4Players: Kurz vor der Million

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von CroGerA »

Interrex hat geschrieben: 21.04.2020 06:50
ChrisJumper hat geschrieben: 20.04.2020 23:11
Interrex hat geschrieben: 20.04.2020 06:38 Das mit der Freenet AG....das sind alte Kamellen. Mir geht es um das Jetzt und Heute.


Es wäre halt einfach sinnfrei. Aber gut hier hast du die Antwort: Auf dem Weltmarkt ist 4Players bei 0,00005%. Bei den Deutschen höher, aber das liegt eher an der Kapital-Verteilung und der untergeordneten Zahl im Maßstab der Weltbevölkerung. Zufrieden?

4players ist auch im deutschen Web im direkten Vergleich mit Webportalen wie Gamestar.de nach absoluten User-Zugriffszahlen eher eine kleine Adresse, leider!
Und nach Qualität zum Glück eine sehr große "Adresse". Jedes mal wenn ich bei GS vorbeischau habe ich das Gefühl bei der BILD gelandet zu sein - Fremdschämen und Kotzdrang inkl.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von Interrex »

CroGerA hat geschrieben: 21.04.2020 07:36
Interrex hat geschrieben: 21.04.2020 06:50
ChrisJumper hat geschrieben: 20.04.2020 23:11



Es wäre halt einfach sinnfrei. Aber gut hier hast du die Antwort: Auf dem Weltmarkt ist 4Players bei 0,00005%. Bei den Deutschen höher, aber das liegt eher an der Kapital-Verteilung und der untergeordneten Zahl im Maßstab der Weltbevölkerung. Zufrieden?

4players ist auch im deutschen Web im direkten Vergleich mit Webportalen wie Gamestar.de nach absoluten User-Zugriffszahlen eher eine kleine Adresse, leider!
Und nach Qualität zum Glück eine sehr große "Adresse". Jedes mal wenn ich bei GS vorbeischau habe ich das Gefühl bei der BILD gelandet zu sein - Fremdschämen und Kotzdrang inkl.
Diesen Vergleich wage ich nicht. Habe die Bild nie gelesen. Aber es ist natürlich sehr schön Alternativen wie 4players zu haben!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von SethSteiner »

Wenn die Alternativen gut sind klar aber Gamestar sehe ich auch nicht als Alternative. Boulevard Journalismus, bei dem man ewig und drei Tage schon Schwierigkeiten hat Werbung und redaktionellen Inhalt auseinanderzuhalten. Aber Gamestar profitiert natürlich davon, dass sie ein Printmagazin haben.
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von Interrex »

SethSteiner hat geschrieben: 21.04.2020 12:21 Wenn die Alternativen gut sind klar aber Gamestar sehe ich auch nicht als Alternative. Boulevard Journalismus, bei dem man ewig und drei Tage schon Schwierigkeiten hat Werbung und redaktionellen Inhalt auseinanderzuhalten. Aber Gamestar profitiert natürlich davon, dass sie ein Printmagazin haben.
Ja, es gibt noch eine Printausgabe der Gamestar. Wie groß ist aber die Auflage per 2020? Ist diese die letzten 10~15 Jahre nicht auf wenige Tausend Hefte dramatisch zusammengeschmolzen?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von Xris »

Ich zahle Pur auch nicht wegen den Pur Boni, sondern wegen den redaktionellen Inhalten.

Was mich ehrlich gesagt überrascht ist, das der Trend zu Addblockern angeblich immer mehr wird. Wo doch immer mehr mobil gesurft wird und viele einfach den vorinstallierten Browser Chrome oder Safari nutzen. In beiden gibt es keine Möglichkeit einen Addblocker zu installieren.
yopparai
Beiträge: 19704
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von yopparai »

Hö? Safari kann Adblocker verwenden.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von Xris »

yopparai hat geschrieben: 21.04.2020 14:12 Hö? Safari kann Adblocker verwenden.
Mobil? Ich finde da keine Möglichkeit in den Optionen.
Zuletzt geändert von Xris am 21.04.2020 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19704
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von yopparai »

Ja, mobil.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von Xris »

yopparai hat geschrieben: 21.04.2020 14:23 Ja, mobil.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wo genau in den Optionen.
yopparai
Beiträge: 19704
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von yopparai »

Einstellungen -> Safari -> Inhaltsblocker. Die werden da aufgelistet, man muss aber natürlich erst welche aus dem Appstore installiert haben.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von Xris »

yopparai hat geschrieben: 21.04.2020 14:27 Einstellungen -> Safari -> Inhaltsblocker. Die werden da aufgelistet, man muss aber natürlich erst welche aus dem Appstore installiert haben.
Okay. Ich hab eher nach so etwas wie „Addons“ gesucht. Und mich dann ehrlich gesagt auch nicht weiter damit beschäftigt. Ein Unternehmen wie Apple erlaubt noch Addblocker? Vermutlich weil ihnen dadurch kein Nachteil entsteht.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von Jörg Luibl »

Interrex hat geschrieben: 16.04.2020 19:56 Was ist denn in der Zwischenzeit passiert? Denn AGOF ( Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) scheint eure Seite (4players) per 2020 nicht mehr zu tracken? :?
Wir werden immer noch unter AGOF und IVW gezählt, allerdings wird das nur intern ausgeliefert. 4Players.de wird wie PCGames, Buffed und andere Online-Seiten dieser Mediengruppe nach extern unter dem Angebot "Gamesworld" geführt, seitdem Computec unter diesem Namen alles als ein "Multi-Angebot" ausweist. Warum macht man das? Weil das natürlich mehr und damit besser vermarktbare Reichweite bringt.

