Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"
Rdige Racer 5 war mein Launchtitel für die Ps2, in Mangel an Alternativen (bei 869 DM für die PS2 war kein Geld für ein weiteres Spiel), hab ich das viel gespielt aber kaum was gerissen. Bin eh kein Rennfahrer, aber das empfand ich als extrem schwer...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"
Mein Ridge Racer 64 Modul ist anderer Meinung (ich hab btw auch ein Wipeout 64 Modul, aber das ist ein anderes Thema, denn die Marke gehört ihnen inzwischen ja tatsächlich).
Und exklusiv heißt eben nicht, dass sie mit der Marke einfach mal was machen könnten. Die gehören ihnen nicht. Das war der Punkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ridge Racer und Wipeout waren doch damals zu PS1-Zeiten exklusiv?...Zumindest Wipeout gehörte Sony bzw. das Studio das ja mittlerweile geschlossen wurde...Wieso es damals einen Ableger für die N64 gab, keine Ahnung...Würde aber jetzt eh zu weit führen...
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst ruhig mal nach googlen. Exklusiv war das nur nach Marketing. RR64 wurde btw. von Nintendo selbst entwickelt, genauer Nintendo Software Technology, die später Wace Race Blue Storm gemacht haben. Wipeout war wahrscheinlich vor dem Kauf von Psygnosis durch Sony, nehm ich an.
Zuletzt geändert von yopparai am 11.05.2020 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gabs ja Spiele wie Ridge Racer, Wipeout, Tekken oder Tony Hawk nur für die PS1, sprich exklusiv. Das dann später auch andere Plattformen bedient wurden ist ja wieder ne andere Geschichte...Dennoch verbindet man die Spiele auch heute noch stark mit Sony und der Marke Playstation...MGS ja eigentlich auch und das gibts ja längst auch für XBOX...
Zuletzt geändert von CJHunter am 11.05.2020 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es im Gegensatz zu vielen selbst gespielt. Seit wann muss ich hier - nur um dir und anderen zu gefallen - was anderes sagen, wenn es für mich Müll ist. Schon einmal was von subjektiver Meinung gehört. Wenn es dir doch gefällt bitte. Ich fand es ziemlich billig. Die Steuerung ist die reinste Katastrophe. Fand schon Teil 1 sehr schlecht. So und jetzt bin ich mal gespannt was du so noch im Gepäck hast.CJHunter hat geschrieben: ↑11.05.2020 13:38Spätestens ab da kann man deinen Post eigentlich auch nicht mehr ernst nehmen...Und dann sprichst du von Kindergarten, welch Ironie:-)gEoNeO hat geschrieben: ↑11.05.2020 13:26 Geht der Kindergarten bezüglich der Xbox wieder von vorne los. So langsam geht es mir und einige ziemlich auf die E*** andauernd sogenannte Analysen, und irgendwelche Hirngespinste, von den Experten hier. Hauptsache Bash gegen MS. Mir wäre es lieber ihr würdet einfach schreiben! Ich hasse Xbox und MS. Warum bleibt ihr nicht einfach auf euren Threads? Bin auch nicht bei Sony Threads und kotz mich aus was Sony für ein Saftladen ist.
Konto/Kreditkarten Hack hat man wohl komplett vergessen!
Killzone 2 das schlechteste Spiel was ich je gespielt habe.
Der erste Teil war schon ein Graus.
Überteuerte PS3 Einführung.
PS2 emulation muss eingestellt werden, zwecks Kostensenkungen. Sonys YLOD vorher sich über den RROD aufgeregt und schön mit dem Finger auf MS zeigen. Hier war der Service der Hammer im Gegensatz zum nicht vorhandenen Service bei Sony. Laufwerke andauernd defekt, bei vielen Bekannten. Ich hatte da ziemlich Glück. PS4 keine AK, anstatt wird überteuert ein Streaming Dienst auf dem Markt geworfen, der nur 720p schafft und absoluter Müll ist. Exklusiv Titel sind auch ziemlich mau, wenn ich bedenk was man mittlerweile am PC/Xbox spielen kann. Auch gibt es mittlerweile Yakuza und mehr Spiele die vorher auf Sony als exklusiv galten auf anderen Plattformen.
