Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von WiNgZzz »

thormente hat geschrieben: 10.05.2020 22:48
WiNgZzz hat geschrieben: 10.05.2020 22:40 Um mal beim Thema zu bleiben:

Von wem stammt eigentlich der innerhalb kürzester Zeit schon ausgelutschte, nie lustige und sehr nervige "frage für einen Freund" - Käse?

Bitte nicht mehr, ist unangenehm! Danke.
Von den alten Griechen.
Ach, die Siechen.
Dero.O hat geschrieben: 12.05.2020 08:42
Die Kollegen sind gerade erst mit so einem 3th-Person-Zombieactionspiel fertig geworden
3th?

;)
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 12.05.2020 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von WiNgZzz »

gEoNeO hat geschrieben: 11.05.2020 20:50 Ich hab doch gesagt es entspricht nicht meinem Geschmack, was es da jetzt nicht zu verstehen gibt, verstehe ich nicht.
"Schlechtestes je gespieltes Spiel" finde ich jetzt als Aussage auch schwierig.
Man könnte daraus schließen, daß du vielleicht 10 Spiele insgesamt gespielt hast.
Auch wenn ich ebenfalls kein Killzone2-Fan bin (u.A. aufgrund der Steuerung), habe ich in meinem Leben ZIG schlechtere Spiele (zumindest an-) gespielt.
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 12.05.2020 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CJHunter hat geschrieben: 11.05.2020 16:09 Eben, da müsste z.b. ein Ridge Racer schon so ausgebaut werden das es einem Forza Horizon ähneln wrde:-)
Wozu? Ich mag Forza Horizon. Ich mag ebenso Ridge Racer. Muss denn alles gleich sein? Das hat mich schon nach einigen NFS und Burnouts faktisch genervt, das immer mehr Rennspiele deren Strickmuster übernommen haben. Ähnliches hatte man nach Gears of War damals, womit immer mehr Spiele mit Deckungssystem aus dem Boden sprießten. Mir ist die Vielfalt, verschiedener Konzepte ehrlich gesagt lieber als zunehmender Einheitsbrei. Forza Horizon ist ein großartiges Konzept. Brauche das jedoch nicht in jedem Arcade-Racer.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eben, den Versuch gab es ja. Mach den Erfolgen von Forza Horizon kamen Spiele wie NfS: Rivals und The Crew 1 & 2 mit einen identischem/ähnlichem Konzept, was aber nicht an dem Original ran kam... Sicher noch mehr Spiele, aber die sind weniger bekannt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich vermute das Problem bei klassischen Arcaderacern ist wohl, dass die Unternehmen davon ausgehen, dass sie diese Spiele nicht mehr zu hohen Preisen (60€) verkaufen können, weil die Spiele ggü. Sims und diesen Open World Rennern relativ wenig Inhalt haben. Arcade heißt ja eigentlich auch 5 Minuten Spaß für einige Cent.

Trotzdem, für ein klassisches Sega Rally (und sei es nur ein 1:1-Port des Originals) würde ich unaussprechliche Dinge tun. Das Spiel hatte ganze 4 Strecken und drei Autos, ein süchtig machendes Fahrverhalten, die Rennen dauern wenige Minuten, man ist in einer Viertelstunde durch und ich hab das bis zum Erbrechen ausgelutscht, aber heute reicht sowas halt maximal für ne Demo.

Auch ein einfaches Erhöhen von Streckenanzahl und Fahrzeugen hilft da nicht wirklich, das Problem ist weiterhin, dass die Motivation in diesen Spielen immer auf sehr kurze Zeitspannen ausgelegt ist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute noch jemand (von Spielerseite aus) für würdig hält, für den Vollpreis gekauft zu werden.

Jede Änderung, die an dem Prinzip versucht wurde (wie z.B. Open World) nimmt dem ganzen aber genau das, was mir persönlich immer Spaß daran gemacht hat. Forza Horizon hab ich mir mal angeguckt im Gamepass und war nicht begeistert. Zuviel drumherum. Galt auch für NFS Most Wanted damals, das hat für mich nichts mehr mit Arcade im klassischen Sinne zu tun. Das ist einfach nur noch Auto fahren mit unkomplizierterem Fahrverhalten. Der Begriff „Arcade“ hat sich heute dementsprechend verschoben.

