PlayStation Studios als neue Dachmarke für Spiele aus den hauseigenen First-Party-Studios gegründet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Studios als neue Dachmarke für Spiele aus den hauseigenen First-Party-Studios gegründet

Beitrag von johndoe1044785 »

Nö, hat Sony schon seit 5 jahren:

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Studios als neue Dachmarke für Spiele aus den hauseigenen First-Party-Studios gegründet

Beitrag von johndoe1197293 »

Danny. hat geschrieben: 12.05.2020 21:42 also ich sehe mir das Logo gerne jedes Mal in voller Länge an, genau so wie jedes Marvel Intro 8)
Wenn du Marvel-Filme so häufig einlegen würdest wie Sony Spiele, wärest du sicher anderer Meinung. :P
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Ahti Eternal hat geschrieben: 12.05.2020 21:44
Danny. hat geschrieben: 12.05.2020 21:42 also ich sehe mir das Logo gerne jedes Mal in voller Länge an, genau so wie jedes Marvel Intro 8)
Wenn du Marvel-Filme so häufig einlegen würdest wie Sony Spiele, wärest du sicher anderer Meinung. :P
ich gucke gerade alle in chronologischer Reihenfolge, es läuft Age of Ultron, also nein, hat alles seine Richtigkeit :D
Rattenschwanz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rattenschwanz »

Finde die Animation von XBox Game Studios da viel besser

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Rattenschwanz hat geschrieben: 12.05.2020 22:00 Finde die Animation von XBox Game Studios da viel besser

MS wird dafür verflucht nur Halo, Gears, Forza zu haben, besitzt aber eine Vielfalt wie kein zweiter.
Sony wird dafür gelobt sehr viele IP's zu haben, 99% davon sind aber 3rd Person movie (shooter) games.

:lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

dx1 hat geschrieben: 12.05.2020 21:25
Ziegelstein12 hat geschrieben: 12.05.2020 21:18 Das ist doch nur das Logo für Spieleankündigungen dachte ich?
Werden derzeit auf den Konsolen beim Spielstart nicht die ein bis vierzig Production Company Logos gezeigt? Vom PC kenne ich das so.
.. also ich skippe das [sofern möglich] ja immer... von demher .. who cares?
Und auf beiden NextGenGeräten sollte das prinzipiell immer in den ersten Bruchteilen einer Sekunde möglich sein. :Häschen:
Beksinski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beksinski »

Raskir hat geschrieben: 12.05.2020 21:08
dx1 hat geschrieben: 12.05.2020 21:07 Weitere 17 Sekunden Wartezeit bei jedem Spielstart. War da nicht was mit SSSD oder so? Aber vielleicht gibt's ja auch ein PSGaming Wiki mit dem Standardabschnitt "Essential improvements → Skip intro videos".
Mein Gedanke...
Nee..
das 11,6 Sekunden andauernde „Sony Entertainment Interactive präsentiert“ dürfte dann wohl entfallen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

You wouldn't skip a car
You wouldn't skip a handbag
You wouldn't skip a television
You wouldn't skip a company logo
Skipping company logos is stealing
Skipping is against the law
PCGW it's a crime
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Spoiler
Show
Rest in Peace Ellie. Bei Horrizon Zero Dawn fand ich das ja noch ok. Aber bei Last of Us hoffte ich einfach nur das der LoU2 abgeschlossen ist. Aber es scheint wohl nur der Auftakt zu sein, was mich jetzt schon ärgert.
Generell hätte ich mir eher neue Marken gewünscht, als eine Fortsetzung der berühmten Titel. Klar das ist schon cool, aber halt nicht so toll wie neue Marken.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 13.05.2020 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 12.05.2020 22:42
Rattenschwanz hat geschrieben: 12.05.2020 22:00 Finde die Animation von XBox Game Studios da viel besser

MS wird dafür verflucht nur Halo, Gears, Forza zu haben, besitzt aber eine Vielfalt wie kein zweiter.
Sony wird dafür gelobt sehr viele IP's zu haben, 99% davon sind aber 3rd Person movie (shooter) games.

:lol:
schwacher Trollkommentar? 8O
ChrisJumper hat geschrieben: 12.05.2020 23:09 Rest in Peace Ellie. Bei Horrizon Zero Dawn fand ich das ja noch ok. Aber bei Last of Us hoffte ich einfach nur das der LoU2 abgeschlossen ist. Aber es scheint wohl nur der Auftakt zu sein, was mich jetzt schon ärgert.

Generell hätte ich mir eher neue Marken gewünscht, als eine Fortsetzung der berühmten Titel. Klar das ist schon cool, aber halt nicht so toll wie neue Marken.
Naughty Dog arbeitet nach TLOU 2 an einer neuen IP
Cory Barlog von Santa Monica hat angekündigt an einer neuen IP arbeiten zu wollen, während jemand anders die Regie für das nächste GOW übernimmt
Guerilla Games arbeitet an zwei Projekten (davon wohl eine neue Shooter IP)
Japan Studio eventuell mit einer neuen IP
San Diego (MLB Studio) arbeiten an einer neuen IP
Housemarque arbeiten an einer neuen AAA IP
Arrowhead arbeiten an einer neuen MP IP

Dass bei solch erfolgreichen Titeln Fortzetzungen kommen ist nunmal kein Wunder, aber das muss ja neue IP's nicht ausschließen
Zuletzt geändert von VincentValentine am 12.05.2020 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wie ist das eigentlich mit Sony San Diego und MLB The Show. Bringt Sony tatsächlich das Spiel auf PC UND Xbox raus, oder geben die die IP an ein anderes Studio ab? Oder entwickelt San Diego von nun an Multiplattform?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.05.2020 23:49 Wie ist das eigentlich mit Sony San Diego und MLB The Show. Bringt Sony tatsächlich das Spiel auf PC UND Xbox raus, oder geben die die IP an ein anderes Studio ab? Oder entwickelt San Diego von nun an Multiplattform?
Die IP bleibt bei Sony, wird in Zukunft Multiplattform entwickelt (womöglich um die vollen Rechte an MLB zu sichern)
San Diego entwickelt die Spiele weiterhin, arbeitet jetzt parallel dazu auch an einem neuem Projekt
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Vor 2021 ist mit MLB The Show für PC/Xbox und evtl. Switch sicher nicht zu rechnen! Ich würde mich über ein gutes Baseball Spiel für die Series X freuen in Zukunft.
Dunning-Kruger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunning-Kruger »

mafuba hat geschrieben: 12.05.2020 21:15 Cooles Intro auch wenn etwas von Marvel geklaut
Ich wage zu behaupten, dass Marvel ihre Intros noch voll umfänglich nutzen können ohne, dass etwas fehlt, weil Sony etwas "geklaut" hat.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Omg 17 Sek, die man sich anschauen muss. Verschwendete Lebenszeit. Skandal!
Wie sich immer künstlich aufgeregt wird xD
Es ist doch jetzt schon so, gerade aufn pc, dass es da etliche Logos vor dem Menü gibt (die man meist auch wegskippen kann). Viel schlimmer als diese 17 Sek finde ich die 1700 Sek, die man in Open Worlds braucht, um von A nach B zu kommen, ohne dabei auch nur irgendwas sinnvolles machen zu können.
Zum Video. Sieht sehr nice aus. Klar, hat was von marvel, aber das Grundprinzip Layer (Bilder) in Schrift zu hauen, gibt's nun auch schon ewig....