PlayStation 5: Systemarchitektur und technische Details werden morgen enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Systemarchitektur und technische Details werden morgen enthüllt

Beitrag von DEMDEM »

GenerationX hat geschrieben: 17.03.2020 14:24 Komm Sony, enttäusche mich nicht und komm nicht mit einer 399.- Budget Konsole um die Ecke! Dann passt der Konkurrenz Kampf bei der Hardware und wir alle haben mehr Spass, egal auf welcher Plattform. Und von den Sony Fans hier erwarte ich in 2 Stunden mehr Klicks und Antworten als beim Thread zu den handfesten Series X Daten! Kneel down Fans :)
Warum sollte Sony nicht mit einer 399€ Konsole ankommen?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Systemarchitektur und technische Details werden morgen enthüllt

Beitrag von sabienchen.banned »

GenerationX hat geschrieben: 17.03.2020 14:43
Cheraa hat geschrieben: 17.03.2020 14:36 Selbst wenn die PS5 "nur" 9 TFLOPS besitzt, kommt mir eine Xbox niemals ins Wohnzimmer.
Die beissen sich übrigens nicht. Meine PS3 steht neben der One X und die haben sich ganz fest lieb. Die PS3 bläst auch manchmal lautstark etwas heisse Luft zur One X rüber, wenn die mal wieder etwas fröstelt :mrgreen:
.. erinnert mich an meine 360 und PS4 slim .. ;)
GenerationX hat geschrieben: 17.03.2020 14:24 Und von den Sony Fans hier erwarte ich in 2 Stunden mehr Klicks und Antworten als beim Thread zu den handfesten Series X Daten!
Sony Fans?
So wie sich der Thread liest brauchts offensichtlich nur die MS Fans dafür. ..^.^''
(über 20% der Posts sind aktuell von dir. :Häschen: )
Akabei hat geschrieben: 17.03.2020 14:46 Selbst wenn die PS5 90 TFLOPS besitzt, kommt mir keine Erstedition ins Wohnzimmer.
Und mir kommt sie auch bei 9 TFlops zu Release* ins Haus.
Upgrade zur PS4 ist so oder so. ;)

//* Sofern AK wie erhofft sein wird
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.03.2020 17:57, insgesamt 7-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

bin von meinem MSI Trident X absolut begeistert, massig Power und flüsterleise, klasse Konzept vom Mini Tower
das muss bei der PS5 doch auch möglich sein, ein intelligentes Design kostet ja erstmal 'kein Geld'
aber so einen Türstopper wie die SeriesX will ich eben auch nicht :Blauesauge:
bin sehr gespannt, letztendlich ist das aber alles nur nice to know, ist mir eigentlich gleich welche dann stärker ist, die Spiele will ich langsam mal wissen :Hüpf:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Bin gespannt was Sony präsentiert! ;)

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, denn der MSI Trident X sieht für mich wie ein kleiner, hässlicher "Plastikbomber" aus. Alleine beim Klavierlack und der RGB-Beleuchtung wird mir übel ...
Der Standfuß setzt dem ganzen auch noch die Krone auf - Sorry nichts für mich.

Wo kommt eigentlich dieser "Kindertrend" mit der Beleuchtung her?
Egal was es ist, es muss bunt leuchten ... :roll:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.03.2020 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 17.03.2020 18:53 Wo kommt eigentlich dieser "Kindertrend" mit der Beleuchtung her?
Liegt an meinem Avatar, bin virale Influencerin.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Gute Besserung! ;)
Morni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morni »

Bis auf die Exklusive Titel gestaltet der Kasten garnichts
Zuletzt geändert von Morni am 17.03.2020 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

P0ng1 hat geschrieben: 17.03.2020 18:53 Wo kommt eigentlich dieser "Kindertrend" mit der Beleuchtung her?
PC-Modding, also das "Richtige", als wir noch mit Bohrmaschine, Dremel(-kompatiblem), und Laubsäge unsere eigenen Window-Mods gemacht haben und die Wasserkühlung zum größten Teil aus dem Aquarienhandel kam. Vorbild könnten Autotuner gewesen sein, aber in der Szene habe ich mich nie bewegt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 17.03.2020 19:16 Gute Besserung! ;)
Noe, will doch Leute anstecken. :Hüpf:
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Klingt für mich nach einem Zettel mit den Hardware Angaben. Also wie viel RAM, CPU Mhz usw.. Nach Design Enthüllung klingt das nicht für mich.