Konsole PS3 und PS4 absolut hässlich und Laut.
Ihr seht, man findet überall etwas zu beanstanden.
Also lasst doch euer Kindergarten, und geht doch einfach weiter auf Sonys Hammer Konsole spielen. So viele exklusive Titel gibt es doch, da dürfte es doch keine Zeit geben für MS gebashe.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
MS hat auch IPs im Keller liegen welche exzellente Spiele hergeben könnten. Manchmal liegen solche Marken aber auch woanders und nur die Spiele waren damals exklusiv. Ridge Racer war noch aus einer anderen Zeit, das wäre heute einfach ein Arcade Racer der höchstens durch Grafik punkten könnte.
Man muss schon sehen dass sich auch die Ansprüche geändert haben.
Was damals z.B auf einer Dreamcast an Arcade Umsetzungen noch für Jubelstürme gesorgt hat, würde heute nur belächelt werden.
Die Spieler erwarten mehr Umfang, grössere Welten und eine top Produktion.
Was damals z.B auf einer Dreamcast an Arcade Umsetzungen noch für Jubelstürme gesorgt hat, würde heute nur belächelt werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Einwurf bezog sich auch allein auf die Aussage, diese Marken lägen bei Sony. Und das tun sie halt nicht. Sony hat da (Wipeout natürlich ausgenommen) etwa die gleichen Möglichkeiten wie Nintendo an Terranigma und all den anderen RPGs, die man lustigerweise immer von ihnen fordert. Sony hat das Zeug damals mit Verträgen exklusiv gebunden, genau wie sie und alle anderen das heute immer noch machen. Trotzdem sind das Drittanbieter-IPs, und dann auch noch welche, die eine gewisse Geschichte auf anderen Plattformen haben.CJHunter hat geschrieben: ↑11.05.2020 15:27 Klar, aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gabs ja Spiele wie Ridge Racer, Wipeout, Tekken oder Tony Hawk nur für die PS1, sprich exklusiv. Das dann später auch andere Plattformen bedient wurden ist ja wieder ne andere Geschichte...Dennoch verbindet man die Spiele auch heute noch stark mit Sony und der Marke Playstation...MGS ja eigentlich auch und das gibts ja längst auch für XBOX...
Ist ja auch wurscht, mir ist schon klar, was du sagen wolltest.
-
- Persönliche Nachricht:
Du sprachst vom schlechtesten Game das du je gespielt hast mitsamt einer Steuerung aus der Hölle...Frag mich halt nur wie man das damals so gut bewerten konnte, gerade Teil 2 gilt als der besten Killzone-Ableger und war seinerseits mit einem metascore von 91 ein hervorragender Shooter...Mir persönlich war Teil 2 etwas zu düster (Teil 3 fand ich am besten), aber sorry, als mies kann man so ein Spiel nun wahrlich nicht bezeichnen...gEoNeO hat geschrieben: ↑11.05.2020 15:28Ich hab es im Gegensatz zu vielen selbst gespielt. Seit wann muss ich hier - nur um dir und anderen zu gefallen - was anderes sagen, wenn es für mich Müll ist. Schon einmal was von subjektiver Meinung gehört. Wenn es dir doch gefällt bitte. Ich fand es ziemlich billig. Die Steuerung ist die reinste Katastrophe. Fand schon Teil 1 sehr schlecht. So und jetzt bin ich mal gespannt was du so noch im Gepäck hast.CJHunter hat geschrieben: ↑11.05.2020 13:38Spätestens ab da kann man deinen Post eigentlich auch nicht mehr ernst nehmen...Und dann sprichst du von Kindergarten, welch Ironie:-)gEoNeO hat geschrieben: ↑11.05.2020 13:26 Geht der Kindergarten bezüglich der Xbox wieder von vorne los. So langsam geht es mir und einige ziemlich auf die E*** andauernd sogenannte Analysen, und irgendwelche Hirngespinste, von den Experten hier. Hauptsache Bash gegen MS. Mir wäre es lieber ihr würdet einfach schreiben! Ich hasse Xbox und MS. Warum bleibt ihr nicht einfach auf euren Threads? Bin auch nicht bei Sony Threads und kotz mich aus was Sony für ein Saftladen ist.
