1. Wer sprach von FirstParty Only? Hier spielen doch auch 3rd party exclusives rein.

2. Welche Genres? Ich bin auf Darky's Liste gespannt. ..^.^''
.. gibt s für XBox eigentlich sowas wie "PlayLink" oder PSVR?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
1. Wer sprach von FirstParty Only? Hier spielen doch auch 3rd party exclusives rein.
Es ging um Genres, nicht um alte Schinken.
Es gibt aber auch open world action adventures, lineare action adventures und semi offene action adventures. Dann gibt es noch action adventure mit crafting und leveln und welche ohne. Dann gibt es noch welche wo geschossen wird und welche wo gekämpft wird. Dann gibt es welche in der Echtzeit, welche in der Vergangenheit, welche in der alternativen Zukunft und welche in einer fiktionalen welt. Dann hast du action adventure mit übermenschlichen Fähigkeiten und welche mit menschlichen. Welche mit frauen als Hauptcharakter und welche mit Männern. Welche mit ki begleiter und welche ohneAhti Eternal hat geschrieben: ↑08.05.2020 20:56 Genrevielfalt ist auf jeden Fall vorhanden bei Sonys Studios. Es gibt düstere Action Adventures.
Und es gibt weniger düstere Action Adventures.![]()
Typische Polemik ...P0ng1 hat geschrieben: ↑08.05.2020 21:18 Dann zählen auch keine Rennspiele, da zieht Microsoft vorbei.
FPS sind dann auch Taboo, OK verstehe.
Wie sieht es mit Third-Person-Shooter, aha verstehe geht wegen dem "alten Schinken" Gears auch nicht.
Was ist mit Strategie-Spielen? Sorry geht ja auch nicht.
First person shooter? Es gibt aktuell EINEN current gen first person shooter auf der one, den es nicht auf der ps4 gibt. Einen einzigen. Und es ist nicht mal eine Referenz sondern "nur" ein richtig guter Vertreter. Ein zweiter Teil kommt, das stimmt, den Rechne ich dann aber eher der next gen an, wie ich auch zelda zur current gen zähleP0ng1 hat geschrieben: ↑08.05.2020 21:18 Also wenn es für die "Sony-Seite" eng wird, dann zählen diese Dinge nicht?
Kann man doch auf der XBox One zocken.
Dann zählen auch keine Rennspiele, da zieht Microsoft vorbei.
Wie sieht es mit Third-Person-Shooter, aha verstehe geht wegen dem "alten Schinken" Gears auch nicht.
Komm schon sabienchen, werd nicht gleich so "drollig" ...![]()
Richtig. MS hat einiges in der Pipeline.GenerationX hat geschrieben: ↑08.05.2020 21:56 Wie das Ganze in 1-2 Jahren ausschaut wird man sehen. Da kommt einiges auf uns zu.....
umgekehrt genauso, killzone shadowfall gibts halt auch noch, auch wenn der "nur" solide warRaskir hat geschrieben: ↑08.05.2020 21:37First person shooter? Es gibt aktuell EINEN current gen first person shooter auf der one, den es nicht auf der ps4 gibt. Einen einzigen.P0ng1 hat geschrieben: ↑08.05.2020 21:18 Also wenn es für die "Sony-Seite" eng wird, dann zählen diese Dinge nicht?
Drive CLub und GT Sport sowie Killzone...Hätte qualitativ besser laufen können aber das ist eben nicht NICHTS...Genrevielfalt ist echt ein gutes Stichwort, die gibts bei Sony genauso...Ratchet&Clank, LBP3, Tearaway, Dreams, Concrete Genie, interactive movies wie Until Dawn oder die QD-Titel, diverse RPGs/JRPGs, VR-Games...Bloß weil die großen Sony-Blockbuster eher auf Action-Adventures spezialisiert waren da ständig von mangelnder Genrevielfalt zu sprechen ist schon sehr ignorant...P0ng1 hat geschrieben: ↑08.05.2020 17:00 Ja, für dich ...
