The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.05.2020 20:24 Na eben die Magazine und andere Reviewer.
Ich würd mal beahaupten:
All die Magazine und sonstigen Reviewer, die üblicherweise von Sony Vorabversionen erhalten, werden es auch bei Last of Us 2 tun. ;)

Üblicherweise sind diese Vorabversionen an einen "frühstmöglichen" TestVeröffentlichungstermin gebunden.
Dieser liegt dann häufig kurz vor, oder dem tatsächlichen Releasetag.

//Ich kann mich aus der Vergangenheit an keinen 1st Party Titel der Konsolenhersteller erinnern, die keine Vorabversionen zum Testen hergegeben hätten.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.05.2020 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 06.05.2020 20:27
Ryan2k6 hat geschrieben: 06.05.2020 20:24 Na eben die Magazine und andere Reviewer.
Ich würd mal beahaupten:
All die Magazine und sonstigen Reviewer, die üblicherweise von Sony Vorabversionen erhalten, werden es auch bei Last of Us 2 tun. ;)

//Ich kann mich aus der Vergangenheit an keinen 1st Party Titel der Konsolenhersteller erinnern, die keine Vorabversionen zum Testen hergegeben hätten.
Siehe Edit. Es gab vorher auch noch keinen so massiven Leak.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.05.2020 20:28 Siehe Edit. Es gab vorher auch noch keinen so massiven Leak.
Wieso sollte der Leak was an den Testfassungen ändern?
Vorabversionen sind normalerweise mit ner "Verschwiegenheitsklausel" und "Frühstmöglichen" Veröffentlichungstermin der Tests verbunden.

Aber ja.. evtl. sind sie vorsichtiger .. 4Players sollte aber wohl "vertrauenswürdig" sein.. wenn überhaupt beträfe das kleinere Blogs/YouTuber etc.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.05.2020 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 06.05.2020 20:30
Ryan2k6 hat geschrieben: 06.05.2020 20:28 Siehe Edit. Es gab vorher auch noch keinen so massiven Leak.
Wieso sollte der Leak was an den Testfassungen ändern?
Vorabversionen sind normalerweise mit ner "Verschwiegenheitsklausel" und "Frühstmöglichen" Veröffentlichungstermin der Tests verbunden.
Trotzdem hast du mit allem was dein Haus verlässt das Risiko, dass was raus kommt, ob durch Tester, oder Hacker oder wen auch immer. Und ich kann mir zumindest vorstellen, wenn man gerade so etwas erlebt hat, dann vermindert man erst mal nahezu jedes Risiko.

Vielleicht auch nicht, vielleicht sind die Testversionen schon raus, keine Ahnung.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Was ich geschrieben hatte, das kann man sich schon nach dem erste Trailer von 2016 denken. So gings zumindest mir, nachdem ich ihn gesehen hatte. Das hat überhaupt nichts mit den Leaks zu tun. Ich hab es nur deswegen in Spoiler gepackt, weil die Erfahrung mehr Gewicht hat, wenn man es vorher gar nicht wusste oder geahnt hat.

Deswegen hab ich das in einen Spoiler gepackt. Grundsätzlich sollte ein Spoiler in einem Spoiler-Tag immer OK sein. Aber gut... momentan scheint die Situation sehr aufgehitzt zu sein. Vielleicht wurde deswegen überreagiert.

(EDIT: Gerade gesehen, das meine gelöschten Beiträge wieder hergestellt wurden. Wollte das nur anmerken, weil diese Diskussion um gelöschte Beiträge für neue Leser sonst keinen Sinn machen würde.)
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 07.05.2020 11:37, insgesamt 3-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.05.2020 20:32 Vielleicht auch nicht, vielleicht sind die Testversionen schon raus, keine Ahnung.
.. Das sind PSN Codes, kein BluRays, und mein Tipp wäre Ende Mai, dass die verschickt werden. ;)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Weil Dein Spoiler nicht der Einzige geblieben wäre und eher früher als später Einige während ihrer Diskussion genug kleine, je für sich unbedenkliche Andeutungen außerhalb von Spoilern gemacht hätten, die in der Summe aber große Teile des Bildes offenbart hätten. Wir haben hier kein Dreischichtsystem mit Vollzeitmods und Beiträge sind grundsätzlich "live".
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 06.05.2020 20:34 ...
Auf mich wirkt dein Post ja so, als wolltest du nur spoiler verbreiten. [und sei es über den von der Moderation genannten Umweg]
Aber um das zu beurteilen, müsste ich den Spoiler lesen, denn der sichtbare Teil macht für mich kaum Sinn.

