Jein. Ich denke bei sowas gern an das erste Modern Warfare, was sehr effektiv diese Dinge dargestellt hat und das schon vor über 10 Jahren. Oder auch dessen Nachfolger ("Remember, no russian"). Teils plakativ, aber eben auch effektiv für ein Videospiel. Wenn überhaupt fehlt es wohl eher am Willen als an mangelndem Können. Auch viele Indie-Produktionen spielen doch mittlerweile gut auf emotionaler Klaviatur. Gute Bücher oder Filme sind noch vorn, keine Frage. Aber es gibt Spiele die mittlerweile sehr nah ran kommen und auch TLoU ist inszenatorisch sogar besser wie so mancher Film.El Spacko hat geschrieben: ↑07.05.2020 13:21 Und genau von dieser Art emotionaler Brutalität sind Videospiele noch sehr weit entfernt. Was natürlich auch daran liegt, dass die ganzen Stories und Charaktere noch weit von guten Büchern, Filmen oder Serien weg sind.
Wenn Spiele schockieren wollen, dann ist das meist mit Gewalt und der detaillierten Darstellung von dieser. Viel Blut, viel Körperteile und Gewebefetzen...
The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie
Wenn denn so einige Sachen stimmen die man bisher gehört hat klingt die Prämisse sogar sehr viel interessanter als der storymäßig doch ziemlich biedere erste Teil.G0ten hat geschrieben: ↑07.05.2020 13:17 Ich finde die Kritik an der Story einfach nur urkomisch. Abgesehen davon, dass die Prämisse eigentlich recht interessant klingt, ist das interessante am ersten Teil wohl kaum die Story gewesen. Was gab es denn großartig an Story außer "Bringe Ellie von Punkt A nach Punkt B und werde dabei ständig gestört". Das Grandiose war die Inszenierung, die Atmosphäre, die vielen kleinen Momente, die Gespräche, die Optik, einfach das Zusammenwirken von Gameplay und Umgebung.
Und von alldem hat man vom zweiten Teil bislang herzlich wenig gesehen. Und was ich von der Story bislang kenne, klingt eigentlich mehr interessant als schlecht.
Er Umstand das so viele Zocker sich wegen einzelner Elemente dermaßen aufregt wirft eigentlich ein ziemlich schlechtes Licht auf die Gamer Community. Kommen dadurch eher wie verstockte Spießer rüber.
-
- Persönliche Nachricht:
Und zack sind alle die Bemühungen Spiele nicht mehr vorzubestellen dahin. Die Spielerschaft hat einfach keine Disziplin.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑07.05.2020 13:01 Ist vorbestellt. Bin gespannt. Mehr will ich jetzt bis zum Release auch gar nicht mehr hören von dem Spiel.

(Damit meine ich nicht dich persönlich, aber ständig und überall liest man, Preorder, nein danke und kaum kommt dann eben ein Spiel das man mag, ist alles vergessen)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist so das Dilemma mit vielen Endzeit-Medien. Abgehagerte, dreckige und fettige Menschen, bei denen sichtbar die Relevanz von Mode und "moderner Hygiene" in den Hintergrund getreten ist, möchte dann doch keiner sehen. Es soll möglichst realistisch sein, aber nur in ganz spezifischen Teilbereichen. Eine ganze Zeit lang, und teilweise auch immer noch, sehen besonders die weiblichen Überlebenden außergewöhnlich gut gepflegt aus.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑07.05.2020 13:29 sich fragen wie in einer Apokalypse ( insbesondere ausserhalb der befestigten Städte ) jene Gruppierungen überhaupt noch genug Nahrung finden um entsprechende Körper zu haben.
Oder sich immer noch regelmässig rasieren....
