derExperte hat geschrieben: ↑14.05.2020 22:35
Könnte 2020's Days Gone werden. Und das meine ich sowas von nicht positiv. Irgendwie ist aus dieser Konsolengeneration seit Jahren die Luft raus. Oder aus AAA-Spielen generell, sorgt fast alles nur noch für ein Schulterzucken bei mir.
Das wollte ich auch so ähnlich schreiben.
Ging mir schon vorgestern bei der Unreal Engine 5 Präsentation so. Das war doch auch Next-Gen-Grafik mit uralt Gameplay. Keine Ahnung wie man das Genre wieder nach vorne bringen soll, aber so langsam hängen mir die Spiele zum Hals raus. Sicherlich ganz nett, wenn man erst seit 5 Jahren oder so Gamer ist, aber mit meinen rund 24 Jahren gaming aufm Buckel schlaf ich da nur noch ein. Das ganze Genre der Action-Adventures stagniert gefühlt seit Uncharted 2.
Klettern, durch Felsspalten quetschen, ein bisschen Stealth, hier und da mal reiten/fahren und am Ende wird es eh wieder eine Schießbude.
Aber Days Gone als Vergleich trifft es zu 100 Prozent. Das war auch so ein komisches Spiel. Irgendwie hat es ein bisschen Spaß gemacht, aber die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass da was nicht richtig stimmig ist. Hat sich auch schon so nach PS3 angefühlt, nur hübscher.
Naja, mal sehen, was die neue Konsolen-Generation so bringt. So langsam könnte sich vom reinen Gameplay her mal wieder was tun.