Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise erscheint am 10. Juli auf Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise erscheint am 10. Juli auf Switch
wenn ich mich recht erinnere hatte die pc-version probleme mit der controller-steuerung trotz 360-controller und der dc hatte mehr schreibfehler in der deutschen übersetzung als das original. richtig hab ich es damals auf der 360 gespielt. die hakelige steuerung blendet man schnell aus und die grafik gibt dem spiel sogar was ganz besonderes. hat sich für mich wie ein n64-spiel angefühlt. wie damals, als alles noch neu und aufregend war. eines der besten spiele aller zeiten.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise erscheint am 10. Juli auf Switch
Es ist quasi Twin Peaks: The Videogame. Mit all den Schrulligkeiten, die auch Twin Peaks zu bieten hatte, sogar noch ein paar mehr

- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Wobei man bei Benjamins PC-Test aber sagen muss: so ganz stimmt der nicht. Also ich mein auch abseits des "immer nur ein befriedigendes Erlebnis – eine Art billiges Kultobjekt"-Teils, der natürlich einfach unverschämt ist. "Offiziell" wurden Gamepads nämlich beispielsweise sehr wohl schon seit Release unterstützt und ich selbst hatte auch weder mit 360- noch später dem One-Controller Probleme - es war also kein grundsätzliches "nicht supportet", sondern "nur" ein Bug bei einigen Spielern. Da wiegt der "Grauschleier" gegenüber der Original-XBox360-Version meiner Meinung nach schon mehr (ich glaub, von dem war auch die PS3-Version heimgesucht oder hab ich das falsch in Erinnerung?). Wie auch immer: ganz allgemein ist es eh ein Glücksspiel, die Steam-Version mit aktueller Hardware auf aktuellen Betriebssystem-Versionen zum Laufen zu bekommen. Wenns läuft, läuft es vergleichsweise gut und stabil... wenns aber nicht läuft, sitzt du drei Tage davor, googelst dich durch viele Fixes und Lösungshilfen... nur um dann am Ende doch mit einem recht crashfreudigen Spiel dazustehen. Ich würde also auch eher zu den Konsolenversionen raten. Und die Switch-Version bietet sich im aktuellen Kontext ja irgendwie an... abgesehen davon, dass sie halt auch die "neueste" Variante ist.zmonx hat geschrieben: ↑28.04.2020 18:09 Der DC soll wohl noch schlimmer sein als das Original selbst. Die PS3 soll wohl gut gekämpft haben... Benjamin war auch nicht so angetan von der PC-Version dann https://www.4players.de/4players.php/di ... ition.html
Ich empfehle die 360 Version, Abwärtskompatibel![]()
Edit: Ich seh gerade, der Controller-Support kam tatsächlich erst mit Version 1.01, also tatsächlich einen knappen Monat nach Release. Der geschilderte "immer nach oben"-Bug trat aber natürlich erst auf, sofern er denn auftrat, nachdem das Spiel überhaupt Controller-Support hatte

Zuletzt geändert von NewRaven am 28.04.2020 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Also mittlerweile überall spielbar 
Die Switch Version tut es sicher auch und wird nicht so viel schlechter umgesetzt sein... Das hört man ja überall, wenn es um dieses Spiel geht, entweder man kommt damit klar, dass es teilweise echt "unbequem" ist oder nicht. Das gehört wahrscheinlich mit dazu und ist bewusst so angelegt, der niemals endende Fahrstuhl-Sound dazu... Herrlich ^^

Die Switch Version tut es sicher auch und wird nicht so viel schlechter umgesetzt sein... Das hört man ja überall, wenn es um dieses Spiel geht, entweder man kommt damit klar, dass es teilweise echt "unbequem" ist oder nicht. Das gehört wahrscheinlich mit dazu und ist bewusst so angelegt, der niemals endende Fahrstuhl-Sound dazu... Herrlich ^^
-
- Persönliche Nachricht:
So. Gerade mal eineinhalb Stunden reingespielt.
...
Holy.
Shit.
Davor hat mich mein Kaffee nicht gewarnt...
...
Holy.
Shit.
Davor hat mich mein Kaffee nicht gewarnt...

