Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise erscheint am 10. Juli auf Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise erscheint am 10. Juli auf Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise wird am 10. Juli 2020 für Switch erscheinen. Laut Publisher Rising Star Games wird das Spiel im eShop sowie als physische Box-Version erhältlich sein (Preis: 49,99 Dollar).Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise ist ein Open-World-Spiel in der Kleinstadt Le Carré. Die Geschichte beginnt in Boston, wo sich herausstellt, dass der FBI-Agent Francis Yo...

Hier geht es zur News Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise erscheint am 10. Juli auf Switch
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise erscheint am 10. Juli auf Switch

Beitrag von PanzerGrenadiere »

gekauft
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise erscheint am 10. Juli auf Switch

Beitrag von johndoe2051164 »

Eine Open-World-Stadt: Erkunde Le Carré zu Fuß oder per Skateboard.
WHAT? Ist das eine Option oder gibt es auch Autos? Im ersten Teil ist man ja mit dem Polizeiauto rumgefahren.
Irgendwie kann ich mir schwer einen Detektiv auf einem Skateboard vorstellen.

Deadly Premonition... Ja ich hatte damals den ersten Teil gespielt und erinnere mich noch an das ausufernde Gemecker bei 4players wegen der Grafik.

Ja, die Grafik war wirklich aus dem 18. Jahrhundert. Aber das Spiel hatte einen unglaublichen Tiefgang und eine sehr spannende Story. Da war die Grafik eher nebensächlich.

Nervig war auch, dass man öfter erstmal warten musste, bis die Tages und Uhrzeit gekommen ist, damit Geschäfte öffneten. Bin da oft 10 Minuten im Hinterhof rumgelaufen.

Leider hatte das Spiel einige kleinere Bugs, die aber verschmerzbar waren. So war die Sirene des Polizeiwagens kurz vor dem Stimmbruch.

Wäre aber schön gewesen, wenn man den ersten Teil mit dazugelegt hätte, remastert. Da der erste Teil ja schon länger zurückliegt.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Viel früher als ich erwartet habe. Wird wie jeder Swery Titel gekauft, der erste Teil konnte seine teils extremen Schwächen durch die Charaktere und das Feeling gut machen. Mit einem richtigen Budget und diesmal keiner grausigen Grafik könnte es definitiv ein GOTY Kandidat werden, wenn es die Stärken des Vorgängers hält.
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

Also ich war auch erst auf dem "Gekauft
" Trip...aber nur mit nem Skateboard :X Ich möchte Auto fahren :(
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Veinion hat geschrieben: 28.04.2020 16:22
Eine Open-World-Stadt: Erkunde Le Carré zu Fuß oder per Skateboard.
WHAT? Ist das eine Option oder gibt es auch Autos? Im ersten Teil ist man ja mit dem Polizeiauto rumgefahren.
Irgendwie kann ich mir schwer einen Detektiv auf einem Skateboard vorstellen.
Irgendwie kann ich mir bei Deadly Premonition sogar ganz hervorragend einen FBI-Agent auf einem Skateboard vorstellen. Das passt zu York (jeder nennt ihn so!) genauso gut wie Zach...

Und man muss auch anmerken... die Steuerung der Fahrzeuge im Vorgänger war... mit das Gruseligste, was die Videospielgeschichte je hervorgebracht hat. Es ist sicher schade um die (Selbst-)Gespräche im Auto, aber spielerisch wird man den Part wohl kaum vermissen.

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Deadly Premonition 2 am Ende der Auslöser dafür wird, dass ich wirklich mit dem Gedanken spiele, mir nach fast 20 Jahren mal wieder eine eigene Konsole zu kaufen...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab Teil 1 schon seit Ewigkeiten unter Beobachtung. Aus Reviews wird man da echt nicht schlau, aber alles was ich bislang davon gesehen hab ist wunderbar schrullig. Und jetzt kostet‘s 15€... wird wohl Zeit.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

yopparai hat geschrieben: 28.04.2020 17:10 Ich hab Teil 1 schon seit Ewigkeiten unter Beobachtung. Aus Reviews wird man da echt nicht schlau, aber alles was ich bislang davon gesehen hab ist wunderbar schrullig. Und jetzt kostet‘s 15€... wird wohl Zeit.
Kleiner Tipp, beim spielen am besten gar nicht darüber nachdenken, was das alles soll.

