im interesse der gamer wichtig, exklusivität zu erhalten.
greetingz