Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Der_Pazifist »

Raskir hat geschrieben: 14.05.2020 23:59
Hokurn hat geschrieben: 14.05.2020 23:56 Ich blick nicht so ganz was der Unterschied zwischen Samurai und Ghost soll...
In den letzten Videos sah man doch auch leises Vorgehen vom Samurai. Der Unterschied kann doch nicht nur die „Angst“ sein?!
Die Unterschiede werden eher fließend sein. Sie haben einfach nur gezeigt wie es ist wenn man den "Samurai-weg" und wenn man den "ghost-weg" macht. Sicher kann man beide beliebig kombinieren. Halt wie ein ac, wenn du ein Lager in stealth manier reinigst oder einfach den Kampf suchst.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird die Rüstung großen Einfluss auf die Fähigkeiten haben.
Vllt sind gewisse movesets, gadgets etc nur mit bestimmten Rüstungen möglich.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 15.05.2020 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: 14.05.2020 23:56 Ich blick nicht so ganz was der Unterschied zwischen Samurai und Ghost soll...
In den letzten Videos sah man doch auch leises Vorgehen vom Samurai. Der Unterschied kann doch nicht nur die „Angst“ sein?!
Die Unterschiede werden eher fließend sein. Sie haben einfach nur gezeigt wie es ist wenn man den "Samurai-weg" und wenn man den "ghost-weg" macht. Sicher kann man beide beliebig kombinieren. Halt wie ein ac, wenn du ein Lager in stealth manier reinigst oder einfach den Kampf suchst.
Das kam mir halt auch iwie so vor. Gefühlt mehr Werbung vom System als überhaupt vorhanden. Ist jetzt nicht schlecht, aber ich war verwundert.
Den Schwarz-Weiß-Modus find ich ganz cool. Kann mir aber nicht vorstellen auf Kirschblüten zu verzichten, die sich einfach immer genial von der Welt abheben.
Naja mal schauen wann ich mich mit dem Spiel befasse. Sehe das dieses Jahr eher nicht. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Der_Pazifist hat geschrieben: 15.05.2020 00:10
Wenn ich es richtig verstanden habe wird die rüstung großen Einfluss auf die Fähigkeiten haben.
Vllt sind gewisse movesets, gadgets etc nur mit bestimmter rüstungen möglich.
Ja naja kann sein, rechne aber mit ein paar boni, gamechanger erwarte ich durch die Klamotten nicht. Rechne schon damit, dass man im Samurai outfit ghosten kann und im Ghost Outfit duellieren. Aber mal gucken.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Nein Gamechanger mit Sicherheit nicht.
Aber ich könnte mir vorstellen das du zwar immer zb die schleuder nutzen kannst aber diese als ghost vermutlich schneller oder in bewegung nutzen darfst.
Auch wirkte der Samuari Kampf sehr statisch, aus dem Stand heraus.
Ich kann aber auch nicht einschätzen ob das nur an der Spielweise lag oder an dem Samurai Weg selbst.
Abwarten..
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 15.05.2020 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

hmmm, schon irgendwie leicht ernüchternd...
grafisch ganz nett, aber irgendwie auch nicht mehr der große Bringer wie ich nach den Trailern dachte, das fast 2 Jahre alte RDR2 schaut da deutlich besser und mit mehr Liebe zum Detail aus (insbesondere auf der XOX)
Kampfsystem scheint auch eher simples im richtigen Moment Blocken/Parieren ala Sekiro oder die alten AC-Teile zu sein, hatte mir da auch irgendwie mehr erhofft, zumal das restliche Gameplay auch eher nach Ubisoftformel ausschaute
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Cpt. Trips »

derExperte hat geschrieben: 14.05.2020 22:35 Könnte 2020's Days Gone werden. Und das meine ich sowas von nicht positiv. Irgendwie ist aus dieser Konsolengeneration seit Jahren die Luft raus. Oder aus AAA-Spielen generell, sorgt fast alles nur noch für ein Schulterzucken bei mir.
Das wollte ich auch so ähnlich schreiben.
Ging mir schon vorgestern bei der Unreal Engine 5 Präsentation so. Das war doch auch Next-Gen-Grafik mit uralt Gameplay. Keine Ahnung wie man das Genre wieder nach vorne bringen soll, aber so langsam hängen mir die Spiele zum Hals raus. Sicherlich ganz nett, wenn man erst seit 5 Jahren oder so Gamer ist, aber mit meinen rund 24 Jahren gaming aufm Buckel schlaf ich da nur noch ein. Das ganze Genre der Action-Adventures stagniert gefühlt seit Uncharted 2.
Klettern, durch Felsspalten quetschen, ein bisschen Stealth, hier und da mal reiten/fahren und am Ende wird es eh wieder eine Schießbude.