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wäre allerdings auch cool wenn die Leute vergammelte Zähne hätten etc., aber diese Art von Realismus ist wohl nicht gewünscht.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑07.05.2020 13:29 Ich verstehe - auch als jemand der sein ganzes Leben lang entsprechendes Training betrieben hat - deine Gedanken aber dann müste man das ganze noch weiter denken und sich fragen wie in einer Apokalypse ( insbesondere ausserhalb der befestigten Städte ) jene Gruppierungen überhaupt noch genug Nahrung finden um entsprechende Körper zu haben.
-
- Persönliche Nachricht:
In der Stadt gehe ich noch mit obwohl im ersten Teil bereits angedeutet wird, dass viele Tiere noch rumlaufen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑07.05.2020 14:16Das ist so das Dilemma mit vielen Endzeit-Medien. Abgehagerte, dreckige und fettige Menschen, bei denen sichtbar die Relevanz von Mode und "moderner Hygiene" in den Hintergrund getreten ist, möchte dann doch keiner sehen. Es soll möglichst realistisch sein, aber nur in ganz spezifischen Teilbereichen. Eine ganze Zeit lang, und teilweise auch immer noch, sehen besonders die weiblichen Überlebenden außergewöhnlich gut gepflegt aus.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑07.05.2020 13:29 sich fragen wie in einer Apokalypse ( insbesondere ausserhalb der befestigten Städte ) jene Gruppierungen überhaupt noch genug Nahrung finden um entsprechende Körper zu haben.
Bezogen auf Jackson sehe ich allerdings keine Probleme, da die Stadt sich unmittelbar im bzw. vor einem Wald befindet.
- Progame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Angst! Sarkeesian hat schon dafür gesorgt, dass die Frauen in diesem Spiel keine klassischen Schönheiten sind...Doc Angelo hat geschrieben: ↑07.05.2020 14:16 Eine ganze Zeit lang, und teilweise auch immer noch, sehen besonders die weiblichen Überlebenden außergewöhnlich gut gepflegt aus.
Und mit klassisch meine ich: angenehm für das Auge.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht welchen Drang du meinst. Ich meinte eigentlich, dass das Zombiegene von Anfang an eine Gesellschaftskritik war. Bei Notld war es unter anderem Rassismus und bei Dawn of the Dead unser Konsum. Und dass es bei TWD von Anfang an darum ging, wie Menschen mit dieser Apokalypse umgehen muss man niemanden erklären, der aufgepasst hat. Heißt nicht, dass es nicht genügend brutale Zombieslasherfilme gibt aber die Zombies waren immer schon die Aufhänger für Kritik.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑07.05.2020 10:31 @HugoEgon
Es gibt auch Zomiefilme, die gegen den Drang des Genres etwas probieren und wahnsinnig gut waren.
Ich erinnere da mal an Maggie. Das war deutlich mehr als ein Rennen, Schlurfen, Ähhhhh-Gehirn oder Angriff Zombie-Film.
TWD habe ich einmal als Pilot gesehen, dann die 2. Folge und später Mal in der 3. Staffel 4 Folgen hintereinander.
Ich finde der Pilot war das Beste und dabei hätten die es belassen sollen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie peinlich kann ein einziger Mensch nur sein? Du hast hier Aussagen zum Thema Wlaking Dead getroffen die ich direkt widerlegt habe. Und anstatt das zu akzeptieren kommst du mit rumheulen und lenkst die ganze Zeit ab, ich soll was akzeptieren? Wow ich wundere mich immer wieder wie kindlich Gamer sein können, wenn sie mit erwachsenen sprechen.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑07.05.2020 10:42 Nun, lieber HugoEgon, heul nicht rum wenn dir andere Meinungen nicht schmecken, dann muss dir auch niemand die Tränen trocknen. Ich hab dich niemals persönlich angesprochen, du bist auf mich zugekommen. Akzeptier einfach wenn jemand den Trailer nicht mag. Oder hängst du so sehr an den Zitzen von Naughty Dog dass es dir die Wut ins Gesicht treibt wenn einer mal anderer Meinung ist? Ich bin mir bewusst, dass die heutige Internet-Streitkultur es manchem schwer macht, gegenläufige Meinungen zu akzeptieren, aber versuch es einfach mal. Auch für dich besteht noch Hoffnung.
