Evelyn Hamann gestorben

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evelyn Hamann gestorben

Beitrag von johndoe531805 »

Sie war Loriots Sketch-Partnerin und als Sekretärin Adelheid eine der beliebtesten deutschen Seriendarstellerinnen: Die Schauspielerin Evelyn Hamann ist im Alter von 65 Jahren in der Nacht zum Montag nach kurzer, schwerer Krankheit im Kreis ihrer Angehörigen gestorben. Das teilten engste Freunde der Deutschen Presse-Agentur dpa mit.
http://portal.gmx.net/de/themen/unterha ... -gestorben

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/20/0, ... 32,00.html
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

ich weiß....is ziemlich doof.... :(
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Rest in Peace.

Eine Großartige Komikerin, im Sketch oder als Adelheid im TV - einfach kKlasse.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ich kannte die gar nich.....
nie gehört...
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

Mr.Chips hat geschrieben:ich kannte die gar nich.....
nie gehört...

8O 8O 8O 8O

ich mit der groß geworden, und du ennst se nich? 8O

ach du sch...ande oO

roa... Ruhe in Frieden, wa :D
MallenD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MallenD »

Oh man, das ist aber sehr traurig habe Loriot sehr gern gesehen und sie war schon immer eine sehr sympathische Darstellerin und Comedian. Mein Beileid für die Familie von Ihr.
Kaikko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaikko »

Klingt etwas hart, aber ich hätte nie gedacht, dass sie noch vor Loriot stirbt. Aber der holt bestimmt noch den Heesters ein.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

"Du hattest immer ein perfektes Timing, nur dieses mal hast du die Reihenfolge nicht eingehalten."

Sie war eine tolle Komödiantin. Traurig. Möge sie in Frieden ruhen.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Loriot war immer großartig. :D

Schade darum,sie hätte noch deutlich länger leben können,aber diese dummen Krankheiten...
Pantokrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantokrator »

Rest in Peace.
Ich war ein großer Fan von "Adelheid und ihre Mörder". Jetzt gibt es leider keine neuen Folgen mehr :cry:
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das berühmte "Sofa" auf dem Loriot gesessen hat. Vielleicht kommt Einigen Evelyn Hamann jetzt etwas bekannter vor. Ein Sketch mit Loriot ohne Sie war seit 1976 schon fast undenkbar. Kannte sie schon seit meinem 8. Lebensjahr, wenn ich meinen Eltern bei den TV-Sketchen über die Schulter geschaut habe.

Bild

Hier spielt sie die entnervte Hausfrau "Renate Lohse" in der bekanntesten Kommödie "Pappa ante Portas".

Bild

Ich persönlich konnte mit der Serie "Adelheid und ihre Mörder" nicht so viel anfangen. Was ich allerdings verdammt gerne gesehen habe waren "Evely Hamann's Geschichten aus dem Leben". Sie war wandlungsfähig wie keine andere Frau und brauchte die typischen Tücken des Alltags auch ohne Loriot äußerst überzeugens auf den Bildschirm. Ich hoffem das es eines Tages mal ein DVD-Set davon gibt.

Spreche hier auch nochmals mein herzliches Beileid aus. Sie war meine Favoritin und deutsche Lieblingsschauspielerin überhaupt. Ihr Verlust hat mich schwer schockiert und so ganz bin ich immer noch nicht drüber weg.:(

Übrigens: Am Sonntagnachmittag zeigt das ZDF ab 16:50 nochmal einer dieser Folgen.
Kaikko hat geschrieben:Klingt etwas hart, aber ich hätte nie gedacht, dass sie noch vor Loriot stirbt. Aber der holt bestimmt noch den Heesters ein.
Das will ich doch wohl schwer hoffen.:)
cloud564
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cloud564 »

oh nein 8O. war sie denn schon so alt? oder woran ist sie gestorben?

adelheid und ihre mörder war die serie meiner kindheit. vielleicht gibts die noch im netz. evelyn hamann war eine tolle frau!! :cry:
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mr.Chips hat geschrieben:ich kannte die gar nich.....
nie gehört...
was wohl auch daran lag, das Sie sich selten in der Öffentlichkeit präsentiert hat. Aber genau solche Leute haben manchmal die besten Fähigkeiten. Und wie heißt es doch so schön: Nur die Besten sterben früh.
cloud564 hat geschrieben:oh nein 8O. war sie denn schon so alt? oder woran ist sie gestorben?
Vermutlich Blutkrebs. Genaue Details gab es dazu nicht und sollte auch nicht an die Öffentlichkeit geraten. Aber "schwere kurze Krankheit" deutet auf eine Krebsart mit unkontrollierten Ausmaß an.

Mein Großvater war auch davon betroffen. Ein Jahr zuvor war Er noch kerngesund, äußerst gelenkig und fit. Dann ging alles sehr schnell und unerwartet. Deswegen kann ich nur sagen: Man sollte jeden Tag so leben, als wäre es der Letzte.
KaosTheorie hat geschrieben:"Du hattest immer ein perfektes Timing, nur dieses mal hast du die Reihenfolge nicht eingehalten."
Da fehlt nochwas..."Na warte" (Zitat von Loriot zu Evelyn's Tod).
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 03.11.2007 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ciao Evelyn. Der Loriot hat wie immer die richtigen Worte gefunden. Kann mich dem nur anschliessen. Eine der letzten großen Frauen im deutschen Fernsehen. Heute gibt es solche Frauen ja leider nicht mehr.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier gibt es ein sehr schönes 15Min. Dokumentationsvideo mit einem persönlichen Kommentar von Loriot:

http://www.veoh.com/videos/v139660948jtFzSj

und hier könnt ihr euch im Gästebuch verewigen:

http://www.ein-leben-fuer-das-lachen.pi ... cr=2&rfm=y