Zum Thema 4Players und Reichweite: Es wird immer schwieriger für klassische Magazine, diese zu steigern. Wir wurden damals groß durch Downloads, die heutzutage keine Rolle mehr spielen. Meist steigert man Reichweite direkt über Zukäufe von Webseiten, die man sich dann unterordnet (in der Vergangenheit wurden so bei vielen die Reichweiten künstlich erhöht), oder indirekter mit totaler Google-Unterwerfung, was populäre Keywords betrifft. Wir betreiben auch SEO, wir besprechen natürlich auch populäre Spiele ausführlicher mit Formaten, aber wir wehren uns gegen dieses thematische Diktat von außen. Bei uns sitzt kein Redakteur mit dem Auftrag, nach Keywords und Google-Toplisten zu texten.

Wir haben ganz andere Fehler in der Vergangenheit gemacht, darunter einiges, was wir als Magazin verschlafen haben (YouTube, Social Media), aber auch einiges, was die Redaktion leider nicht beeinflussen konnte. Ich sehe für dieses Magazin nur eine Zukunft in redaktioneller Qualität, in Leidenschaft und Hingabe für Spiele.

Wir arbeiten weiter daran.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 21.04.2020 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von SethSteiner »

Interrex hat geschrieben: 21.04.2020 13:56
SethSteiner hat geschrieben: 21.04.2020 12:21 Wenn die Alternativen gut sind klar aber Gamestar sehe ich auch nicht als Alternative. Boulevard Journalismus, bei dem man ewig und drei Tage schon Schwierigkeiten hat Werbung und redaktionellen Inhalt auseinanderzuhalten. Aber Gamestar profitiert natürlich davon, dass sie ein Printmagazin haben.
Ja, es gibt noch eine Printausgabe der Gamestar. Wie groß ist aber die Auflage per 2020? Ist diese die letzten 10~15 Jahre nicht auf wenige Tausend Hefte dramatisch zusammengeschmolzen?
Na mehr wird es schon sein denke ich aber ja natürlich ist das passiert. Jedoch hat man gerade mit dieser Printausgabe natürlich auf seine Webseite weiterleiten und kultivieren können. Diesen Bonus hat man bei 4Players leider nicht.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von JunkieXXL »

Ich nehme an, heute ist Gamestar führend, mit Abstand. Allein deren YT-Kanal hat über 1,2 Mio Abonnenten. Ich muss auch sagen, manche Beiträge von denen sind echt informativ. Dennoch bleibe ich hier, weil ich das Gefühl habe, dass 4P unter der Führung von Jörg das unabhängigste und freiheitlichste Magazin ist: kein Mietmaulgequatsche, keine übermäßig politisch korrekten Ambitionen und in der Regel keine übereifrige Moderation, die sofort eingreift, wenn die Diskussion mal hitzig wird oder ins Offtopic abrutscht. Das sind schon Dinge, die ich hoch anrechne. Vor allem in der heutigen Zeit.
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Kurz vor der Million

Beitrag von Interrex »

Xris hat geschrieben: 21.04.2020 14:09 Ich zahle Pur auch nicht wegen den Pur Boni, sondern wegen den redaktionellen Inhalten.

Was mich ehrlich gesagt überrascht ist, das der Trend zu Addblockern angeblich immer mehr wird. Wo doch immer mehr mobil gesurft wird und viele einfach den vorinstallierten Browser Chrome oder Safari nutzen. In beiden gibt es keine Möglichkeit einen Addblocker zu installieren.
Ich bin kein Pur-User und werde es auch in der Zukunft nicht mehr sein (Jörg weisst ganz genau warum). Ich wollte 4players eine Chance geben, leider blieb diese ungenutzt und ich wurde anschließend noch "gemassregelt". Behandelt man so seine potenziell möglichen Kunden in Zeiten einer Wirtschaftskrise im Zuge einer Pandemie, die sich auch zu einer wirtschaftlichen Depression über mehrere Jahre entwickeln kann? Und auf der anderen Seite ein Webportal wie die 4players mit allein monatlichen Personalkosten von bestimmt 30.000 € (https://www.4players.de/4players.php/co ... index.html)? Ich rechne ganz konservativ pro Mitarbeiter 2.000€ brutto plus Arbeitgeberanteil für Sozialversicherungen. Wie soll 4players ohne Entlassungen und bei massiv wegbrechenden Werbeerlösen im Zuge einer wirtschaftlichen Depression bei so einem Personalstand bloss dauerhaft überleben, wenn sich auch noch die User weigern PUR-Leistungen zu kaufen?

Zu Ad-Blocker: Ich habe meinen schon vor Monaten aus meinem Browser entfernt, davon profitiert auch die 4players!
Zuletzt geändert von Interrex am 22.04.2020 10:10, insgesamt 6-mal geändert.
Antworten