PlayStation 5: Systemarchitektur und technische Details werden morgen enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sir.stan
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Systemarchitektur und technische Details werden morgen enthüllt
Solange sie schöner, schneller, leiser ist und nicht so ein merkwürdiges grünes x den optischen Gesamteindruck trübt - day one. 
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Systemarchitektur und technische Details werden morgen enthüllt
Hauptsache sie sieht nicht aus wie ein Schirmständer
schwarz, schlank, dezent
schwarz, schlank, dezent
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen ob sie auch was zum Releasezeitpunkt erzählen, ich denke die nächste Generation kommt 2021.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Oder wie ein Grill

-
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen ob sie wieder ihren komischen "Designer" Weg gehen und Optik > Nutzen stellen, wenn sie die fertige Konsole überhaupt zeigen. Zutrauen würde ich es ihnen ja schon, aber ein wenig Hoffnung habe ich dann doch, dass sie sich den Kritikpunkten zu Lautstärke und Kühlung vom Design angenommen haben.
Lieber einen hübschen "Tower" als noch einen Reinfall in den beiden Kategorien.
Würde mich auch freuen, wenn es etwas gibt wie Austin Evans Video zur Series X, der die Konsole in Einzelteilen zusammenbauen durfte. Hat einen guten Einblick in die Entscheidung hinter dem Turmdesign gegeben.
Lieber einen hübschen "Tower" als noch einen Reinfall in den beiden Kategorien.
Würde mich auch freuen, wenn es etwas gibt wie Austin Evans Video zur Series X, der die Konsole in Einzelteilen zusammenbauen durfte. Hat einen guten Einblick in die Entscheidung hinter dem Turmdesign gegeben.
Zuletzt geändert von Rosu am 17.03.2020 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das is alles? 
Wann will Sony die Konsole enthüllen und Games vorstellen? Eine Woche vor Launch?

Wann will Sony die Konsole enthüllen und Games vorstellen? Eine Woche vor Launch?
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Sollten die alten Gerüchte zur PS5 auch stimmen und die GPU hat 2 Ghz, dann bin ich wirklich gespannt wie Sony die 13 TF gekühlt bekommt ohne einen Düsenjet zu starten. Klar, da sitzen auch fähige Leute und man setzt evtl. auch auf eine Vapor Champer, hat sich bei der One X ja bewährt und ist auch in der Series X.
Aber eben, eine 2Ghz GPU unter Vollast, mal schauen

Eine 399.- Konsole ist das jedenfalls nicht wenn sich dies bewahrheitet

-
- Persönliche Nachricht:
Gekühlt kriegt man das schon bei erträglicher Lautstärker, muss eben nur ein anständiger Lüfter drauf. Vllt. sehen wir ja die erste Konsole mit WasserkühlungGenerationX hat geschrieben: ↑17.03.2020 16:06Sollten die alten Gerüchte zur PS5 auch stimmen und die GPU hat 2 Ghz, dann bin ich wirklich gespannt wie Sony die 13 TF gekühlt bekommt ohne einen Düsenjet zu starten. Klar, da sitzen auch fähige Leute und man setzt evtl. auch auf eine Vapor Champer, hat sich bei der One X ja bewährt und ist auch in der Series X.
Aber eben, eine 2Ghz GPU unter Vollast, mal schauenBesonders wenn man es noch möglichst günstig anbieten möchte. Da könnte man mehr als 16GB Ram auch gleich vergessen, ausser man setzt auf eine Mischung aus günstigem DDR4 oder GDDR5 Ram für das System und GDDR6 für die Grafik. Wird man sehen.
Eine 399.- Konsole ist das jedenfalls nicht wenn sich dies bewahrheitet![]()

- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Möglich ist alles, klar. Aber es gibt gewisse Grenzen. Wasserkühlung ?!Triadfish hat geschrieben: ↑17.03.2020 16:21Gekühlt kriegt man das schon bei erträglicher Lautstärker, muss eben nur ein anständiger Lüfter drauf. Vllt. sehen wir ja die erste Konsole mit WasserkühlungGenerationX hat geschrieben: ↑17.03.2020 16:06Sollten die alten Gerüchte zur PS5 auch stimmen und die GPU hat 2 Ghz, dann bin ich wirklich gespannt wie Sony die 13 TF gekühlt bekommt ohne einen Düsenjet zu starten. Klar, da sitzen auch fähige Leute und man setzt evtl. auch auf eine Vapor Champer, hat sich bei der One X ja bewährt und ist auch in der Series X.
Aber eben, eine 2Ghz GPU unter Vollast, mal schauenBesonders wenn man es noch möglichst günstig anbieten möchte. Da könnte man mehr als 16GB Ram auch gleich vergessen, ausser man setzt auf eine Mischung aus günstigem DDR4 oder GDDR5 Ram für das System und GDDR6 für die Grafik. Wird man sehen.
![]()

- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was macht ein xbox fanboy überhaupt hier in diesem Artikel, sollte man dich melden.GenerationX hat geschrieben: ↑17.03.2020 16:28Möglich ist alles, klar. Aber es gibt gewisse Grenzen. Wasserkühlung ?!Triadfish hat geschrieben: ↑17.03.2020 16:21Gekühlt kriegt man das schon bei erträglicher Lautstärker, muss eben nur ein anständiger Lüfter drauf. Vllt. sehen wir ja die erste Konsole mit WasserkühlungGenerationX hat geschrieben: ↑17.03.2020 16:06
Sollten die alten Gerüchte zur PS5 auch stimmen und die GPU hat 2 Ghz, dann bin ich wirklich gespannt wie Sony die 13 TF gekühlt bekommt ohne einen Düsenjet zu starten. Klar, da sitzen auch fähige Leute und man setzt evtl. auch auf eine Vapor Champer, hat sich bei der One X ja bewährt und ist auch in der Series X.
![]()
Und wer soll das bezahlen?
![]()
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Zu viel Zucker gegessen? Oder war das Sushi schlecht?Nachtklingen hat geschrieben: ↑17.03.2020 16:32Was macht ein xbox fanboy überhaupt hier in diesem Artikel, sollte man dich melden.GenerationX hat geschrieben: ↑17.03.2020 16:28Möglich ist alles, klar. Aber es gibt gewisse Grenzen. Wasserkühlung ?!Und wer soll das bezahlen?
![]()
Ich bin wenigstens halbwegs vernünftig bei den meisten Themen dabei und kicke nicht bei jeder Gelegenheit in den Sony Themen ans Schienbein. Kleine Seitenhiebe, klar, die dürfen im 4Playstation Forum durchaus sein.
Aber ich interessiere mich für die Playstation eben auch, unvorstellbar bei einem Xbox Zocker?!
Kannst gerne meine Beiträge lesen. Was hast Du schon konstruktives in Xbox Themen geschrieben?
Wer ist hier also der Fanboy? Oder bist Du ein Fangirl?

Und wenn manche User unrealistische Vorstellungen haben, darf man das doch noch etwas belächeln.

Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 17.03.2020 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mehr als 399€ zahl ich jedenfalls nicht für ne neue Konsole. Soviel ist mir zumindest klar.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: