Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von ottamanoglu »

Kann die negativ kommentare nicht ganz verstehen.

Ich persönlich würde mich freuen wenn das Spiel nur leichte Kost mit schöner Japan Atmosphäre wird.
War schon sehr angetan vom Shadow Warrior remake, und das ist nun wirklich nicht die Innovationskanone gewesen, aber mir gefiehl halt das Setting und Gameplay.

muss nicht immer alles das Rad neu erfinden.. ;)
Und vielleicht motiviert einen die gute Story durch das Spiel durch. ..Falls es denn eine gute story hat. :?:

Abwarten!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 15:07
DARK-THREAT hat geschrieben: 15.05.2020 14:45 Erwartet:
Actionspiel mit Kämpfe wie zb Ryse oder DmC

Bekommen:
Open World Crafting Action-Adventure wie Assassin's Creed
Wie kamst du dazu, dass es ein Spiel wie DMC wird? War doch schon lang bekannt, dass es openworld wird, in der e3 vor 2 Jahren ist man sogar über eine gewaltige Fläche geritten.

Würde mich echt interessieren wie du auf den Gedanken kamst :)
Hab den E3 Trailer einmal gesehen, damals eben zur E3. Hab davon noch die Kämpfe in der Erinnerung gehabt, mehr nicht mehr wirklich.
Und das es eine Open World sei, naja, war das bekannt?
Das Spiel erinnerte mich damals an einem Ryse in Japan. Vor allem auch bei dem Graphikstil. Und das meine ich positiv... Und seit dem hat mich das Spiel nicht mehr so beschäftigt. Gibt halt auch in der letzten Zeit viel zu viele Spiele.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 15.05.2020 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.05.2020 15:08
Ribizli hat geschrieben: 15.05.2020 15:01

Bekommen:
Hmm glaube nicht wirklich das jemand ein hack n slash-iges Spiel wir Ryse oder DmC erwartet hat.

Glaube eher es wurde ein entschleunigtes und realistischeres Spiel erwartet. Das gezeigte wirkt hingegen etwas zu "arcade-ig".
Doch, durch die beiden E3 Trailer habe ich eigentlich ein solches Spiel erwartet. Schade, dass es sich in den Open World Loot & Crafting Blödsinn mit einreiht, den ich die gesamte Generation schon verabscheue. Sei es in Assassin's Creed, The Witcher, Rot Tomb Raider, RDR2 (Mal sehen, bin da noch nicht soweit, dass ich bisher gezwungen wurde zu craften oder looten) oder was es da sonst noch gab...
Ein Hack n Slay als Samurai wäre "cooler" als das gezeigte (habe eben das Gameplay gesehen).
Es gab nur einen e3 trailer, das andere war ein teaser aus der paris games week. Und bei dem e3 trailer ist er zu pferd über ein weites Areal geritten, ehe die actionszenen kamen, wovon die Hälfte stealth war. Ich würde deshalb echt gern wissen, warum du dachtest es geht in Richtung DMC? Hoffe du antwortest :)

Edit,
Zu deinem oberen post, ja es war bekannt dass es eine open world wird. Und auch vom gezeigten Trailer musste man davon ausgehen
Zuletzt geändert von Raskir am 15.05.2020 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Bekommen:
Hätte ich jetzt auch nicht erwartet von der E3 Präsentation, aber wäre auch mal cool ein God of War in Samurai setting. Gibt es da was zufällig schon? Also nicht Ninja Gaiden :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nun es gibt sekiro, das geht schon in die Richtung

Wenn du ältere gow meinst, dann nicht, vielleicht onimusha ein wenig
Zuletzt geändert von Raskir am 15.05.2020 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.05.2020 15:08
Ribizli hat geschrieben: 15.05.2020 15:01

Bekommen:
Hmm glaube nicht wirklich das jemand ein hack n slash-iges Spiel wir Ryse oder DmC erwartet hat.