Ich wär an einem klassischen Arcaderacer mit drei Runden pro Rennen, ohne irgendwelche Hackfressen die mich meiner Gang vorstellen, ohne Open World, Herausforderungen, Drift- und Beschleunigungsrennen durchaus interessiert, aber mir ist klar, dass außer mir kaum noch wer dafür wirklich in die Tasche greifen würde. Das ist inzwischen mehr so Indie-Terrain.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Es wird solange nichts "next gen" grafisch existieren solange die ganzen Spiele nachwievor auch für die auslaufende Konsolengeneration kommen werden, denn letzten Endes bedeutet das dass diese Spiele immernoch für die alten Konsolen entwickelt werden, ergo immernoch dieselben Grenzen für die Entwickler existieren. Das einzige was dann "next gen" auf den neuen Konsolen sein wird ist halt natives 4k/60 oder 1440p/120. Aber rein grafisch erwarte ich da keine Sprünge, zumindest im ersten Jahr. Vielleicht sehen wir dann richtige next gen Grafik bei der E3 2021.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Für einen klassischen City Racer OHNE Open World, wie z.B Project Gotham Racing, würde ich aber auch gern 50 Euro hinblättern. Dafür müsste das Ding in nativem 4K, in fantastsicher Optik und stabilen 60fps laufen. Nur schon die Gebäude einer grossen Stadt könnte man gewaltig darstellen, das wirkt in Open World Spielen immer etwas unterwältigend.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Dero.O hat geschrieben: 12.05.2020 08:42
CJHunter hat geschrieben: 11.05.2020 14:47 Jak&Daxter
Die Kollegen sind gerade erst mit so einem 3th-Person-Zombieactionspiel fertig geworden :Blauesauge:

Lieber Ratchet & Clank als Jak & Daxter imho wobei, beides wäre auch nicht verkehrt :)

Edit: natürlich 3rd nicht 3th, Mike Tyson was strong
Oder noch lieber ein neues Sly Cooper, die Jak-Reihe möchte ich bis auf den ersten Teil eh nie so wikrlich...Aber wegen ND würden sich wohl die meisten lieber ein Jak 4 wünschen..
Dunning-Kruger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunning-Kruger »

CJHunter hat geschrieben: 12.05.2020 11:38 Oder noch lieber ein neues Sly Cooper, die Jak-Reihe möchte ich bis auf den ersten Teil eh nie so wikrlich...Aber wegen ND würden sich wohl die meisten lieber ein Jak 4 wünschen..
Zu Sly Cooper habe ich keinerlei Verbindung, weil ich das nie gezockt habe.

Stimmt, ab Jak 2 ging es zu sehr auf die GTA-Welle mit klaubaren Fahrzeugen etc. Jak 3 habe ich dann schon komplett ignoriert.

Ich denke nicht, dass Naughty Dog wieder zu "solchen" Spielen zurückgeht, sondern jetzt, nachdem Uncharted abgeschlossen ist, nach TLOU2 an einer neuen IP arbeitet. Hindert natürlich niemand anderen bei Sony ein neues Jak zu entwickeln, vorausgesetzt die Rechte liegen bei Sony und nicht bei Naughty Dog.
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 12.05.2020 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Dero.O hat geschrieben: 12.05.2020 11:51
CJHunter hat geschrieben: 12.05.2020 11:38 Oder noch lieber ein neues Sly Cooper, die Jak-Reihe möchte ich bis auf den ersten Teil eh nie so wikrlich...Aber wegen ND würden sich wohl die meisten lieber ein Jak 4 wünschen..
Zu Sly Cooper habe ich keinerlei Verbindung, weil ich das nie gezockt habe.

Stimmt, ab Jak 2 ging es zu sehr auf die GTA-Welle mit klaubaren Fahrzeugen etc. Jak 3 habe ich dann schon komplett ignoriert.

