Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 11:08
Spoiler
Show
Ahti Eternal hat geschrieben: 15.05.2020 10:56
Kenniz hat geschrieben: 15.05.2020 10:51Ist schon richtig, Spaß hab ich dennoch mit den beiden letzten Teilen gehabt, aber insbesondere Odyssey hätte weniger OpenWorld auf kleinerer Fläche gut getan. Als MMO wäre es klasse. Vllt kriegt Valhalla ja ne bessere Kombination hin.
Die Macher haben sich die Kritik angeblich zu Herzen genommen. So soll Valhalla nicht schon wieder das größte Assassins Creed seit [Vorgänger] werden, sondern diesmal sogar kleiner ausfallen.
Echt? Cool, habe gedacht Gegenteiliges gehört zu haben. Wenn das so ist, dann bin ich vielleicht sogar dabei zum Release (ansonsten später), hängt davon ab ob ich eine neue Konsole hole oder nicht. AC möchte ich schon next gen haben :)
https://www.vg247.com/2020/05/07/assass ... la-length/

Hoffen wir`s. ;)
Swar
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Swar »

Ahti Eternal hat geschrieben: 15.05.2020 10:45
Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 10:35Ein bisschen bin ich überrascht wie negativ hier die ac spiele gesehen werden.
Willkommen bei 4players. ;)
Das ist schon seit Jahren so. Einige Leute hier kriegen schon einen Anfall, wenn sie "Turm" lesen. :lol:
Also bei mir ist es seit Anfang eine Hassliebe, den 1. Teil fand ich richtig schlecht, dann folgte die traumhafte Ezio Trilogie, bloß um mit dem miesen dritten Teil wieder in die Realität zurückgeholt zu werden und ich den Scheiß nie wieder anrühren wollte, doch dann kam die große Liebe mit Black Flag, den besten Teil aller Zeiten zurück und hinterher der große Müllhaufen Unity, dazu sage ich besser nichts, sonst rege ich mich zu sehr auf.

Das zu Unrecht kritisierte Syndicate erwärmte mein Herz wieder, dann folgte mit Origins der nächste Schmankerl und Odyssey macht mich gerade einfach nur fertig, sowohl positiv wie negativ "seufz"
Zuletzt geändert von Swar am 15.05.2020 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hmm okay es wird erstmal nicht das größte und längste. Wenn es aber 10% kleiner ujd kürzer ausfällt als Odyssey, ist mir das noch zu groß. Hoffe auf eine größe zwischen hzd und Witcher 3. Genau dazwischen wäre schön, hzd wäre für ein Valhalla zu klein, so groß wie witcher muss es nicht sein, größer aber bitte wirklich nicht.

Leider ist Odyssey viel größer als Witcher 3 und kleiner als Odyssey kann immer noch viel größer als Witcher 3 bedeuten... Mal sehen :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Echt, HZD ist dir schon zu klein? Puh. :)

Bzw. warum wäre das für ein Valhalla zu klein?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.05.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 11:25 Echt, HZD ist dir schon zu klein? Puh. :)

Bzw. warum wäre das für ein Valhalla zu klein?
Wegen Schifffahrt und England. In dem setting erwarte ich dann schon sowohl Skandinavien als auch teile von England zu sehen, weshalb hzd ein kleines bisschen eng werden könnte, insbesondere wenn es sich um 2-3 von dem Meer getrennte Gebiete handelt. Hzd war für mich eine gute Größe, für ein Valhalla wo es um vikinger geht die andere Ländereien überfallen, aber wohl etwas zu klein :)
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Naja ohne Wasser wäre es zwar immer noch (zu) groß, aber bei weitem nicht mehr so überwältigend (im negativen Sinne).
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