Die Sache mit der SSD wird sicher anders sein. Vielleicht auch beim Raytracing ein extra Chip oder so wäre möglich. Ansonsten werden die sich nicht stärker unterschieden als diese Gen. Die 30% mehr Flops haben der X gegenüber der Pro auch nicht viel gebracht.

Microsoft hat halt noch XCloud, Gamepass. Die exclusiven Spiele müssen wir abwarten. Sony hat extrem gute exclusive Spiele. Ansonsten aber eher mäh.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.03.2020 17:27 Mehr als 399€ zahl ich jedenfalls nicht für ne neue Konsole. Soviel ist mir zumindest klar.
In dem Fall die ja eine One X ja reichen. Solide Hardware und wird mindestens 2 Jahre unterstützt.

...

Ich bin ein absolutes Sonykind. Microsoft hat 2013 alles und wirklich alles falsch gemacht.

Und nun macht Microsoft...
...in meinen Augen so gut wie alles richtig.

+ geht auf Kundenwünsche ein
+ zeigt regelmäßig Informationen über die neue Generation
+ baut ein beachtliches Kontingent an Entwicklern auf

- kein VR geplant
- exklusive Titel treffen nicht meinen Geschmack

Ich hoffe dass Sony ebenfalls so positiv auf die Wünsche der Kunden eingeht. Auch die Hardware ist wichtig. Sollten meine folgenden Vorstellungen nicht erreicht werden, könnte ich tatsächlich zu Microsoft wechseln:

8x Zen2 @3,4 GHz (3,2 GHz mit SMT)
10 TFLOPS RDNA2
16 GB GDDR6 (HBM1/2/3 wäre geil aber wohl zu teuer)
2 TB NVMe SSD
Controller mit doppelter Laufzeit

... Naja, schauen wir Mal.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

P0ng1 hat geschrieben: 17.03.2020 18:53 Bin gespannt was Sony präsentiert! ;)

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, denn der MSI Trident X sieht für mich wie ein kleiner, hässlicher "Plastikbomber" aus. Alleine beim Klavierlack und der RGB-Beleuchtung wird mir übel ...
Der Standfuß setzt dem ganzen auch noch die Krone auf - Sorry nichts für mich.

Wo kommt eigentlich dieser "Kindertrend" mit der Beleuchtung her?
ja die Geschmäcker :)
trotzdem ist MSI in Sachen Qualität die Königsklasse, habe bisher nichts edleres gesehen
und es muss nichts bunt sein, bei mir ist z.B. alles in warmes orange gehüllt passend zum Wallpaper :biggrin:
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

sabienchen hat geschrieben: 17.03.2020 17:47 Sony Fans?
So wie sich der Thread liest brauchts offensichtlich nur die MS Fans dafür. ..^.^''
(über 20% der Posts sind aktuell von dir. :Häschen: )
Morgen ab 17.00 Uhr gehts ab, warte nur 😅
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Lautstärke muss deutlich angenehmer werden und meine bisherig erworbene Peripherie muss funktionieren. Alles andere ist nebensächlich. Zumal man ja nicht direkt zum launch zuschlagen muss. Ich warte da lieber 1-2 Revisionen ab.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Boelgstoff hat geschrieben: 17.03.2020 19:40 In dem Fall die ja eine One X ja reichen. Solide Hardware und wird mindestens 2 Jahre unterstützt.
Wieso sollte ich mir eine Xbox holen? Wenn MS mal wieder Exklusivtitel produziert, können wir darüber reden, aber bis dahin seh ich keinen Sinn in dem Teil.