Aber lesen lasse ich lieber, denn mittlerweile hab ich doch Interesse an dem Spiel bekommen.
Unter anderem wegen Post wie Deinem. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.05.2020 20:42, insgesamt 3-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Man kann über das Spiel ja sagen, was man will aber ich gebe zu bedenken, dass das Spiel auf der PS4 erscheint, dass es dann so aussieht, wie es aussieht, ist schon sehr erstaunlich.

Das hat mich aber auch schon beim FF7-Remake erstaunt, immerhin ist die PS4 nun knapp sieben Jahre alt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 06.05.2020 20:52 Das hat mich aber auch schon beim FF7-Remake erstaunt, immerhin ist die PS4 nun knapp sieben Jahre alt.
WIll nicht großartig widersprechen ... aber [..^.^'']
Bildmaterial stammte von der Pro ... und die ist ja etwas jünger.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

sabienchen hat geschrieben: 06.05.2020 20:55WIll nicht großartig widersprechen ... aber [..^.^'']
Bildmaterial stammte von der Pro ... und die ist ja etwas jünger.
Schon aber ich habe das FF7-Remake sowohl auf einer Standard-PS4 als auch auf einer Pro gesehen und das sah auf der Standard-PS4 verdammt gut aus und ich denke, dass das bei TLoU 2 nicht anders sein wird, das wird auf einer Standard-PS4 immer noch sehr beeindruckend aussehen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Bei anderen Spielen hätte ich das, was ich geschrieben habe, auf keinen Fall in einen Spoiler gepackt, denn es war ganz normale Spekulation auf Basis der Trailer - und meiner Meinung nach in dem Trailer SEHR deutlich gezeigt. Für mich ein ganz normaler Kommentar unter einem Trailer. Eigentlich war der Kommentar auch ein Versuch, mal wieder normal über das Spiel zu reden. Wenn man darüber nicht reden darf, was ich geschrieben habe, dann kann man auch gleich den Kommentarbereich dicht machen. Ganz unsarkastisch. Na gut. Seis drum.

(EDIT: Gerade gesehen, das meine gelöschten Beiträge wieder hergestellt wurden. Wollte das nur anmerken, weil diese Diskussion um gelöschte Beiträge für neue Leser sonst keinen Sinn machen würde.)
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 07.05.2020 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 06.05.2020 20:59 ...
Kann ich nicht beurteilen.
Wer mit dir inhaltlich diskutieren will, muss halt in den Spoiler guggn, und selber in Spoilern antworten.

Klingt zumutbar.

Da ich aber weiß, dass du die Leaks kennst, und eine inhaltliche Diskussion mit dir dadurch sehr gefährlich ist, kann ich nicht mitdiskutieren.
Aber ich bin ja eh auf Ignore, also kein Verlust. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.05.2020 21:06, insgesamt 4-mal geändert.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Bachstail hat geschrieben: 06.05.2020 20:52 Man kann über das Spiel ja sagen, was man will aber ich gebe zu bedenken, dass das Spiel auf der PS4 erscheint, dass es dann so aussieht, wie es aussieht, ist schon sehr erstaunlich.
Da muss ich zustimmen.
Die Optik ist deswegen so interessant, weil morgen ja Material für die Series X gezeigt wird. Und ich befürchte, dass die Unterschiede gar nicht so signifikant sein werden. Klar, kurze Ladezeiten und 60FPS bei dieser Qualität machen noch mal ein gutes Stück aus, aber wie es schon in einem Video der Redakteure gesagt wurde (X-Box Geschichte): man hätte auch noch ein paar Jahre mehr das derzeitige Grafiklevel als ausreichend empfunden.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Dank den Leaks kann man wirklich jede Szene im Trailer genau einordnen. Bin hin und hergerissen was das Spiel angeht. Wieso kann ich leider aufgrund Spoilergründen nicht sagen. Dann mal für'n 20er irgendwann. Oder gleich die kommende PS5 Version in flüssigen 60FPS.

Naughty Dog Spiele sind eh Wochenendspiele. Einmal durch in 9-12 Stunden und das wars.
Zuletzt geändert von Melcor am 06.05.2020 21:08, insgesamt 1-mal geändert.