Konto/Kreditkarten Hack hat man wohl komplett vergessen!
Killzone 2 das schlechteste Spiel was ich je gespielt habe.
Der erste Teil war schon ein Graus.
Überteuerte PS3 Einführung.
PS2 emulation muss eingestellt werden, zwecks Kostensenkungen. Sonys YLOD vorher sich über den RROD aufgeregt und schön mit dem Finger auf MS zeigen. Hier war der Service der Hammer im Gegensatz zum nicht vorhandenen Service bei Sony. Laufwerke andauernd defekt, bei vielen Bekannten. Ich hatte da ziemlich Glück. PS4 keine AK, anstatt wird überteuert ein Streaming Dienst auf dem Markt geworfen, der nur 720p schafft und absoluter Müll ist. Exklusiv Titel sind auch ziemlich mau, wenn ich bedenk was man mittlerweile am PC/Xbox spielen kann. Auch gibt es mittlerweile Yakuza und mehr Spiele die vorher auf Sony als exklusiv galten auf anderen Plattformen.
Konsole PS3 und PS4 absolut hässlich und Laut.
Ihr seht, man findet überall etwas zu beanstanden.
Also lasst doch euer Kindergarten, und geht doch einfach weiter auf Sonys Hammer Konsole spielen. So viele exklusive Titel gibt es doch, da dürfte es doch keine Zeit geben für MS gebashe.
Zuletzt geändert von CJHunter am 11.05.2020 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Eben, da müsste z.b. ein Ridge Racer schon so ausgebaut werden das es einem Forza Horizon ähneln wrde:-)GenerationX hat geschrieben: ↑11.05.2020 15:32 MS hat auch IPs im Keller liegen welche exzellente Spiele hergeben könnten. Manchmal liegen solche Marken aber auch woanders und nur die Spiele waren damals exklusiv. Ridge Racer war noch aus einer anderen Zeit, das wäre heute einfach ein Arcade Racer der höchstens durch Grafik punkten könnte.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Dann wäre es ja kein Ridge Racer mehrCJHunter hat geschrieben: ↑11.05.2020 16:09Eben, da müsste z.b. ein Ridge Racer schon so ausgebaut werden das es einem Forza Horizon ähneln wrde:-)GenerationX hat geschrieben: ↑11.05.2020 15:32 MS hat auch IPs im Keller liegen welche exzellente Spiele hergeben könnten. Manchmal liegen solche Marken aber auch woanders und nur die Spiele waren damals exklusiv. Ridge Racer war noch aus einer anderen Zeit, das wäre heute einfach ein Arcade Racer der höchstens durch Grafik punkten könnte.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Ich hab doch gesagt es entspricht nicht meinem Geschmack, was es da jetzt nicht zu verstehen gibt, verstehe ich nicht. Nur weil dir das Game gefallen hat und 90% der anderen, muss es noch lange nicht mir gefallen haben. Mein Beispiel oben bezog sich - so weit du es verstanden hast - auf das gebashe von MS und Fehler die dieses Studio andauernd so machen soll. Als ob Sony nie Fehler gemacht hätte. Anscheinen vergisst man halt bei Sony schnell, dass diese auch nur auf euer Geld aus ist. Ich hab ja oben geschrieben, ich könnte auch und hab es eben bis auf Killzone auch nicht so böse gemeint. Ich mag die Dark Souls Serie auch nicht, schreib aber nicht in dem Thread, was für ein Müll es doch wäre. Wenn du mit Killzone anderer Meinung bist, ist doch Okay, ich find es einfach nicht gut und sogar ziemlich unterirdisch. Und ja, Killzone hat eine verdammt