Wenn dich der Trailer anspricht fein, dann gönne ich dir die Freude wie allen anderen hier. Und wenn dir das fertige Spiel gefällt ebenfalls fein, dann wünsche ich viel Vergnügen. Ich bleibe vorerst skeptisch und wiederhole gern, deine Meinung zu meiner Meinung könnte obsoleter nicht sein. Und nun belassen wir es dabei, nicht dass du dir noch weh tust beim Versuch, irgendwas "auseinander zu nehmen". Ich wünsche einen angenehmen Tag und wende mich nun gern wieder ontopic dem relevanten Thema zu.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deswegen schrieb ich "kaum noch"Doc Angelo hat geschrieben: ↑07.05.2020 11:31Sowas gibts schon noch. Nur nicht unbedingt auf der Frontpage, so zu sagen. Einfacher und sicherer ist das Geld der Produzenten natürlich bei altbekannten Themen und Remakes aufgehoben. Aber trotzdem gibt es Leute, die was neues ausprobieren. Nur halt nicht unbedingt viele.

-
- Persönliche Nachricht:
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Manchmal ist es eben angenehmer vorzubestellen. Vor allem bei Spielen, die man Tag1 spielen möchte. Bestellst vor und am Release Tag oder manchmal vorher ist es schön im Briefkasten.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.05.2020 13:42 Und zack sind alle die Bemühungen Spiele nicht mehr vorzubestellen dahin. Die Spielerschaft hat einfach keine Disziplin.
(Damit meine ich nicht dich persönlich, aber ständig und überall liest man, Preorder, nein danke und kaum kommt dann eben ein Spiel das man mag, ist alles vergessen)
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern ist das denn das Verhalten eines verstockten Spießers? Die Gamer Community setzt sich mit etwas auseinander, diskutiert etwas und ein Teil drückt missfallen aus, kritisiert auch und will etwas einfach nicht spielen. Wenn das spießig ist, dann ist so ziemlich die gesamte Rezeption der Kunstwelt spießig, das einzige was nicht spießig wäre, alles toll zu finden und zu konsumieren.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑07.05.2020 13:36 Wenn denn so einige Sachen stimmen die man bisher gehört hat klingt die Prämisse sogar sehr viel interessanter als der storymäßig doch ziemlich biedere erste Teil.
Er Umstand das so viele Zocker sich wegen einzelner Elemente dermaßen aufregt wirft eigentlich ein ziemlich schlechtes Licht auf die Gamer Community. Kommen dadurch eher wie verstockte Spießer rüber.
Wenn immer wir uns von der Zivilisation lösen, muss es dreckig und mager und eklig sein, ist doch selber nur ein Trope. Das ist doch kein bisschen realistisch, sondern einfach ein Klischee, das in Medien eigentlich auch ständig gepflegt wird, auch wenn man immer behauptet, Frauen sähen ja immer toll aus aber das könnte auch einfach nur daran liegen, dass jemand der nicht gerade wie Charlize Theron in Monster mit Prothesen und Co. auf hässlich getrimmt wird, selbst mit Dreck im Gesicht nicht gleich unattraktiv wird. Realistisch ist an und für sich das ganze Thema nicht mal und damit meine ich nicht Zombies, sondern die menschlichen Dramen. Man nimmt die (Zombie)-Apokalypse gern als Vehikel um zu zeigen, wie doof Menschen sind, wie Menschen der Menschen schlimmster Feind sind oder um Kritik am Konsum zu äußern (was ich fand, schon immer komplett daneben ging). Faktisch sind Menschen aber äußerst soziale Tiere, die Gemeinschaften gründen und gerade in Extremsituationen immer und immer wieder zeigen wie sie zusammenrücken und sich gegenseitig unterstützen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑07.05.2020 14:16Das ist so das Dilemma mit vielen Endzeit-Medien. Abgehagerte, dreckige und fettige Menschen, bei denen sichtbar die Relevanz von Mode und "moderner Hygiene" in den Hintergrund getreten ist, möchte dann doch keiner sehen. Es soll möglichst realistisch sein, aber nur in ganz spezifischen Teilbereichen. Eine ganze Zeit lang, und teilweise auch immer noch, sehen besonders die weiblichen Überlebenden außergewöhnlich gut gepflegt aus.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑07.05.2020 13:29 sich fragen wie in einer Apokalypse ( insbesondere ausserhalb der befestigten Städte ) jene Gruppierungen überhaupt noch genug Nahrung finden um entsprechende Körper zu haben.