Zuletzt geändert von yopparai am 28.04.2020 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Das beste am ersten Teil war meiner Meinung nach, dass man in die viel zu nah dargestellte Weltkarte nur noch näher reinzoomen konnte anstatt raus. Trash vom feinsten, mit einer wunderbaren Atmo, schrulligen Charakteren und einem phenomenalen Soundtrack. Trotz allem auch beizeiten ein Nerventest.
Ich bin mal auf die Wertungen gespannt. Schrullig gerne, aber etwas mehr Produktionsqualität darf es dann doch sein.
Ich bin mal auf die Wertungen gespannt. Schrullig gerne, aber etwas mehr Produktionsqualität darf es dann doch sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Der ist mir bereits in der kurzen Anspielphase aufgefallen. Nicht, weil er irgendwie aufwendig wäre, aber er passt einfach perfekt und scheint mir in weiten Teilen mitverantwortlich für die Atmosphäre.Jazzdude hat geschrieben: ↑28.04.2020 22:39 Das beste am ersten Teil war meiner Meinung nach, dass man in die viel zu nah dargestellte Weltkarte nur noch näher reinzoomen konnte anstatt raus. Trash vom feinsten, mit einer wunderbaren Atmo, schrulligen Charakteren und einem phenomenalen Soundtrack. Trotz allem auch beizeiten ein Nerventest.
Btw., ich hab den Eindruck, wenn ich damit durch bin, dann kann ich wahrscheinlich das halbe Spiel zitieren. Was ich da in der kurzen Zeit schon geistig mitgeschrieben hab...
- Swar
- Persönliche Nachricht:
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Also als großer Fan von Twin Peaks habe ich jede Sekunde genossen und konnte auch über die vielen spielerischen Mängel hinwegsehen. Es fühlt sich nicht billig an, nur stellenweise etwas überambitioniert und zu grob geflickt, aber die Charaktere sind super geschrieben und herrlich schrullig (wenn auch mit dezentem Overacting), die Gags sind großartig und die Plottwists ziemlich nice. Beim Twin Peaks-Vergleich muss man natürlich Staffel 3 ausblendenDer Chris hat geschrieben: ↑28.04.2020 21:58
Ich habe es nicht gespielt, aber diese Parallele hat sich mir mit einer unglaublichen Vehemenz aufgedrängt. Ich nehme an, dass das so beabsichtigt ist, oder? Ist es sehr stark Twin Peaks? Oder anders gefragt...ist die Faszination ähnlich gelagert wie bei Twin Peaks oder hab ich dabei das Gefühl eine spielerische Gut-und-Günstig-Variante von Twin Peaks zu zocken?

Deadly Premonition würde ich jedem jederzeit empfehlen, allerdings mit der Mahnung, dass das Tutorial ganz am Anfang sehr zäh ist und eventuell ein falsches Bild vom Spiel vermittelt. Da wirkt es eher wie ein schlechtes Silent Hill, aber sobald man durch ist, fängt der wirkliche Spaß an.
@yopparai
Immer wieder eine Freude zu lesen, wenn Leute sich für dieses Spiel begeistern können

Zuletzt geändert von James Dean am 28.04.2020 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Erster Teil war grütze, ist eines meiner Lieblingsspiele. Hoffe Teil 2 wird genauso schlecht.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Gestern irgendwo aufgeschnappt,PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑28.04.2020 18:31 wenn ich mich recht erinnere hatte die pc-version probleme mit der controller-steuerung trotz 360-controller und der dc hatte mehr schreibfehler in der deutschen übersetzung als das original. richtig hab ich es damals auf der 360 gespielt. die hakelige steuerung blendet man schnell aus und die grafik gibt dem spiel sogar was ganz besonderes. hat sich für mich wie ein n64-spiel angefühlt. wie damals, als alles noch neu und aufregend war. eines der besten spiele aller zeiten.
"Deadly Premonition ist das beste Dreamcast Spiel, was nie für die Dreamcast erschienen ist."

Zuletzt geändert von zmonx am 29.04.2020 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
So schlimm hab ich den DC gar nicht in Erinnerung
...
Es hat jedenfalls einen gewissen „VHS-Kassetten-Look“, und ich bin mir nicht sicher, ob der gewollt war. Passen tut er jedenfalls.

Es hat jedenfalls einen gewissen „VHS-Kassetten-Look“, und ich bin mir nicht sicher, ob der gewollt war. Passen tut er jedenfalls.