Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von sabienchen.banned »

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 19:57 die one x ist vollkommen uninteressant geworden als hardware für mich, und die ps4 würde es auch werden wenn sony seine politik dahingehend ändert.
Hol dir ne 4er im Dezember für ~100-150€ gebraucht.. da kannste doch nicht viel verlieren, wenns was zum nachholen gibt.

... hmmm .... also wenn dich der Preisverfall von Spielen über Zeit nicht stört, weil du ihn "einplanen" kannst.

Wieso nicht einfach einplanen, dass nichts exklusiv bleibt?
... Und wenn du s "zeitnah" spielen willst, halt einfach kaufst, und nicht wartest.. dann kannst du dich nur darüber ärgern, dass es doch exklusiv bleibt.. allerdings ist zu dem Zeitpunkt der Preis des Spiels sehr wahrscheinlich schon deutlich niedriger als noch releasenah.

... Gut kA .. wie s bei dir aussieht, aber ne Konsole schaffe ich mir nicht an, nur um den einen exklusiven Titel zu spielen.
Sollte das bei dir so sein, ist natürlich plöd.. :Häschen:

BTW .. SpieleStreaming könnte dich zukünftig von deinem "Leid" befreien. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.02.2020 20:22, insgesamt 8-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 19:09auch hier, ich weiß das spiele mit der zeit an wert verlieren, ich kann das in meine kaufentscheidung mit einkalkulieren.

da sony 30 jahre lang keine first auf den pc gebracht hat und es nun wohl zum ersten mal tut, konnte man das nicht in seine kaufentscheidung mit einkalkulieren.
Stimmt an sich, aber der Wert von "Exklusivität" ist auch ein sehr... seltsamer Wert, gelinde gesagt? Idk, ich finde das einfach ein bissl schwer nachvollziehbar, ist ein künstliches, erzwungenes Ding.
Zuletzt geändert von Temeter  am 27.02.2020 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sabienchen hat geschrieben: 27.02.2020 20:09... Gut kA .. wie s bei dir aussieht, aber ne Konsole schaffe ich mir nicht an, nur um den einen exklusiven Titel zu spielen.
nur den einen ja auch nicht, die titel die ich zocken will müssen sich halt summieren bis ich der hardware nicht wiederstehen kann, aber, multiplatts hole ich mir für ne konsole nicht mehr, dafür ist der pc da.

ich befürchte meine konsolenzeit ist wohl einfach vorbei, sprich kein konsolenkauf spätestens 1 - 2 monate nach release und dann einfach gucken was so an spielen kommt.

:(

egal.
Temeter  hat geschrieben: 27.02.2020 20:16Stimmt an sich, aber der Wert von "Exklusivität" ist auch ein sehr... seltsamer Wert, gelinde gesagt?
najo, kein wert an sich, sondern ein kaufgrund für die hardware, je mehr exklsuivspiele für eine hardware die mich interessieren desto interessanter die hardware unterm strich.

aber ist doch normal?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.02.2020 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 20:22 ich befürchte meine konsolenzeit ist wohl einfach vorbei, sprich kein konsolenkauf spätestens 1 - 2 monate nach release und dann einfach gucken was so an spielen kommt.
Ich schrieb es oben bereits [aber als später Nachtrag].
Streaming wird dich möglicherweise zukünftig von deinem "Leid" befreien.

Bei mir ist eh ne ganz andere Situation .. da ich die Digner physisch haben will, ist der PC meist recht uninteressant für mich.

-> Allerdings hab ich seit ein paar Monaten auch nen Steam Acc und HB monthly.
.. Über 100 Steam Spiele käme ich vermutlich bereits, würde ich die Keys auch mal einlösen ..
Bzw. hab seit 2 oder 3 Monaten noch nicht mal meine "Wahl" bzgl. der Spiele getroffen ..

Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.02.2020 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 20:22najo, kein wert an sich, sondern ein kaufgrund für die hardware, je mehr exklsuivspiele für eine hardware die mich interessieren desto interessanter die hardware unterm strich.

aber ist doch normal?

greetingz
Idk, PC und Konsole sind für mich dermaßen verschiedene Geräte, dass Exklusivtitel kaum für eine Entscheidung zwischen beiden ausreichen würde. Da wären Exklusivtitel maximal ein Faktor dafür, welche der beiden Konsolen ich wählen würde (sind ja nahezu die gleiche Hardware).

Naja, am PC habe ich auch so verdammt viele Spiele, da brauch ich gar nicht mehr. Konsolen sind höchstens was für Splitscreen auf dem Sofa.
Zuletzt geändert von Temeter  am 27.02.2020 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 27.02.2020 20:29Streaming wird dich möglicherweise zukünftig von deinem "Leid" befreien.
ja weiß nicht, ist schon richtig, ich bin nicht mehr so physisch unterwegs was spiele anbelangt, aber deswegen empfänglich fürs streaming zu sein? mhh.. glaub in meinem fall nicht so wirklich, stehe nachwievor auf besitz.
Temeter  hat geschrieben: 27.02.2020 20:30Naja, am PC habe ich auch so verdammt viele Spiele, da brauch ich gar nicht mehr. Konsolen sind höchstens was für Splitscreen auf dem Sofa.
unterschiedliche herangehensweisen halt, mein letztes splitscreen game war gears of war 1.

auch irgendwie schade, aber so ist es halt.

geetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.02.2020 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 22:14 ja weiß nicht, ist schon richtig, ich bin nicht mehr so physisch unterwegs was spiele anbelangt, aber deswegen empfänglich fürs streaming zu sein? mhh.. glaub in meinem fall nicht so wirklich, stehe nachwievor auf besitz.
Also da sparste dir dann die HW Anschaffungskosten, kannst exklusivSorgenfrei spielen .. und das ist immer noch nicht gut genug..

Gut da kann man dir nicht helfen, denn eidesstattliche Erklärungen zur "garantierten Exklusitivität auf Ewigkeit" wirste sicherlich nie erhalten. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.02.2020 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 27.02.2020 22:18...
brauch ja keine hilfe, ich guck was mir dargeboten wird und entscheide, und manchmal ärgere ich mich wenn prinzipien übern haufen geworfen werden die mich eigentlich in meiner kaufentscheidung gut bestärkt hätten.

weil, ich finde es ja auch irgendwo schade wenn ich keine gründe mehr hab mir eine playsi zu kaufen, nostalgie und so...

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.02.2020 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich will nur deinen Tick verstehen ...^.^''

Nun ja, ich habe meine eigenen Eigenheiten. -______________________-
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.02.2020 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Falls dies tatsächlich eintreffen sollte hoff ich auf einen externen Launcher. Ich finde es toll, wie das bei MS ist. Du spielst ein Spiel am PC und alle Erfolge, savegames, Freunde etc. sind alle da. Wenn hier eine ähnliche Strategie wie MS gefahren wird bin ich sogar ziemlich glücklich. Könnte dann auf die xsx umsteigen ohne große Probleme und vielleicht würde wir auch endlich Crossplay zwischen MS und Sony bekommen.
Auch wenn mich das hier veranlassen würde eher zu Sony zu gehen
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 27.02.2020 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 27.02.2020 22:32Ich will nur deinen Tick verstehen ...^.^''
hauptsache es macht tick, der rest is doch egal.

:)

greetingz
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

P0ng1 hat geschrieben: 27.02.2020 12:42 Wie läuft denn das mit dem Gaming-PC?
Bekomme ich den gratis und wer liefert mir den oder kann ich ihn wo abholen?
Eine XBox "muss" ich mir kaufen, einen "Gaming-PC in besser" habe ich aber Zuhause stehen?