Ich denke nicht, dass Naughty Dog wieder zu "solchen" Spielen zurückgeht, sondern jetzt, nachdem Uncharted abgeschlossen ist, nach TLOU2 an einer neuen IP arbeitet. Hindert natürlich niemand anderen bei Sony ein neues Jak zu entwickeln, vorausgesetzt die Rechte liegen bei Sony und nicht bei Naughty Dog.
Jak 1 habe ich ganz gerne gespielt, hatte auch noch am ehesten was von einem JumpnRun, teil 2 fand ich mit dem kargen haven City sogar ziemlich mies und viel zu schwer...Teil 3 gilt ja als der beste Teil, habe ich aber auch nie zu Ende gespielt...

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Sly-Reihe mal nachholen, sehr humorvoll, nette Rätsel- und Hüpfpassagen und vom Schwierigkeitsgrad absolut fair...

Ein Jak 4 wirds von ND vermutlich nicht geben, entweder sie machen aus TLoU eine Trilogie oder es kommt gerüchteweise eine neue SciFi-IP...Ob die Rechte an Jak bei Sony oder ND liegen ist ja völlig unerheblich da ND ja zu Sony gehört;-)...
Ulfhednir33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulfhednir33 »

HugoEgon hat geschrieben: 10.05.2020 11:03
Ulfhednir33 hat geschrieben: 09.05.2020 13:37 Ich war auch enttäuscht.
Zumindest aber reagieren sie schnell und geben zu, einen Fehler gemacht zu haben.
So hochnäsig wie Sony sind sie wirklich nicht mehr.
Man merkt, dass sich MS wirklich um die Spieler (und deren Geld) bemüht.
Momentan hat MS für mich die Nase weit vorn, was Kommunikation und Wertschätzung der Kunden angeht.
Phil Spencer leistet da gute Arbeit.
Hätte ich nicht einen guten PC, der alle Konsolen in der Pfeife raucht, wäre es dieses Mal bestimmt eine Xbox.
Sie scheinen ja auch bei den 1st Party Titeln zuzulegen.
Ich musste gerade lachen. Gerade Phil "ich bin der Boss und mache was ich will, alle Kritiker kapieren nur nicht meine Genialität" Spencer ist kundenfreundlich? Der Typ ist der Grund warum ich mir nie wieder eine Xbox kaufen werde. Der arroganteste Typ im Videospielsegment. Und anscheinend lernt er einfach nicht dazu.
Was hat er denn so Schlimmes getan, was dich so aufregt?
Also wenn du Early Adopter der Xbox one warst, kann ich deine Enttäuschung ein wenig verstehen, ginge mir auch so.
Doch Microsoft nimmt wirklich Geld in die Hand, um Spieler rückzugewinnen. Auch wenn es ein viel bemühtes Beispiel ist, kennst du ein besseres Angebot an Spieler als den Microsoft Gamepass? Und die schnellste Konsole haben sie den Konsolenspielern auch geliefert (mit besserer Kühlung). Also ich kann nicht sehen, wo Microsoft macht, was sie wollen. Das können die sich gar nicht mehr erlauben, vor allem Sony aber auch Nintendo feuern mit Exklusivtiteln. Die Spieler schimpfen zu Recht, dass MS zu wenige 1st Party Titel hat. Sie reagieren aber und kaufen viele Studios ein. Aber das weißt du sicher alles selbst und so schlage ich den Bogen zurück zum Anfang und frage, was Phil Spencer im letzten Jahr alles so Schlimmes getan hat.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Phil Spencer arrogant? Er labert (zu) viel und ist sehr direkt. Aber arrogant? Selbstsicher würde es eher beschreiben, was im seiner Position aber auch zwingend ist.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Seine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen, ob ein Typ, der ins Unternehmen eingebunden ist, sympathisch ist oder nicht, ist doch eh murks. Die Xbox ist mehr als Phil Spencer.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Juli PK soll geleaked worden sein.
Spoiler
Show
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.06.2020 13:46 Die Juli PK soll geleaked worden sein.
Spoiler
Show
Bild
Bei der Liste muss man ja schon zweifeln wenn dort Forza 8 als Serie X Exklusive bezeichnet wird. Erst mal wird MS nicht den PC plötzlich fallen lassen und Forza dort wieder genehmen und dann ihre Aussage die One-Generation 1-1/2 Jahre zu unterstützen nicht widerlegen.