dOpesen hat geschrieben: ↑10.04.2020 08:52
ich sehe zwei probleme für die series x.
sie wird erstens meines erachtens sehr wohl teurer sein als die ps5 und zweitens, was ich für das größere problem halte, sie ist weder fisch noch fleisch, sprich, weder konsole noch pc....
Woher bist da so sicher? Die paar TF Mehrleistung kosten bei der APU höchstens 10-15,- mehr. So riesig sind da die Unterschiede nicht wie man immer meinen will. AMD beschneidet sogar mal größere Chips um sie als schwächere Klasse zu verkaufen.
Um den gleichen Faktor wird Sony mehr für die doppelt so schnelle Custom-SSD hinlegen müssen. Gleichen sich da meiner Meinung nach die Kosten schon wieder aus.
Kühlung wird Sony bei der Taktrate gleich viel wie MS zahlen müssen. Sagen auch dass sie paar Dollar mehr als bei der PS4 werden.
Kommt noch hinzu dass im Dualsense mehr Technik steckt wo MS sicherlich paar Cent wiederum spart.
Sehe keinen Anhaltspunkt wo eine Serie X wesentlich teurer sein soll.
Mich würde es nicht mal wundern wenn die 470,- Herstellungskosten der PS5 stimmen würde und die Serie X bei 460-465,- landet.
Sehe da ebenfalls das Beide gleichen Preis anpeilen aber nur abwarten dass eine Seite nicht bisschen was drauflegen um bei 479,- statt 499,- zu landen.
Da legst drauf weil die Herstellungskosten noch nicht andere Bereiche abdecken.