Das Problem ist aber natürlich, dass ohne diese ganzen künstlichen Konflikte so ein Spiel oder Film oder Roman wohl relativ langweilig wäre.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Kritisieren kann man zur Genüge wenn das Produkt tatsächlich da ist um es in seiner Gänze zu beurteilen. Kritik kommt von Kreation, etwas erschaffen. Wenn man die Arbeit eines Menschen kritisiert dann mit der Intention ihm zu helfen sich zu verbessern.SethSteiner hat geschrieben: ↑07.05.2020 16:21 Inwiefern ist das denn das Verhalten eines verstockten Spießers? Die Gamer Community setzt sich mit etwas auseinander, diskutiert etwas und ein Teil drückt missfallen aus, kritisiert auch und will etwas einfach nicht spielen. Wenn das spießig ist, dann ist so ziemlich die gesamte Rezeption der Kunstwelt spießig, das einzige was nicht spießig wäre, alles toll zu finden und zu konsumieren.
Und ich persönlich sehe nicht dass das im Moment passiert.
Wenn man z.B. dem Ton vieler Youtuber folgt welche sich mit dem Game und den Leaks befassen dann läuft es vielfach auf "Wir wollen nicht mit Mädchen spielen" hinaus. Vor allem nicht mit Mädchen die lieber selber mit Mädchen spielen. Da geht es nicht mal um das Spiel im Bezug auf Gameplay selbst, sondern lediglich darum das sie diesmal eine Rolle einnehmen sollen die ihre eigene Lebenswelt scheinbar nicht zur Genüge widerspiegelt. Bei solchen Einstellungen ist es IMO auch kein Wunder wenn Videospiele in großen Teilen immer noch als Kleinjungen Beschäftigung wahrgenommen wird, genau so führen sich große Teile der Community gerade auf.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kritik kommt aus dem französischen und ist aus dem griechischen abgeleitet, was dort soviel wie unterscheiden, scheiden, trennen bedeutete. Kreation kommt vom lateinischen creare, was soviel wie schaffen, erzeugen bedeutet. Also nein, die beiden Wörter haben gar nichts miteinander zutun und etwas zu kritisieren, setzt keinerlei bestimmte Intention voraus.
Wenn ich den Ton vieler Youtuber folge, höre ich auch etwas anderes heraus als das was du tust. Da geht es auch um andere Dinge als "Muh, ich will kein Mädchen spielen". Und das zu großen Teilen Videospiele als Kleinjungenbeschäftigung wahrgenommen würde - na ja, auch nur eine Behauptung. Genau wie die Unterstellung, die Community führte sich zu großen Teilen als kleine Jungen auf.
Wenn ich den Ton vieler Youtuber folge, höre ich auch etwas anderes heraus als das was du tust. Da geht es auch um andere Dinge als "Muh, ich will kein Mädchen spielen". Und das zu großen Teilen Videospiele als Kleinjungenbeschäftigung wahrgenommen würde - na ja, auch nur eine Behauptung. Genau wie die Unterstellung, die Community führte sich zu großen Teilen als kleine Jungen auf.