Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von CritsJumper »

Flojoe hat geschrieben: 20.03.2020 20:52 Das mit den 25 Cent ist ja wohl ein Witz...
Ja aber... die anderen hatten hier recht und ich hab das falsch verstanden. Damit soll sichergestellt werden das sich jemand ein Guthaben mit +18er gekauft hat.

Klar es gibt auch per Personalausweis verifizierte Accounts, aber es scheint so das dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist und wohl Hersteller/Software-Abhängig. Freut mich, werde wohl gleich auch zugreifen.

Denn einen Account angelegt hatte ich noch nicht, weil ich es einfach nicht eingesehen habe mir dafür zwei Minuten Arbeit zu machen. Selbst wenn es burner-IDs gewesen wären. ;D
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.03.2020 20:27
VincentValentine hat geschrieben: 20.03.2020 19:40 Da ist ein Magnet an seinem Rücken der für das Festsitzen des Schwertes verantworlich ist
Woran erkennst du bitte, dass das ein Magnet sein soll? Wunschdenken?
Hab das mal gelesen in einem Interview oder Ultimania bin mir aber nicht mehr ganz sicher
Zack hat ebenfalls diesen Magneten

ob das physikalisch Sinn macht, ist natürlich eine andere Geschichte

Bild

Edit: Bei Crisis Core findest du da auch die Notiz
Zuletzt geändert von VincentValentine am 20.03.2020 21:59, insgesamt 4-mal geändert.
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

Die 25 Cent sind wohl dazu da um mit dem Hype Geld zu machen...wenn nur die Hälfte aller PS4 Besitzer in Deutschland die Demo ziehen sinds immer hin 500.000€, da es in DE etwa 8 Millionen PS4 gibt.

Dennoch die Demo kann ich auch HEUTE nicht ohne PS+ runterladen. (habe das übern UK Account gemacht).
Und wegen Altersfreigabe 25cent? Muss ich die auch zahlen wenn ich ehemaliger Abonnent bin?
Mein Account ist auch mit Personalausweis verifizert und die WISSEN das ich über 18 bin.
Zuletzt geändert von thegucky am 20.03.2020 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich versteh's immer noch nicht. Nioh 2 Demo konnte man ohne Problemchen runterladen. Aber bei FF machen sie so nen Kack. Und wenn es ihnen wirklich nur ums Geldverdienen ginge, dann würde man sie doch mindestens europaweit hinter die Sperre setzen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Deutschland halt. In AT oder Schweiz gehts ohne Abo. Muss an einem eurer Gesetze liegen. Beklagt euch also bei euren Politikern, und nicht bei SE. Man kann aber auch ganz ohne Probleme ein US, Japan oder A/CH Account anlegen. Dauert evtl 10 Minuten (mit Recherchieren wies geht), aber dann ists auch umsonst.

Ach übrigens: die 25 lohnen sich! Hab die Demo selbst 5x durch gespielt weils einfach Bock macht! Hab mir sogar die Digital Deluxe Edition bestellt weils so viel Spass macht.
Zuletzt geändert von Varothen am 21.03.2020 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das mit dem Geld verdienen ist unwahrscheinlich. Aber sie haben so halt zumindest einen Kostenanteil mit den 25 Cent abgedeckt und vielleicht einen kleinen Gewinn. Ich denke SE muss halt für eine Personalausweis ID einen Lizenzbetrag zahlen pro Aktivierung und einen Einmalgabe für die Programmierung, wegen irgendwelcher Gesetzesvorlagen. Da lohnt sich das halt nicht und dieses Ps-Plus ist halt das günstigste. Nachdem sich aber wahrscheinlich viele, wie ich auch sich darüber beschwert haben, überlegt man noch mal 300 Euro auszugeben und den paar 2000 Nutzern die sich beschwert haben, eben 25 Cent abzuziehen. so das man auch noch ein bisschen Geld verdient dabei. ;)

Nach der Demo freue ich mich auf das Spiel. Finde hier die Action zwar interessanter, aber das Kampfsystem ist unübersichtlich. Werde mich wie bei FF15 wohl erst mal dran gewöhnen müssen. So ein Menü fände ich jetzt übersichtlicher, weil man da nur Anweisungen gibt. Ich probiere das noch mal aus.

Der Vorspann war klasse und ich bekam sofort Gänsehaut. Die Dialoge waren aber eher kurz gehalten und ich hab die nähe zu den Figuren besser in Erinnerung, ist aber vielleicht Verklärung. Leider ist die Demo schon zu Ende wenn das Spiel gerade ein wenig an Fahrt aufgenommen hat.

Für mich wäre hier eigentlich der wichtigste Punkt gewesen das man sieht wie viel Ausgeschmückt wurde und die Story letztlich mit Inhalten angereichert wurde. Was aber hier gar nicht der Fall ist. Hier geht es wirklich nur um die Grafik und das Kampf System und das wirkt auch noch nicht überragend, aber schon ganz ok. Jetzt finde ich es doch schade, das die Retail-Version mit Verzögerung eintrifft.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich vermute, weil PSN Karten sind ab18, erfolgt der Nachweis über Geld, welches mit "ab18 Nachweis" geholt werden muss. Egal wie unsinnig das ist, aus irgendeinem Grund sind ja auch PSN Karten ab18.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Es wurde doch nun mehrmals geschrieben. Man kann andere 18 Titel ganz normal laden. Ganze ohne Nachweis und 25 Cent abdrücken.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

TheGandoable hat geschrieben: 20.03.2020 19:42
Ich Zitier mich mal selbst...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

sabienchen hat geschrieben: 20.03.2020 21:31 Nicht-DE Account erstellen.
Auf Konsole anmelden.
Im Store runterladen.
Abmelden.
Mit HauptAccount anmelden.
Spielen und fertig.