schlecht Steuerung gehabt, wenn man das Vergleicht mit einem Halo, was ja sozusagen, das Pendant zu Halo ist.CJHunter hat geschrieben: ↑11.05.2020 16:06Du sprachst vom schlechtesten Game das du je gespielt hast mitsamt einer Steuerung aus der Hölle...Frag mich halt nur wie man das damals so gut bewerten konnte, gerade Teil 2 gilt als der besten Killzone-Ableger und war seinerseits mit einem metascore von 91 ein hervorragender Shooter...Mir persönlich war Teil 2 etwas zu düster (Teil 3 fand ich am besten), aber sorry, als mies kann man so ein Spiel nun wahrlich nicht bezeichnen...gEoNeO hat geschrieben: ↑11.05.2020 15:28Ich hab es im Gegensatz zu vielen selbst gespielt. Seit wann muss ich hier - nur um dir und anderen zu gefallen - was anderes sagen, wenn es für mich Müll ist. Schon einmal was von subjektiver Meinung gehört. Wenn es dir doch gefällt bitte. Ich fand es ziemlich billig. Die Steuerung ist die reinste Katastrophe. Fand schon Teil 1 sehr schlecht. So und jetzt bin ich mal gespannt was du so noch im Gepäck hast.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 11.05.2020 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
In welchem Paralleluniversum ist denn Wipeout Sony-exklusiv?
2097 hat (aus alter Verbundenheit seitens Psygnosis?) sogar noch einen Amiga-Port erhalten und war auch für Mac, PC und Segas Saturn erhältlich. Für Letztgenannte gab es auch den ersten Teil. Erst mit Wip3out wurde das etwas Playstation-exklusives.
2097 hat (aus alter Verbundenheit seitens Psygnosis?) sogar noch einen Amiga-Port erhalten und war auch für Mac, PC und Segas Saturn erhältlich. Für Letztgenannte gab es auch den ersten Teil. Erst mit Wip3out wurde das etwas Playstation-exklusives.
- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Schade, mich würde wirklich brennend interessieren, welchen Vorteil "die Japaner" haben, wenn sie keinen Einfluss mehr auf die Sparte haben? Da muss es doch noch direkte Verbindungen zu Sony Japan geben?yopparai hat geschrieben: ↑10.05.2020 16:58Hat Leon oben jetzt freundlicherweise schon getan. Das ganze kam vor einiger Zeit mal in den Fokus, weil damit auch Japan-exklusive Titel durch die US-Zertifizierung müssen.
Ist ja auch kein Drama, nur ein Hinweis, dass die Sparte seit einiger Zeit (sinnvollerweise mMn) nicht mehr japanisch geführt ist. Mit dem Thema hier hat das wenig zu tun, daher würd ich‘s auch gern dabei belassen.
Jo. Die tun sich da alle herzlich wenig.Whistleblower hat geschrieben: ↑10.05.2020 16:42 Microsoft, Sony, Nintendo...egal wer, alles Profit orientierte Unternehmen die nur eins wollen: Unser Geld! Verstehe nicht was es daran nicht zu verstehen gibt bei manchen...die haben alle ihre Leichen im Keller!
Immer diese alberne Schadenfreude wenn das ungeliebte Unternehmen mal Mist baut![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Die Kollegen sind gerade erst mit so einem 3th-Person-Zombieactionspiel fertig geworden

Lieber Ratchet & Clank als Jak & Daxter imho wobei, beides wäre auch nicht verkehrt

Edit: natürlich 3rd nicht 3th, Mike Tyson was strong
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 12.05.2020 10:45, insgesamt 2-mal geändert.