Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 15.05.2020 19:54

"Wegnehmen" ist irgendwo auch das falsche Wort, dennoch sorgt Epic dafür das ich Spiele gar nicht oder nur zeitversetzt spielen kann. Auf Metro Exodus musste man ein Jahr warten, auf Control muss man noch warten. Gäbe noch genug andere Beispiele...
Wie sie vorgehen ist natürlich nicht schön. Am idealsten wäre es mehrere Store würde fair alles anbieten. Funktioniert wohl bloß wirtschaftlich nicht weil man nicht von Heute auf Morgen gleiche Größe wie Steam erreicht. Die Meisten würde ja weiterhin bei Steam bleiben wenn es eh nur 1:1 das Gleiche woanders gibt. Wenn du einen Baumarkt hast wo durch paar Straßen weiter Jahre eingekauft hast warum soll man dann 3km weiter zu Neueeröffnung tingeln der gleiche Sortiment und ähnliche Preise hat?

Natürlich kann es nerven wenn man für etliche Programme eine Anmeldung und Account braucht. Muss auch bei verschiedenen Onlinehändler ja auch wenn ich nicht nur bei Amazon einkaufen möchte damit die nicht alles von mir sammeln.

Ist halt alles Ansichtssache, ich mag generell keine Fragmentierung, kann mir nicht vorstellen das sich so viele darauf gefreut haben als Bethesda auch mit ins Boot gestiegen ist, auch wenn die Titel nachwieovr über Steam erscheinen, aber man MUSS eben den bethesda-account mit nutzen bzw. den Launcher (kurze Nebenfrage, reicht da der Account oder muss der Launcher auch sein?)...
Kann ich dir leider nicht beantworten da ich weniger Sinn darin sehe 2 Lauchner zu starten bzw. günstigen Retail und Key-Käufe (auch über gamesplanet) ja immer Bethesda Code sind direkt für ihren Launcher.
Auch bei Ubisoft würde ich nicht über Epic oder (früher) Steam gehen wenn man so oder so Uplay starten müsste. Ubi bringt es ja mit ihren 100 Punkte für 20% Rabatt auch Leute dazu direkt bei ihnen zu kaufen.
Wer Dinge erzeugt kann halt auch den Vertriebsweg bestimmen.
Nur braucht man ja glaube ich auch auf Konsole schon Bethesda-Account wenn man Koop Wolfenstein und Co spielen will. Die ganzen Zusatzaccounts können da in Zukunft halt auch zulegen.
Was Konsolen angeht, joa dann spielst es halt statt auf der One X auf der Pro oder eben umgekehrt, ist ja nicht so als müsstest es auf der einer Plattform dann nur in Full HD spielen;-)...
Trifft aber nicht auf meine Beispiel zu. Wie soll ich z.B. ein Renngame dann auf der anderen Plattform zocken wenn Lenkräder durch Sicherungschips (auch so eine Unart der Konsolenplattform da die immer zusätzlich für PC gehen) von einander getrennt werden?
Wenn ich wie gesagt Control für die One X erworben hätte wegen z.B. bessere Auflösung und erfahre erst Monate später dass ein DLC dann Playstation zeitexklsuiv gehalten wird dann muss ich ja gezwungenermaßen warten. Nur weil ein Geldkoffer dafür sorgt dass eine ganze Plattform warten muss. Im Grunde legt mit , in dem fall, Sony Steine in den Weg obwohl man als Multiplattformkäufer dann ihre PS5 kaufen soll.
Leute die aber nur eine Konsole Zuhause möchten haben ja auch nichts davon wenn es Inhalt XY nur auf der Anderen gibt.
Darin liegt für mich halt der größere Unterschied wenn etwas zusätzlich hardwaregebunden wird.
Wenn am PC ein Publisher entscheiden erst zu Epic zu gehen oder eigenen Lauchner eröffnet steht es mir frei zu entscheiden ob ich es trotzdem gleich nutzen will mit der gleichen Hardware die im Rechner steckt samt Zubehör.
Ist nicht schön und kann nervend sein aber zumindest wird nicht darüber bestimmt dass es (noch) nicht auf meiner Hardware läuft.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet

Beitrag von Cytasis »