Einmal gemacht, muss man sich da nicht jedes Mal bei den Demos auf s neue ärgern.

.. das spart einiges an Zeit und kostet nichts, wenn man sich stattdessen sonst immer im Forum drüber beschwert. ..^.^''
Ich zitier mich mal selbst.
Ron13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron13 »

KaioShinDE hat geschrieben: 02.03.2020 12:35
HardBeat hat geschrieben: 02.03.2020 12:29 1 Jahr warten und dann auf PC oder Xbox direkt das vollständige Spiel kaufen!
Die Episoden werden vermutlich Jahre auseinander liegen, in einem Jahr wird die nächste bestenfalls angekündigt sein.
bevor der zweite teil veröffentlicht wird. kommt für den ersten erstmal die "real Players" edition. und später noch die "ultimae" edition. danahc können wir uns auf den zweiten teil freuen. :lol:
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

HardBeat hat geschrieben: 02.03.2020 12:29 1 Jahr warten und dann auf PC oder Xbox direkt das vollständige Spiel kaufen! Dieser Episoden Mist ist ja nicht zu ertragen. Und dann will man noch volle 70 Schleifen für die erste Episode haben wofür man früher das komplette Spiel für bekommen hat :evil:

Das hab ich bei Serien nicht mitgemacht und werde es bei Videospielen ganz sicher auch nicht tun :!:
Wieder einer von den Usern, die 1x im Jahr News über ein Spiel lesen und dann mit halbgarem Wissen in ein Forum posten. Nervig.

Die Abstände zwischen den Spielen werden sehr groß sein. Noch ist nicht mal bekannt, wie viele Episoden es geben wird. Und, du knauseriger Geizhals - das Spiel wird den Umfang eines normalen AAA-Blockbusters haben. Aber Hauptsache wieder rumnöhlen und alles gierig kostenlos und billig haben wollen. Widerliche Einstellungen eines Menschen, der in einer Überflussgesellschaft lebt.

Es gibt viel zu entdecken im Netz. Lies vorher einfach mal ein paar News und Updates, dann kannst du dir selbst die Zeit sparen und weniger Unsinn posten. Danke!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja...du hast hier gerade auf einen Post geantwortet, der vor 19 Tagen erstellt wurde. So oft bist du offenbar auch nicht hier? :D
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.03.2020 20:27
VincentValentine hat geschrieben: 20.03.2020 19:40 Da ist ein Magnet an seinem Rücken der für das Festsitzen des Schwertes verantworlich ist
Woran erkennst du bitte, dass das ein Magnet sein soll? Wunschdenken?
Ich glaube er meinte das als Joke / der Vorstellungskraft überlassen. 😂

Edit: Oh da ist ja sogar was ernst gemeintes 🤔
Zuletzt geändert von Sylver001 am 21.03.2020 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.03.2020 12:14 Naja...du hast hier gerade auf einen Post geantwortet, der vor 19 Tagen erstellt wurde. So oft bist du offenbar auch nicht hier? :D
Mein Wissensstand war aber ausreichend, um diesen widerlichen Geizhals, der alles kostenlos und gierig in den Rachen geschmissen bekommen will, zu maßregeln. Widerlich, diese verwöhnte, westliche Wohlstandsgesellschaft, die raffgierig ausbeuten will und nicht bereit ist, für erbrachtes Gut zu zahlen.

Dieses Wesen (Mensch kann man ihn nicht mehr nennen) ist ein Paradebeispiel, wie zunehmend der Bodensatz der Gesellschaft die Spielecommunity beherrscht.

[ Ja, ja, wir Alle sind grad angespannt, weil … vielleicht sogar Du. Darum gebe ich Dir wieder einmal eine vorübergehende Sperre, obwohl man Deine bisherigen Einträge im Moderationsprotokoll bald umblättern muss. Selbst bei der wahrscheinlich demnächst bundesweit verhängten Ausgangssperre darfst Du noch an die frische Luft. Nutze die Zeit und geh für ältere Nachbarn und solche, bei denen durch Vorerkrankungen ein hohes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf besteht, einkaufen. Unterhalte Dich mal vom Fußweg aus mit Nachbarn (auch aus der übernächsten Parallelstraße) aus dem Erdgeschoss bis zum zweiten OG, bzw. telefoniere mit denen, die durch die soziale Isolation und Begleitumstände (alt, keine Familie, kein Internet, Unsympathen ohne Freunde, usw.) jetzt ganz allein sind und nicht mal mehr auf dem Weg zwischen Wohnung und Supermarktkasse ein paar Worte mit anderen Menschen wechseln können.

Die nächste Sperre, die ich Dir gebe, ist permanent. —dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 21.03.2020 23:52, insgesamt 1-mal geändert.