Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von Leon-x »

sabienchen hat geschrieben: 07.05.2020 18:56
Oder einfach auf dieses "Event" verzichten...

Es ist eine Xbox "Inside" die alle paar Monate kommt. Wie State of Play. MS will jeden Monat neue Dinge zur Serie X zeigen.
Man splittet halt hier die E3 Show auf. Sehe nicht was daran jetzt so verkehrt ist? Paar Titel werden den Ein oder Anderen schon interessiert haben. Es fehlen halt die hauseigenen Titel dazwischen wie es bei einer E3 PK der Fall ist.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von Rosu »

Natürlich braucht es ein Event wie dieses.
Wenn Microsoft jetzt auch wie Sony (seit 2018) nen scheiß auf alles was nicht AAA ist geben würde, wäre die Industrie viel schlechter dran. Auch solche Entwickler verdienen eine Plattform, die sie mittlerweile nur noch bei Microsoft und Nintendo bekommen, seitdem Sony ausser AAA Titeln quasi keinerlei Third Party mehr featuren. Wobei sich das bei Sony hoffentlich mit ihrem Sommerevent dieses Jahr ändert.

Klar, über die Art der Kommunikation kann man sicherlich streiten. Da haben manche klar mehr erwartet als es der Sneak Peek letztendlich war. Persönlich war es ziemlich das was ich erwartet habe, ich kann die Gegenseite aber auch verstehen.
Zuletzt geändert von Rosu am 07.05.2020 19:10, insgesamt 3-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Leon-x hat geschrieben: 07.05.2020 19:06 Es ist eine Xbox "Inside" die alle paar Monate kommt. Wie State of Play. MS will jeden Monat neue Dinge zur Serie X zeigen.
Man splittet halt hier die E3 Show auf. Sehe nicht was daran jetzt so verkehrt ist? Paar Titel werden den Ein oder Anderen schon interessiert haben. Es fehlen halt die hauseigenen Titel dazwischen wie es bei einer E3 PK der Fall ist.
...jupp "alle paar Monate" .. also einfach drauf verzichten .. weil nächsten Monat hätte man dieses Zeug besser verpackt an den Mann bringen können.
Aber wer weiß, vielleicht gibts nächsten Monat so viel zu sehen, dass es jetzt sein "musste".. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.05.2020 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 07.05.2020 19:06MS will jeden Monat neue Dinge zur Serie X zeigen.
Man splittet halt hier die E3 Show auf. Sehe nicht was daran jetzt so verkehrt ist?
wie man das ding im vorfeld kommuniziert, weil, sei doch mal ehrlich, du hast doch auch mehr erwartet, oder?

aber gut, vielleicht weiß bei microsoft die eine hand nicht was die andere tut, was ja wirklich passieren kann, denn der twitterkanal muss ja nicht unbedingt wirklich wissen was es zu sehen gibt, dem wird nur gesagt, hype das ding und das wird gemacht.

gut, abwarten wie es weitergeht.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

sabienchen hat geschrieben: 07.05.2020 19:09
...jupp "alle paar Monate" .. also einfach drauf verzichten .. weil nächsten Monat hätte man dieses Zeug besser verpackt an den Mann bringen können.
Weißt du jetzt schon wie lange die Show nächsten Monat wird? Wenn MS da Hardware und mehr von ihren Spielen zeigt dürfte da auch einiges an Zeit für drauf gehen.

Warum soll man den Thirds auch die Show mit den eigenen Xbox Titeln stehlen? Einige Publisher machen doch jetzt schon eigenen Shows in den letzten Jahren weil sie nicht bei einer MS oder Sony PK durchgehetzt werden wollen.
Kann wohl auch ihn deren Interesse sein Abseits hauseigener Titel erst mal im Gespräch zu kommen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 07.05.2020 19:13 Weißt du jetzt schon wie lange die Show nächsten Monat wird? Wenn MS da Hardware und mehr von ihren Spielen zeigt dürfte da auch einiges an Zeit für drauf gehen.
nope, s. mein edit.

Wird man natürlich noch sehen.. insgesamt, war es halt eher ernüchternd.
Da hab ich, als Sony Pony, mir sogar mehr versprochen. ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 07.05.2020 19:12
wie man das ding im vorfeld kommuniziert, weil, sei doch mal ehrlich, du hast doch auch mehr erwartet, oder?

Ich habe nicht wesentlich mehr erwartet. Was sollen die Thirds auch auffahren als bei den letzten MS E3 PKs? Manche Spiele sind einfach meist jetzt noch nicht fertig genug oder wollen eigenen Vorstellungen durch den Publisher durchlaufen.
Klar hätte man vielleicht Cyberpunk noch mal erwartet. Von dem Spiel gab es aber schon Gameplay vom Rechner. Dafür gibt es halt Dirt 5 oder Silent Hill Verschnitte zu sehen. MS zeigt zumindest etwas Japan-Stuff.

Wie gesagt wäre da im Juni auf einer regulären E3 auch noch nicht wesentlich mehr gekommen. Außer übliche lange Gerede von Publisher oder Abteilungsleiter einzelner Sparten dazwischen noch.^^
Was die freigeben liegt ja nur bedingt in MS Händen.