Aber Days Gone als Vergleich trifft es zu 100 Prozent. Das war auch so ein komisches Spiel. Irgendwie hat es ein bisschen Spaß gemacht, aber die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass da was nicht richtig stimmig ist. Hat sich auch schon so nach PS3 angefühlt, nur hübscher.

Naja, mal sehen, was die neue Konsolen-Generation so bringt. So langsam könnte sich vom reinen Gameplay her mal wieder was tun.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ja war schon ernüchternd das ganze.
Gerade zum Ende der Generation wirkt halt so eine Ansammlung bekannter und ausgelutschter Formeln nicht mehr wirklich....

Die Landschaften mit der musikalischen Untermalung und der Samurai Story alleine wären zwar schon Anreiz genug um zuzuschlagen. Aber ob ich damit nicht bis zur PS5 warten sollte.....mal schauen.

Bild

Ich werde mal die Reviews und Impressionen abwarten
Zuletzt geändert von VincentValentine am 15.05.2020 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Westlich klishebehafteter Trash mit AC gameplay und übertrieben kontrastierten Bildern. Ich dachte tatsächlich, das Ubi wierder versucht mehr historisch zu Arbeiten. Mein Fehler.
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Was ich dem Spiel bei all der Kritik echt positiv zu Gute halten muss, ist dass sie die UI Elemente auf ein Minimum reduziert haben, Richtungsangaben durch Windbewegungen sind ein sehr unaufdringlicher Weg den Spieler zu einem Ziel zu geleiten und auch die obligatorische 08/15 Minimap fehlt gänzlich, so kann man sich vollends auf die Landschaft konzentrieren.
Gibt trotzdem auch Sachen bezüglich Navigation die ich unnötig fand, so taucht z.B eine Meldung auf dass in 340 Metern ein noch unentdecktes Gebiet wartet, das widerspricht irgendwie schon wieder dem zuvor eingeführten Credo.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

an_druid hat geschrieben: 15.05.2020 01:24 Westlich klishebehafteter Trash mit AC gameplay und übertrieben kontrastierten Bildern. Ich dachte tatsächlich, das Ubi wierder versucht mehr historisch zu Arbeiten. Mein Fehler.
Ist jetzt nicht erste Kommentar dieser Art: sind die tatsächlich ironisch gemeint?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Xris hat geschrieben: 15.05.2020 01:31
an_druid hat geschrieben: 15.05.2020 01:24 Westlich klishebehafteter Trash mit AC gameplay und übertrieben kontrastierten Bildern. Ich dachte tatsächlich, das Ubi wierder versucht mehr historisch zu Arbeiten. Mein Fehler.
Ist jetzt nicht erste Kommentar dieser Art: sind die tatsächlich ironisch gemeint?
Kaum zu glauben ist doch von Sony. Ist trotzdem Klishebehafteter Trash mit AC gameplay und übertrieben kontrastierten Bildern für den Westen. Sogar die romantisiertesten Samurai Filme u. Animes haben für mich mehr Bezug. Stichwort 7 Samurai oder Samurai Champloo.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von BMTH93 »

Raskir hat geschrieben: 14.05.2020 22:36 Da es genau mein setting ist und das Samurai Thema doch vorzüglich umgesetzt ist, wirds ein Release kauf voller Vorfreude. Aber die Präsentation war jetzt wirklich nicht gut, jemand der dem setting und Samurai streifen nicht viel abgewinnen kann, die haben sie nicht an Bord geholt. Leute wie mich hatten die schon vorher im Sack. Schwache Präsentation, und ich freu mich wie Jacke aufs game :)
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe aber, dass da noch was kommt.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

an_druid hat geschrieben: 15.05.2020 01:44
Kaum zu glauben ist doch von Sony. Ist trotzdem Klishebehafteter Trash mit AC gameplay und übertrieben kontrastierten Bildern für den Westen. Sogar die romantisiertesten Samurai Filme u. Animes haben für mich mehr Bezug. Stichwort 7 Samurai oder Samurai Champloo.
Klär uns bitte auf. Wie lebten und kämpften die Samurai im 13 Jahrhundert?
Zuletzt geändert von BMTH93 am 15.05.2020 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

an_druid hat geschrieben: 15.05.2020 01:44
Also doch keine Ironie. Schon witzig das einige im IG Material ein AC erkennen.

Ja aber ansonsten sieht’s für mich leider auch nach Standard, der Ubsi Formel entsprechend, aus. Letztendlich war für mich auch aus HZD Die Luft noch vor erreichen des Abspanns raus. Kann natürlich sein das die ersten IG Szenen ein falsches Bild vermitteln. Aber rechne nicht mit allzu großen Überraschungen.
Zuletzt geändert von Xris am 15.05.2020 02:53, insgesamt 2-mal geändert.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Für mich sieht das nach dem nächsten geilen exklusiv Titel aus. Rumheulen können andere, ich freu mich drauf :-)