Eine Gamesworld.de von Computec ist in den Listen von IVW per März 2020 tatsächlich zu finden. Aber was hat so ein "zusammengefasstes" Angebot für "Externe" wie mich noch mit echter Transparenz zu tun?4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑21.04.2020 15:33Wir werden immer noch unter AGOF und IVW gezählt, allerdings wird das nur intern ausgeliefert. 4Players.de wird wie PCGames, Buffed und andere Online-Seiten dieser Mediengruppe nach extern unter dem Angebot "Gamesworld" geführt, seitdem Computec unter diesem Namen alles als ein "Multi-Angebot" ausweist. Warum macht man das? Weil das natürlich mehr und damit besser vermarktbare Reichweite bringt.
4Players: Kurz vor der Million
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Interrex
- Beiträge: 379
- Registriert: 13.03.2013 22:40
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Kurz vor der Million
Zuletzt geändert von Interrex am 22.04.2020 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Beiträge: 9619
- Registriert: 08.08.2002 15:17
- Persönliche Nachricht:
-
Re: 4Players: Kurz vor der Million
Nichts. Es ist ein künstlich geschaffenes Konstrukt, das sich nicht an "Leser" oder "Privatleute" richtet, sondern an die Werbepartner. Die sehen dann natürlich en detail, welche Angebote welche Reichweite haben - wenn sie danach fragen.
Warum macht man das? Um sagen zu können: Hey, wir erreichen XYZ Millionen Spieler da draußen. Und natürlich kann man sich so künstlich aufplustern, weil faktisch gar nicht alles Kunden eines Angebots sind. Das ist in der Branche mit allen Tricks üblich. Auch GameStar hatte damals riesige Reichweitensprünge unter AGOF verzeichnet, als man Krawall, Onlinewelten & Co kaufte und die User einfach dazurechnete.
Aber für uns als 4Players oder für mich als Chefredakteur spielen diese summierten Zahlen von Gamesworld keine Rolle. Wir werden auch intern nur nach dem gemessen, was wir abliefern.
Warum macht man das? Um sagen zu können: Hey, wir erreichen XYZ Millionen Spieler da draußen. Und natürlich kann man sich so künstlich aufplustern, weil faktisch gar nicht alles Kunden eines Angebots sind. Das ist in der Branche mit allen Tricks üblich. Auch GameStar hatte damals riesige Reichweitensprünge unter AGOF verzeichnet, als man Krawall, Onlinewelten & Co kaufte und die User einfach dazurechnete.
Aber für uns als 4Players oder für mich als Chefredakteur spielen diese summierten Zahlen von Gamesworld keine Rolle. Wir werden auch intern nur nach dem gemessen, was wir abliefern.