M4g1c79 hat geschrieben: 15.05.2020 11:31 Naja ohne Wasser wäre es zwar immer noch (zu) groß, aber bei weitem nicht mehr so überwältigend (im negativen Sinne).
Meine damit schon, dass auch die Landmasse von Valhalla größer als bei hzd ausfallen soll. Aber lieber näher an hzd als an Witcher
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 11:36
M4g1c79 hat geschrieben: 15.05.2020 11:31 Naja ohne Wasser wäre es zwar immer noch (zu) groß, aber bei weitem nicht mehr so überwältigend (im negativen Sinne).
Meine damit schon, dass auch die Landmasse von Valhalla größer als bei hzd ausfallen soll. Aber lieber näher an hzd als an Witcher
Ich wollts grad sagen, vielleicht ist nur die Landmasse kleiner als bei Odyssey, aber insgesamt dann durchs Meer wieder größer.

Und überhaupt, wozu muss man übers Meer schippern? Fänd da ein paar getrennte kleinere Gebiete mit Übergang durch Ladebildschirm besser, als ein großes (aber sowieso nicht maßstabstreues) Wassergebiet. Skellige mit den drölfzehn Schatzkisten und anderem quatsch unter Wasser fand ich auch schon viel zu groß.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Also, Musik & Artdesign sind schon mal göttlich. Mit dem Gameplay muss man sehen, aber das die Gegner nicht 20 Schwerthiebe aushalten, ist für mich schon ok, denn es ist ja ein "Samurai/Ninja" Game.

Days Gone hat mich nie interessiert und Horizon Zero Dawn war zwar vom Setting super, habs auch durchgespielt, aber wirklich vom Hocker hat es mich auch nicht gerissen. GoT wird schon gut werden, habe hier kein Meisterwerk erwartet.

Hätte das Spiel lieber auf der PS5 als Launchtitel gehabt, aber Sony muss man auch zu Gute halten das sie ihre Plattform bis zum Ende versorgt
Zuletzt geändert von Gildarts am 15.05.2020 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 11:45
Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 11:36
Ich wollts grad sagen, vielleicht ist nur die Landmasse kleiner als bei Odyssey, aber insgesamt dann durchs Meer wieder größer.

Und überhaupt, wozu muss man übers Meer schippern? Fänd da ein paar getrennte kleinere Gebiete mit Übergang durch Ladebildschirm besser, als ein großes (aber sowieso nicht maßstabstreues) Wassergebiet. Skellige mit den drölfzehn Schatzkisten und anderem quatsch unter Wasser fand ich auch schon viel zu groß.
Also ein Wikinger open world game ohne mit den Wikinger Schiffen fahren zu können wäre für mich mindestens eine kleine Enttäuschung :)

Aber hier gehts ja um Ghost. Bin da sehr guter Dinge, dass wir hier ein gutes ac bekommen :)
Whistleblower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Whistleblower »

GenerationX hat geschrieben: 14.05.2020 22:07 Täuscht es, oder gab es da ein heftiges Grafik Downgrade? Auf meinem 75 Zoll sieht das eher, nur gut aus?! Und die Mechaniken etc. ein straighter Assassins Creed Klon? Echt jetzt? 😅

Dazu der übertriebene Witcher 3 Wind.

Verwundert mich etwas! Hoffentlich ist die K.I besser als bei UBI.
Ernsthaft geglaubt das das von damals grafisch gezeigte eine Ps4 Pro flüssig darstellen kann....nicht dein ernst oder? Da aber die "bessere Grafik" von damals ja dazu sein scheint kann man hoffen das die PS5 Version so aussieht :)

Aber mal im ernst: Für ein PS4 Pro Spiel mit der Weitsicht sieht das schon sehr gut aus.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Ich glaube das Gameplay wird ziemlich öde und wird in die Witcher 3 Kerbe schlagen wo der Charakter abhängig von der Position des Gegnern auf Tastendruck eine nicht selbst gewählte "tolle" Animation durchführt inklusive Bullettime.
Das ändern des Stils um etwaigen Gegnertypen mehr Schaden zuzufügen ist ähnlich dem Witcherschwert Normal/Silber. Wird zwar die Animationen ändern aber das Gameplay nicht beeinflussen. Generell sehen solche Systeme immer recht gut aus als Zuschauer (wobei die Bullettime ahrscheinlich mit der Zeit eher nervt) aber werden spielerisch für meinen Geschmack recht schnell langweilig.
Zuletzt geändert von Caparino am 15.05.2020 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dunning-Kruger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunning-Kruger »