Glaube eher es wurde ein entschleunigtes und realistischeres Spiel erwartet. Das gezeigte wirkt hingegen etwas zu "arcade-ig".
Doch, durch die beiden E3 Trailer habe ich eigentlich ein solches Spiel erwartet. Schade, dass es sich in den Open World Loot & Crafting Blödsinn mit einreiht, den ich die gesamte Generation schon verabscheue. Sei es in Assassin's Creed, The Witcher, Rot Tomb Raider, RDR2 (Mal sehen, bin da noch nicht soweit, dass ich bisher gezwungen wurde zu craften oder looten) oder was es da sonst noch gab...
Ein Hack n Slay als Samurai wäre "cooler" als das gezeigte (habe eben das Gameplay gesehen).
Ähm, verstehe ich mal eben gar nicht deinen Post. Das Spiel wurde seit Reveal als Open World Titel angekündigt und ja, jedes open world Spiel hat irgendeine Form von Padding sei es Crafting, Collectibles, Loot, etc.. Sei es RDR2, Ass Creed, Botw, Witcher 3, Minecraft oder jedes beliebige survival Spiel. Auch jedes DMC streckt die Zeit (backtracking, challenges, etc)...sollen wir jetzt nur noch Spiele anstreben mit 2-4 Stunden Laufzeit?

Wenn die Entwickler mutig wären und es wie Shadow of Colossus machen würden, würden alle wieder nörgeln: "langweilig, was macht man denn da?"

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Foren-Gamer sich mit der Volkskrankheit "sich beschweren nur um sich zu beschweren" angesteckt haben. Ich verstehe, wenn jemand open-world nicht mag aus oben genannten Gründen. Was ich nicht mehr verstehe, und das geht nicht an Dich, Dark Threat, ist die Tatsache, dass viele Leute hier rumheulen "ey das sieht langweilig aus, weil Assassin's Creed Clon", haben aber selber keine Idee, wie man ein open world game sinnvoll mit Inhalt füllt. Wenn dann zum tausendsten Mal Botw als glänzendes Gegenbeispiel genant wird, kriech ich Herpes...das Spiel war genauso eine Möhre am Stock nur in anderes Bonbon-Papier verpackt.

Ubisoft verkauft 10m Exemplare von den letzten Ass Creeds und alle so: "wann mach ihr Japan?". Jetzt nimmt Sony denen das vorweg und wenn sie sich marketingtechnisch nicht komplett blöd anstellen, wird das ein Hit. Und Odyssey und Origins hatten doch auch gute Wertungen, oder nicht? Wo ist das Problem, bitte?

Und nein, es ist kein direkter Clon der aktuellen Ass creed Spiele. Im Idealfall ist es eine Rückbesinnung auf das alte Ass Creed Kampfsystem mit mehr Freiheit und nicht so leicht zu exploiten. Ich sehe z.B. die beste Neuerung aus Arkham Knight, mit den Angst Stealth Kills. Pfeil und Bogen ist mittlerweile überall drin, wer da Innovation will, sollte Pfeil und Bogen in VR ausprobieren, da wird beim flat gaming nichts revolutionäres außer rumble-gimmcks mehr passieren....

Und bitte, bitte, bitte...keine Sekiro-Vergleiche und keinen From-Elitismus mehr, der seit bestimmt Jahren komplett out sein müsste, und das sage ich als jemand, der bis auf Demon Souls alle Spiele von denen gezockt hat. Nein, Sekiro ist nicht die Eier-legende Wollmilchsau in Sachen Kampfsystem...
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 15.05.2020 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 15:30 Nun es gibt sekiro, das geht schon in die Richtung

Thx, werde ich mal genauer ansehen. Auch wenn mir die From-Software Spiele immer zu schwer sind :oops:
egal, off-topic
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2057876 »

Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 15:30 Nun es gibt sekiro, das geht schon in die Richtung

Also Sekiro hat mal garnichts mit einem GoW zu tun. Überhaupt nicht. Oh doch, es waren beides PS exclusives...
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ottamanoglu hat geschrieben: 15.05.2020 15:37