Habe hier eine GTX 1070 mit einem AMD Ryzen 5 2600X und bin damit "meilenweit" von einer XBox Series X entfernt. Soll ich mir jetzt eine RTX 2080 SUPER für 800€ kaufen, die dennoch schwächer als die GPU der XBox ist, oder dann doch eine XBox Series X für 499€? :?:

Manche Vergleich kannst du dir nicht ausdenken ... ;)
Falls die Version mit der 12TF-GPU denn für 500 Schleifen erscheint.......was ich mir im Moment eher nicht vorstellen kann. Dazu kommt ja noch eine recht schnelle CPU...die SSD...die Kühlung...usw. Ich denke es hat schon seinen Grund warum Microsoft bis jetzt noch nicht mit dem Preis rausgerückt ist. Klar, hat auch mit dem Konkurrenzkampf mit SONY zu tun.
Außerdem macht es doch wenig Sinn den Preis einer GPU-Serie zu nehmen die schon was länger auf dem Markt ist. Ich würde den jetzigen Zeitpunkt generell als eher suboptimal bezeichnen um sich eine neue (Enthusiast)- GPU zu kaufen. In diesem Jahr erscheint ja auch die Nachfolgegeneration der 20XXer-Serie. Da wird man für die 800 Öcken auch eine Karte bekommen die nochmals ein Stück vor der 2080 Super liegen wird.

Aber klar, letztendlich wird die Konsole natürlich wieder günstiger sein als ein PC; und diese Generation auch mit ordentlich Power. Wie schonmal erwähnt hoffe ich nur dass diese Power in der nächsten Generation auch vernünftig genutzt wird. Einfach nur eine durchweg höhere Auflösung (Nativ 4K) und schönere Lichteffekte (Raytracing) sind mir persönlich mittlerweile eher egal, wenn diese Optik wieder hauptsächlich durch eine niedrigere Spielbarkeit erkauft wird. Da Spiele auch auf der Konsole in dieser Gen bereits immer öfter diverse Einstellungsmöglichkeiten/ Modi geboten haben hoffe ich mal dass das nächste Generation einigermaßen zum Standard wird (zb. einstellbares FoV, Motion Blur/ Chromatic Aberration abstellbar, Wahl zwischen hoher Auflösung und 30fps/ niedrigerer Auflösung und min. 60fps).

Bzgl. Exclusives: Mir persönlich reicht ebenfalls ein gutes Exclusive um den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen. Mein liebstes PS4-Exclusive ist Bloodborne. Wäre danach nix mehr erschienen was mich interessiert hätte wäre der Kauf für mich trotzdem lohnenswert gewesen. Sollte zb. ein Bloodborne auch noch mal auf den PC kommen wäre das für mich Grund zur Freude: Das Spiel nochmals mit besserer Bildrate zu spielen wäre Grund genug das Spiel nochmals zu kaufen. Sollte es zum Release der PS5 tatsächlich ein Demon´s Souls-Remake geben wäre der Kauf der Konsole fast schon in trockenen Tüchern....egal was sonst noch zum Release erscheint. Außer SONY ruft irgendeinen Mondpreis für die Konsole auf.....und sollte das Demon´s Souls Remake dann später noch auf dem PC erscheinen.....umso besser.
Zuletzt geändert von Civarello am 28.02.2020 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Levi  hat geschrieben: 26.02.2020 21:44
Iconoclast hat geschrieben: 26.02.2020 21:39
Der Trend alles für den PC zu Release nimmt immer mehr Fahrt auf. Wer weiß, vielleicht ist die kommende die letzte Konsolen Gen und es geht alles zum PC über. Bei der Entwicklung der letzten Jahre würde mich das nicht wundern. Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass du Spyro und Crash Bandicoot für den PC bekommst?
Du hast aber schon mitbekommen, dass sich Konsolen sehr gut verkaufen, oder?
Klar, aber Zeiten können sich auch ändern. Früher waren Konsolen auch der Kassenschlager überhaupt, jetzt sind es Handyspiele. Und das innerhalb von ein paar Jahren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Konsolen verkaufen sich trotzdem immernoch gut.
Das ist kein anderes Niveau als "PC gaming ist tot" zu rufen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Es ist aber nicht falsch zu sagen, das der Konsolenmarkt in Relation zum gesamten Spielemarkt geschrumpft ist. Heute spielen... keine Ahnung... 5 mal mehr Menschen als vor 15 Jahren, aber Konsolen werden mehr oder weniger noch genau so viele verkauft. So Pi mal Daumen.