Kann man nicht auch private server erstellen? somit kann man doch auch einfach mit den kumpels die garantiert nicht cheaten zocken. Find die Aktion super :) Hatte das game bissher noch nicht, einfach weils soviel anderes zwischendurch gab :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Cytasis hat geschrieben: 15.05.2020 20:42 Kann man nicht auch private server erstellen? somit kann man doch auch einfach mit den kumpels die garantiert nicht cheaten zocken. Find die Aktion super :) Hatte das game bissher noch nicht, einfach weils soviel anderes zwischendurch gab :D
Also damals auf der PS3 war es so, dass man zwar private Sessions starten konnte, man aber nach jeder Mission zusammen, wieder in den öffentlichen Pool geworfen wurde und sich erst wieder mühsam finden musste.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 20:45
Cytasis hat geschrieben: 15.05.2020 20:42 Kann man nicht auch private server erstellen? somit kann man doch auch einfach mit den kumpels die garantiert nicht cheaten zocken. Find die Aktion super :) Hatte das game bissher noch nicht, einfach weils soviel anderes zwischendurch gab :D
Also damals auf der PS3 war es so, dass man zwar private Sessions starten konnte, man aber nach jeder Mission zusammen, wieder in den öffentlichen Pool geworfen wurde und sich erst wieder mühsam finden musste.
Ok, danke dann probieren wir es einfach aus, also wenn der Launcher mal funktioniert...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

CJHunter hat geschrieben: 15.05.2020 19:54
Leon-x hat geschrieben: 15.05.2020 19:42 […]
[…]
Da bin ich aber froh, dass ich das vorhin auch so gelesen habe.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Für alle, die alles in einer Bibliothek haben wollen, sei Playnite ans herz gelegt.

Kostenfrei - OpenSource
Alle Spiele in einer Oberfläche
https://playnite.link/
Zuletzt geändert von MaV01 am 16.05.2020 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ist das nich genau so wie Galaxy 2.0? Du brauchst trotzdem alle Launcher, die dann eben im Hintergrund gestartet werden. Und man braucht die jeweiligen Konten.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

das habe ich auch nie behauptet.
es geht nur um die leute, die nicht zich spiele in zich bibliotheken haben wollen und so den überblick zurück haben wollen.
die, die keine launcher haben wollen, müssen eh bei GoG kaufen - mit allen aktualitätseinschränkungen die das so mit sich bringt
playnite ist im gegensatz zu G2 opensource.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich benutzte GoG Galaxy 2.0 und bin ziemlich zufrieden. Alle Spiele auf einen Blick, kein Autostart gefummel mehr. Habe Steam seit mehrere Wochen nicht mehr seperat aufgemacht, alles läuft nurnoch darüber
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

was lässt sich neben steam noch alles an launchern einbinden? rockstar? ubisoft?

greetingz
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Automatisch sind es bei Playnite Amazon Games, Battle.net, Bethesda, GoG, Epic, Humble, Origin, Steam, UPlay & Microsoft Store.
Der Rest lässt sich manuell hinzufügen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 16.05.2020 16:31 was lässt sich neben steam noch alles an launchern einbinden? rockstar? ubisoft?

greetingz

GOG 2.0 sind es Steam, Origin, Uplay, Epic, Xbox Live, Playstation Network die offiziell unterstützt werden.

Kleinere lassen sich zum Teil manuell hinzufügen. Rockstar Games geht glaube ich aber nicht.
Zuletzt geändert von Leon-x am 16.05.2020 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

danke.

greetingz
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Launchbox haut auch in eine ähnliche Kerbe.

Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass die Ersteinrichtung bei vielen vorhandenen Spielen einmalig richtig Zeit frisst. Wenn eine vierstellige Zahl an Spielen eingebunden werden soll, dauert das natürlich etwas (Titel auf der Festplatte indexieren, Bilder runterladen und speichern, etc.). Die Bedienung an sich ist aber bei allen diesen Programmen (die ich kenne) recht zugänglich.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

dOpesen hat geschrieben: 16.05.2020 16:31 was lässt sich neben steam noch alles an launchern einbinden? rockstar? ubisoft?

greetingz
Ich hab in Galaxy 2.0: GOG, Xbox Live, Battle.net, Epic, Humble, Origin, Rockstar, Steam und Uplay. Playstation Network wird auch angeboten, da habe ich aber kein Konto.