Thx, werde ich mal genauer ansehen. Auch wenn mir die From-Software Spiele immer zu schwer sind :oops:
egal, off-topic
Ich würde es lassen. 1. Hat Sekiro nichts mit GoW zu tun und 2. Selbst ich als FromSoft Veteran habe Sekiro irgendwann ausgemacht. Es ist eigentlich nur Stress. Mir persönlich hat es keinen Spaß gemacht und ich fand die Welt diesmal nicht so erkundenswert wie bei anderen FromSoft Titeln.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 15.05.2020 15:33 Was ich nicht mehr verstehe, und das geht nicht an Dich, Dark Threat, ist die Tatsache, dass viele Leute hier rumheulen "ey das sieht langweilig aus, weil Assassin's Creed Clon", haben aber selber keine Idee, wie man ein open world game sinnvoll mit Inhalt füllt.
Und ich verstehe nicht, warum man nur noch kritisieren darf, wenn man selbst weiß wie es besser gehen soll? Darf ich das Steak jetzt nicht mehr schlecht finden, weil ich nicht weiß, wie man es besser macht? Klingt schräg.
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Der_Bessere hat geschrieben: 15.05.2020 15:41

egal, off-topic
Ich würde es lassen. 1. Hat Sekiro nichts mit GoW zu tun und 2. Selbst ich als FromSoft Veteran habe Sekiro irgendwann ausgemacht. Es ist eigentlich nur Stress. Mir persönlich hat es keinen Spaß gemacht und ich fand die Welt diesmal nicht so erkundenswert wie bei anderen FromSoft Titeln.
Joa, schade, mag meine Spiele nicht ganz so stressig. :|
Aber steigert meine neugier für GoT dann umso mehr, weil es vom Gameplay nicht soo schwierig aussah.
Denke GoT wird ein Spiel für mich :Hüpf:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

egal, off-topic
Sekiro fand ich schwerer als dark souls oder bloodborne, sei also gewarnt :)

@der bessere
Sekrio ist kein ps exclusive.
Und gar nichts miteinander gemein ist dann nicht ganz richtig. Bei beiden geht es um Nahkampf-gefechte gegen wenige Gegner auf einmal, Bosskämpfe, semi open world. Klar sind sie nicht gleich aber sekiro ist das was god of war am nächsten kommt in Samurai setting. An sich gibt es aber wenig spiele die man wirklich mit sekiro oder gow vergleichen kann, da sich beide Recht einzigartig spielen
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ottamanoglu hat geschrieben: 15.05.2020 15:44

egal, off-topic
Aber steigert meine neugier für GoT dann umso mehr, weil es vom Gameplay nicht soo schwierig aussah.
Ich mag auch solche Spiele. Alle schimpfen immer auf die Ubiformel als ob es nichts anderes zu spielen gäbe. Aber bis zum 5. Teil wurde ich von Far Cry bestens unterhalten und Odyssee war auch spaßig. Wenn ich anspruchsvollere Spiele will kann ich die spielen. Aber GoT sah irgendwie doch öde aus.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ottamanoglu hat geschrieben: 15.05.2020 15:44

egal, off-topic
Wenn Du Stress nicht magst, Finger weg von Sekiro!!! Das Spiel ist wie 10 Matheprüfungen am Stück und komplett auf Reaktionstest ausgelegt. Wenn Du gerne mit einem Kampfsystem "spielst", vergiss es. Bei Sekiro muss man drei Dinge brutal lernen: 1. Immer am Gegner bleiben 2. Angriffsmuster auswendig lernen 3. Kein Schnickschnack, sondern nur Effizienz...man brauch praktisch viel weniger verschiedene Controller-Eingaben als z.B. bei DMC. Wenn Du perfekt die L1 taste beherrschst und auf die quasi QTE-artigen Angriffe des Gegners reagierst, besiegt sich der Gegner praktisch von selbst.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 15:46

egal, off-topic
Sekiro fand ich schwerer als dark souls oder bloodborne, sei also gewarnt :)

@der bessere
Sekrio ist kein ps exclusive.
Und gar nichts miteinander gemein ist dann nicht ganz richtig. Bei beiden geht es um Nahkampf-gefechte gegen wenige Gegner auf einmal, Bosskämpfe, semi open world. Klar sind sie nicht gleich aber sekiro ist das was god of war am nächsten kommt in Samurai setting. An sich gibt es aber wenig spiele die man wirklich mit sekiro oder gow vergleichen kann, da sich beide Recht einzigartig spielen
Ok so meinst du das. Ok dann gebe ich dir recht. Und Sekiro war nicht exklusiv? Wusste ich garnicht :D