johndoe-freename-69020 hat geschrieben: ↑20.03.2020 22:08
JunkieXXL hat geschrieben: ↑20.03.2020 16:56
Ich spiele Kingdom Come. Das gabs letztens umsonst beim Epic-Store und ich dachte mir: Das nimmste mal mit - auch wenn du wahrscheinlich über ne Stunde des Anspielens nicht hinauskommen wirst.
Aber siehe da, das ist ein echt gutes Rollenspiel, das ich nun schon 10 Stunden zocke. Außerdem schau ich The Walking Dead - da bin ich jetzt erst bei Staffel 5. Voll geil, diese Corona-Ferien. xD
Das sind keine scheiss Ferien sondern das sind "Das du nicht an Virus ver·re·ckst Tage"... niemand weis ob du denn überleben würdest oder deine OMA etc .. also sei vorsichtig..
Ich hatte vorhin kurz überlegt den Satz mit "Voll geil" zu zitieren, habe mich aber bewusst dagegen entschieden, weil ich ihm a) seinen Spaß beim Spielen gönne und b) zocken und dabei Spaß haben eindeutig sinnvoller ist als auf Corona Partys sich und andere zu gefährden.
Ich würde beinahe sogar vermuten, das dieses "Voll geil" hier anders aufgefasst wird als es eigentlich gemeint war. Natürlich ist es alles kein Spaß.
Und selbst wenn die Tödlichkeit bei uns nicht so extrem zum Tragen käme wie in Italien, sollte man sich immer bewusst machen was sorglose Verbreitung für unser Medizinsystem bedeuten könnte. Es reicht ja schon wenn irgendwann alle Intensivbetten voll wären. Dann würde jeder Herzinfarkt, Lungenentzündung durch Grippe oder andere Atemwegserkrankungen oder Unfälle ziemlich übel ausgehen. Das Problem ist ja die lange Belegung der Betten. Selbst ein Herzinfarkt Patient ist in der Regel 3-4 Tage danach wieder weg von der Beatmung. Bei Corona können das 10 Tage und mehr sein, welche ein Gerät mal eben blockiert wird. Also selbst wenn Corona gar nicht so tödlich sein sollte, weil auch die Dunkelziffer wahrscheinlich viel höher liegt, darf man niemals die eigentlichen, passiven Auswirkungen einer richtigen Epidemie vergessen. Die sorgt nämlich wirklich dafür das viele Menschen nicht mehr versorgt werden können, die dringend darauf angewiesen sind. Das ist eigentlich sogar die größte Gefahr an Corona. Gefährlicher als das Virus selbst. Es ist ja nicht so als würden Herzinfarkte oder Unfälle nicht mehr passieren, nur weil plötzlich alle zu Hause sitzen.
