Ich hab über 55 Stunden gebraucht. Ich bin aber auch in solchen Spielen idR ziemlich langsam. Schaue mir oft alles in Ruhe an. Ich denke das die tatsächliche Spielzeit inkl. aller Quests eher bei 35-40 Stunden liegt. Für 30 Stunden inkl aller SQs müsste man schon teilweise durch dass Spiel geflogen sein. Ich bin jetzt mit ca 25 Stunden in Kapitel 14 auf schwer. Diesmal allerdings überwiegend gerannt (schnelles laufen die ganze Zeit über).sabienchen hat geschrieben: ↑22.04.2020 13:24Also auf die 60+ Stunden in anderen JRPGs komme ich doch auch meist nur mit Füllerzeug...Raskir hat geschrieben: ↑22.04.2020 12:30 Also die 60-70 Stunden sind für Platin, Mainstory wohl ca 30. Kleiner fetzen ist das nicht aber im Vergleich zu anderen RPGs und jrpgs fällt es dann doch sichtbar kürzer aus. Plus, wie der vorposter schreibt, wird es scheinbar an manchen stellen unnötig gestreckt.
Und was ist jetzt gestreckt, die Story, oder die 60+ Stunden mit Sidequests?
.. Ich verstehe dein "doppelt so lang" auch nicht ganz .. hätten wir dann lieber nochmal 2 Jahre warten sollen?
Kannst du ja gerne machen, denn dann bekommste das 7er Remake Episode 1+2 vermutlich auch relativ günstig zusammen.
//Und auch dann sehe ich es schon kommen, wie einige die selben Argumente gegen nen Kauf von Episode 1+2 verwenden .. "Ist nur ein Fetzen" etc.
In ca. 5 Jahren haben wir vermutlich erst das komplette FF7 Remake, ich persönlich will da nicht so lange mim Spielen warten .. und 120+ Stunden für die Story werde ich dann vermutlich auch nicht "locker flockig" mal investieren können. .. Im Gegenteil, vermutlich habe ich dann noch weniger Zeit zum spielen als heute und bin froh, Teile bereits gespielt zu haben.![]()
Ich hab vor KH3 „versucht“ die Vorgänger alle nachzuholen. Ich war ehrlich gesagt froh als die Credits von KH2 über den Bildschirm geflimmert sind. Auf die zig Ableger hatte ich dann keine Lust mehr. Und in beiden KH hab ich das End Game nicht gespielt. Was schade ist. Für mich ist dieses durchrennen definitiv nichts. Die Aufmachung von FFVIIR ist nicht die einer klassischen Episode. Es ist eher der erste Teil innerhalb einer Spielreihe.