Event hätte man ganz anders benannt wenn es eine wesentlich größere Show hätte werden sollen. Ganze verläuft halt wegen den aktuellen Umständen dieses Jahr etwas anders als wohl ursprünglich geplant.
Zumindest kennen wir schon Titel die im ersten Jahr der Serie X wohl erhältlich sein werden.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.05.2020 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Geatrix1008
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix1008 »

sabienchen hat geschrieben: 07.05.2020 19:01
Geatrix1008 hat geschrieben: 07.05.2020 18:50 Den Vogel schießt aber Scarlet Nexus ab. Sieht aus wie Playstation 3 Grafik.
PS3 ist also der neue PS2-Vergleich.
Nope. Beeindruckend sah es nicht aus, aber von PS3 Grafik weit entfernt.
[und dafür muss man nichtmal auf 4k@60fps verweisen]
Ja hast ja recht. Wollte dadurch nur meine Enttäuschung unterstreichen. Ist natürlich keine PS3 Grafik. aber einer Konsole mit 12 Teraflops nicht würdig.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Geatrix1008 hat geschrieben: 07.05.2020 19:23 Ja hast ja recht. Wollte dadurch nur meine Enttäuschung unterstreichen. Ist natürlich keine PS3 Grafik. aber einer Konsole mit 12 Teraflops nicht würdig.
Jupp, die Kampfarenen sahen sehr langweilig aus. .. Vor allem der quaderförmige Käfig beim Bosskampf war mehr als unterwältigend.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Geatrix1008 hat geschrieben: 07.05.2020 19:23
Spoiler
Show
Geatrix1008 hat geschrieben: 07.05.2020 18:50 Den Vogel schießt aber Scarlet Nexus ab. Sieht aus wie Playstation 3 Grafik.
Ja hast ja recht. Wollte dadurch nur meine Enttäuschung unterstreichen. Ist natürlich keine PS3 Grafik. aber einer Konsole mit 12 Teraflops nicht würdig.
Stell dich darauf ein, dass nicht jedes Spiel aussehen wird, als würde es die Hardware ausreizen. Ein bisschen mehr Abwechslung in der Designsparte ist doch ganz gut fürs line-up. ;)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 07.05.2020 19:12
Leon-x hat geschrieben: 07.05.2020 19:06MS will jeden Monat neue Dinge zur Serie X zeigen.
Man splittet halt hier die E3 Show auf. Sehe nicht was daran jetzt so verkehrt ist?

aber gut, vielleicht weiß bei microsoft die eine hand nicht was die andere tut, was ja wirklich passieren kann, denn der twitterkanal muss ja nicht unbedingt wirklich wissen was es zu sehen gibt, dem wird nur gesagt, hype das ding und das wird gemacht.

gut, abwarten wie es weitergeht.

greetingz
Gelogen hat der Twitter Account ja nicht. Es war von erstem Gameplay die Rede, nicht von einer Stunde Gameplay am Stück. Was ich gesehen habe war trotz Enttäuschung ganz ok, aber gerade die Assassins Creed V Trommel war dann doch lauter als geliefert wurde.

Inside Xbox war schon immer ein eher kleines Format, und die Corona-Home-Office Präsentation macht es ja auch nicht besser.

Aber, mehr Gameplay habe ich auch erwartet, und ich war sehr tief in meiner Erwartung. Im Gegensatz zu anderen Inside Xbox war das schon relativ mager.

Man muss aber auch sagen. MS möchte ja nicht das Pulver zu früh verschiessen. Da kommt noch einiges, denn man möchte ja auch dann wenn der PS5 Hypetrain los rollt bereit sein.

Wenn man bedenkt was bereits zur Series X geliefert wurde, hat MS den Hype um diese Folge selbst verursacht. Opfer des eigenen Erfolges sozusagen 😅
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 07.05.2020 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Ahti Eternal hat geschrieben: 07.05.2020 19:34
Spoiler
Show
Stell dich darauf ein, dass nicht jedes Spiel aussehen wird, als würde es die Hardware ausreizen. Ein bisschen mehr Abwechslung in der Designsparte ist doch ganz gut fürs line-up. ;)
Um dies noch aufzugreifen! Auch auf der Xbox One und PS4 gibt es Games die, nun ja, eher wie Last-Gen aussehen, auch wenn auf den zweiten Blick doch Dinge zu sehen sind, welche eine 360 oder PS3 nicht packen würden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

GenerationX hat geschrieben: 07.05.2020 19:38
Ahti Eternal hat geschrieben: 07.05.2020 19:34
Spoiler
Show
Um dies noch aufzugreifen! Auch auf der Xbox One und PS4 gibt es Games die, nun ja, eher wie Last-Gen aussehen, auch wenn auf den zweiten Blick doch Dinge zu sehen sind, welche eine 360 oder PS3 nicht packen würden.
Jep. Nier Automata fällt mir zum Beispiel ein. Sieht aus wie ein höher aufgelöstes Xbox360/PS3-Spiel, ist aber grandios.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich für meinen Teil bin mit der Inside Show zufrieden gewesen, es wurden Spiele für Series X gezeigt, was will man mehr ? Besonders Yakuza - Like a Dragon als Starttitel hätte ich nicht gerechnet und der Rest war interessant, ein Kauf der Konsole ist jetzt fest eingeplant.

Mal schauen was uns MS in den nächsten Monaten zeigt :)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Was in der Inside Xbox nicht mal erwähnt wurde und anscheinend tatsächlich Fakt ist! Für Series X optimierte Games - sprich Series X Versionen - ist 60fps das Minimum an Framerate! Ehm ok, wow!

https://www.neowin.net/news/xbox-series ... aytracing/

Korrektur, ist wohl doch nicht so 😅 Bzw. nicht offiziell bestätigt. Ich lasse Twitter mal links liegen bis Juni/Juli.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 07.05.2020 20:01, insgesamt 1-mal geändert.