Microsoft hat im Bereich Racing (Forza Motorsport / Forza Horizon) und Shooter (Halo / Gears) auch geliefert.
Da hat Sony nichts zu bieten.
Auch die beiden Ori Titel sind klasse. Weiters natürlich auch Cuphead.
Mich hat auch ein Sunset Overdrive gut unterhalten.
Letztens erst wieder mit Gears Tactics ein tolles Spiel bekommen.
Man kann also nicht sagen, dass Microsoft keine Ergebnisse abliefert.
Natürlich hätte man auch mehr bieten sollen, hat man ja auch erkannt und Studios verstärkt bzw. gekauft.
Sony hat natürlich die Nase bei den Single-Player Spielen vorne, keine Frage.
Aber abseits von vielen Third-Person-Action-Adventures, wenn auch hochklassigen Titeln, kam nicht viel bei rum.
Genre-Vielfalt sieht anders aus.![]()
Sind im Prinzip interactive Movies, genauso wie LiS oder TWD...Ansonsten hast natürlich Recht, 2020/2021 ist eher zum Aufwärmen, spätestens 2022 dürften dann einige der neuen Studios auch ihre großen Titel fertig haben und da kann ich mir schon vorstellen das der Baum da dann auch mal brennt...Die Messlatte liegt aber nach dieser Gen auch extrem niedrig...Raskir hat geschrieben: ↑08.05.2020 21:37First person shooter? Es gibt aktuell EINEN current gen first person shooter auf der one, den es nicht auf der ps4 gibt. Einen einzigen. Und es ist nicht mal eine Referenz sondern "nur" ein richtig guter Vertreter. Ein zweiter Teil kommt, das stimmt, den Rechne ich dann aber eher der next gen an, wie ich auch zelda zur current gen zähleP0ng1 hat geschrieben: ↑08.05.2020 21:18 Also wenn es für die "Sony-Seite" eng wird, dann zählen diese Dinge nicht?
3rd person shooter
Edf ist echt cool. Ansonsten, uc4 und lost legacy sind schon verdammt shooterig
Rennspiele ist natürlich ms der aktuelle primus, hands down.
Dafür fehlen dir auf der one 3 der besten souls Like Vertreter, einige der besten jrpgs, einige der besten action adventures verschiedenster Richtungen, das komplette VR Programm, Baukasten/Design spiele und zu was auch immer until dawn und detroit zählen. Was AAA Produktionen angeht, seit rund 3 jahren sind auf der one genau 3 exklusiv erschienen. Daher kommt halt der Ruf. Die Zeit wird in einem halben Jahr vorbei sein, so wie es bei der Wii U in den letzten 18 monaten auch ruhig war und danach bei Nintendo der Bär steppte. Oder bei Sony als 2 Jahre lang nur eine kleine Hand voll guter und ein einzig richtig guter Titel dabei war und es dann schlag auf Schlag ging. Das wird ziemlich sicher nun auch bei MS folgen. 2020 wird schon was kommen und 2021, spätestens 22, kann ich mir vorstellen, dass das ihr mit Abstand stärkstes Jahr aller Zeiten wird was Output angeht.
Das wird alles
Ja abliefern wie Sony und auch mal Exkluisvkracher bringen. Bis auf Forza war da die letzten Jahre sehr wenig los und eben sehr viel Mittelmaß dabei....Das Sony ständig 3d Person Action Adventures liefert ist einfach gelogen und das bei MS die Genrevielfalt deutlich besser sein soll stimmt ebenso nicht, da hatte ich in meinem Post ja auch schon Beispiele genannt...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.05.2020 19:38Abliefern wie Sony?
Ich möchte von Microsoft keine ständigen 3rd-Person Adventures. Ich finde die Genrevielfalt bei Microsoft deutlich besser als wenn ich nur eine PS4 hätte.