Das mit dem Geld verdienen ist unwahrscheinlich. Aber sie haben so halt zumindest einen Kostenanteil mit den 25 Cent abgedeckt und vielleicht einen kleinen Gewinn. Ich denke SE muss halt für eine Personalausweis ID einen Lizenzbetrag zahlen pro Aktivierung und einen Einmalgabe für die Programmierung, wegen irgendwelcher Gesetzesvorlagen. Da lohnt sich das halt nicht und dieses Ps-Plus ist halt das günstigste. Nachdem sich aber wahrscheinlich viele, wie ich auch sich darüber beschwert haben, überlegt man noch mal 300 Euro auszugeben und den paar 2000 Nutzern die sich beschwert haben, eben 25 Cent abzuziehen. so das man auch noch ein bisschen Geld verdient dabei.
Nach der Demo freue ich mich auf das Spiel. Finde hier die Action zwar interessanter, aber das Kampfsystem ist unübersichtlich. Werde mich wie bei FF15 wohl erst mal dran gewöhnen müssen. So ein Menü fände ich jetzt übersichtlicher, weil man da nur Anweisungen gibt. Ich probiere das noch mal aus.
Der Vorspann war klasse und ich bekam sofort Gänsehaut. Die Dialoge waren aber eher kurz gehalten und ich hab die nähe zu den Figuren besser in Erinnerung, ist aber vielleicht Verklärung. Leider ist die Demo schon zu Ende wenn das Spiel gerade ein wenig an Fahrt aufgenommen hat.
Für mich wäre hier eigentlich der wichtigste Punkt gewesen das man sieht wie viel Ausgeschmückt wurde und die Story letztlich mit Inhalten angereichert wurde. Was aber hier gar nicht der Fall ist. Hier geht es wirklich nur um die Grafik und das Kampf System und das wirkt auch noch nicht überragend, aber schon ganz ok. Jetzt finde ich es doch schade, das die Retail-Version mit Verzögerung eintrifft.