Topic:

ich habe mir kürzlich die Retailversion des Erstlings für die Switch erworben und werde mir ganz klar auch Teil 2 holen :D
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

Swar hat geschrieben: 28.04.2020 17:21
yopparai hat geschrieben: 28.04.2020 17:10 Ich hab Teil 1 schon seit Ewigkeiten unter Beobachtung. Aus Reviews wird man da echt nicht schlau, aber alles was ich bislang davon gesehen hab ist wunderbar schrullig. Und jetzt kostet‘s 15€... wird wohl Zeit.
Kleiner Tipp, beim spielen am besten gar nicht darüber nachdenken, was das alles soll.

Topic:

ich habe mir kürzlich die Retailversion des Erstlings für die Switch erworben und werde mir ganz klar auch Teil 2 holen :D
Auf welcher Version basiert die? Die PS3 Version lief ja wie ein Unfall mit Rucklern etc, während die 360 Version steuerungstechnisch zwar Modus Lkw war, aber dafür rund lief...
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Das liegt daran, dass man das Spiel mit normalen Wertungsmaßstäben halt einfach nicht wirklich fair einordnen kann. Also... kann man schon... technisch ist es nämlich Müll, spielmechanisch einfach und mitunter schon primitiv - nur wird das halt dem Endprodukt in keinster Weise gerecht. Ich hab damals auch echt damit gekämpft, dass in meinem Steam-Review "richtig" rüber zu bringen und weiß jetzt Jahre später, wenn ich das Review lese, immernoch nicht, wie weit mir das geglückt ist. Deadly Premonition steht und fällt damit, wie sehr du Charaktere, Story und Erzählweise magst (wie die meisten SWERY-Titel). Es wird entweder vermutlich eines der einprägsamsten Spielerlebnisse, die du je hattest (und nein, das ist keine Übertreibung) oder der größte Müll, den du je versucht hast zu spielen (das ist ebenfalls keine Übertreibung). Dazwischen gibts eigentlich nichts und glücklicherweise ist das Spiel so gestaltet, dass du nach spätestens 30 Minuten spielen weißt, auf welcher Seite vom Zaun du stehen wirst (auch wenn alles, was danach kommt, die jeweiligen Tendenzen natürlich noch deutlich verstärkt). Eins wird dir aber klar sein: es gibt keinen vergleichbaren Titel.
Zuletzt geändert von NewRaven am 28.04.2020 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich fand den ersten Teil damals sehr gut. Grafisch und technisch leider schlechtes PS2-Niveau, aber das Spiel hatte das gewisse "Etwas" :D

Bin enttäuscht, dass ein Nachfolger jetzt nur für die Switch erscheint... Hoffentlich kommt irgendwann noch ein PlayStation- oder PC-Port!
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Auf jeden Fall! Ein sehr schönes Spiel. Ich denke, um so länger man wartet, um so "schlimmer" wird's eher... Vieles, wie Steuerung und Grafik, war schon 2010 (oder wann das war) grenzwertig :)

Aber macht als Spiel auch einige Dinge sehr gut. Hoffentlich kommt Teil 2 irgendwann mal auch für die anderen Systeme, aber erstmal den Test abwarten ^^
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Cahad hat geschrieben: 28.04.2020 17:26
Swar hat geschrieben: 28.04.2020 17:21

Topic:

Auf welcher Version basiert die? Die PS3 Version lief ja wie ein Unfall mit Rucklern etc, während die 360 Version steuerungstechnisch zwar Modus Lkw war, aber dafür rund lief...
Ich habe die Switch Version noch nicht gespielt, aber das Review hier dürfte sehr aufschlussreich sein
Spoiler
Show
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

Der erste Teil ist fantastisch imo, mega Atmosphäre, tolle Charis, irre Geschichte. Der PS3 Directors Cut ist natürlich hässlich wie Hölle, aber laufen tut er afair ordentlich. Sollte man unbedingt gespielt haben - echte Japan-Perle für Connaisseure
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Der DC soll wohl noch schlimmer sein als das Original selbst. Die PS3 soll wohl gut gekämpft haben... Benjamin war auch nicht so angetan von der PC-Version dann https://www.4players.de/4players.php/di ... ition.html

Ich empfehle die 360 Version, Abwärtskompatibel :)