Habe zwar das Video noch nicht komplett gesehen aber:

Seit Jahren wird nach einem Assassins Creed in Japan geschrien und jetzt kommt anscheinend ein Assassins Creed in Japan nur mit anderem Namen und es wird sich beschwert. Was los?

Zumal das Guidingsystem mit dem Wind und den Vögeln mir in dieser Form noch nicht von open world Spielen bekannt ist.

Natürlich bedient es sich vieler Elemente anderer Spiele aber mal ehrlich: Niemand kann mir sagen, wie so eine Gameplayrevolution für open world 3rd person action adventures aussehen soll, obwohl gefühlt 90% sagen "mäh Gameplay". Und wenn doch, immer her damit. Ich bin interessiert und würde gerne wissen, was man sich z.B. hier von GoT erhofft hat. Level-Schläuche? Offene Areale? Leere open world? Vollgestopfte open world? Kampfsystem alá Souls? Sekiro? Assassins Creed bis Syndicate oder doch eher ab Origins? For Honor? Jedi Knight? Bayonetta? Yakuza? Rundenkämpe? RPG Elemente ja/nein? Nur Hauptstory oder auch Nebenstories?

Es interessiert mich wirklich.

Ich hatte vorab keine Erwartungen außer schickes Artdesign und bin nach den Szenen, die ich vom Video gesehen habe, positiv gestimmt. Und selbst wenn das Spiel hier nur 80% bekommt so what? % sind nicht alles und ich habe auch meinen Spaß mit Titeln, die nicht mit >90% bewertet sind

Swar hat geschrieben: 15.05.2020 11:19 1. Teil fand ich richtig schlecht, dann folgte die traumhafte Ezio Trilogie...
Bis auf die extreme (1 & 3 fand ich nur durchschnittlich; 1 war zu repitiv, 3 hatte eben das Problem die Ezio-Trilogie als Vorgänger zu haben), kann ich das mit einer Ausnahme unterschreiben: Unity fand ich besser als Syndicate
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 15.05.2020 12:11, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dero.O hat geschrieben: 15.05.2020 11:55Seit Jahren wird nach einem Assassins Creed in Japan geschrien und jetzt kommt anscheinend ein Assassins Creed in Japan nur mit anderem Namen und es wird sich beschwert. Was los?
Sind nicht zwangsläufig dieselben Leute...
Whistleblower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whistleblower »

Spielerisch gefällt es mir sehr gut, gottseidank kein Souls Klon, davon gibt es schon mehr als genug! Aber leider ist die KI wieder sehr Playerfriendly was Geräusche und Erkennung angeht, hier hätte ich mir mehr Realismus gewünscht meinetwegen auch durch einen Schwierigkeitsgrad individuell einstellbar.

Oder ist es selbstverständlich das Menschen die durch ein Samuarischwert im Rücken getroffen werden (Minute 11 der Doppelkill) sofort sterben und auch keinen Mucks von sich geben? :roll:

Der Schleich Aspekt kam mir daher wieder einmal sehr einfach und auch unrealistisch vor wie halt in so ziemlich allen Spielen dieser Art. :|

Dennoch freu ich mich auf das Spiel, werde aber warten bis Sony bekannt gibt was mit der PS5 Version ist...kostenloses Upgrade wie bei Microsoft oder separater Verkauf. Erst wenn ich das weiß schlag ich zu...
Zuletzt geändert von Whistleblower am 15.05.2020 12:03, insgesamt 1-mal geändert.