Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 17:35 das ist richtig, wenn sony es nicht hinbekommt, so wie zb. microsoft die ganz klar sagen, jedes first auch auf pc, dann werde ich halt noch länger warten bis zu einem kauf der hardware, nämlich erst dann wenn feststeht, dass es die excusives wirklich nur auf der sony konsole gibt.
Siehst du nicht das Dilemma daran? Es kann nie fest stehen, weil sich solche Entscheidungen ändern können. Was du hier sagst, bedeutet nur, dass Sony entweder sagt, dass es Ports geben wird, oder du kannst nie was von denen kaufen weil immer ein Port kommen könnte. Selbst dann, wenn es anfangs ausgeschlossen wird.

Damit du Sony mit Sicherheit kaufen könntest müssten sie sagen es wird PC Ports geben, wenn sie das aber tun, wirst du keine PS kaufen. Ergo wirst du nie eine PS kaufen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.02.2020 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.02.2020 18:23Siehst du nicht das Dilemma daran? Es kann nie fest stehen, weil sich solche Entscheidungen ändern können.
ja, nur wie schon erwähnt, mit horizon hätten wie jetzt ein novum in der 30 jährigen sony geschichte.

es ändert sich erst jetzt was, hätten wir in der ps3 ära auch schon firsts gehabt die auf den pc kommen, würden wir hier jetzt nicht diskutieren.

gut, es gab glaube ich ein paar ausreisser die sony online auf pc gepublished hat, jetzt bin ich aber grad überfragt in wie fern diese auch auf der kosnole zu haben waren.
Damit du Sony mit Sicherheit kaufen könntest müssten sie sagen es wird PC Ports geben, wenn sie das aber tun, wirst du keine PS kaufen. Ergo wirst du nie eine PS kaufen.
auf exklusivspiele bezogen, nein, dann würde ich mir keine playsi mehr holen, wenn es die auf dem pc geben würde.

aber, wer weiß, vielleicht haut mir sony ja mit psvr2 nen kaufgrund um die ohren.

es geht doch immer um kaufgründe, oder nicht? je weniger kaufgründe für etwas, desto länger die überlegung es zu kaufen mit einer höheren wahrscheinlichkeit, dass man es nicht tut.

tut man es aber doch und die kaufgründe fallen dann im nachhinein weg, kann es nunmal leicht ärgerlich sein.

aber damit ist jetzt wirklich alles gesagt, mehr kann ich nicht.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 17:16 ja, weil sie unter den rahmenbedingungen getroffen wurden, dass ich spiel x nur auf der ps4 zocken kann, was sich im nachhinein aber als falsch herausstellt.
Genau dieses, in meinen Augen vollkommen sinnlose "im Nachhinein" verstehe ich nicht. Wieso machst Du Dir hier selber das Leben schwer und ärgerst Dich über vergangene Entscheidungen, die damals aber richtig waren?
warum ist das kein grund sich zu ärgern?
Weil Du es nicht mehr rückgängig machen/ändern kannst? Niemand, nicht einmal Sony selbst, wusste, dass man diese Spiele einige Jahre später auch auf den PC portieren wird. Damals war Deine Entscheidung richtig. Deswegen hast Du sie ja getroffen. Wenn Du Dich jetzt darüber ärgerst, machst Du Dir in meinen Augen nur selber das Leben schwer.

Ich habe mir zum Beispiel "Slime Rancher" und "Bad North" gekauft, weil mir diese wie nette Spielchen für zwischendurch erschienen, was sie auch waren. Dann wird Slime Rancher, eine Weile später Bad North im ESG kostenlos angeboten. Soll ich mir jetzt deswegen die Haare ausraufen? Nein. Ich freue mich, dass auch andere in den Genuß dieser Spiele kommen können und denke nicht weiter drüber nach. Meine damalige Kaufentscheidung war richtig, weil damals nicht abzusehen war, dass Tim die Leute mit genau DIESEN Spielen überschüttet. Und auch jetzt habe ich kein Interesse daran meine Kaufentscheidungen danach auszurichten, was Tim vielleicht im ESG kostenlos abgeben könnte. Ich mache mich nicht zum Sklaven meiner Paranoia :)

Über was soll ich mich also ärgern?
Zuletzt geändert von Kajetan am 27.02.2020 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sehr schön, wenn das so passiert.
dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 18:32es geht doch immer um kaufgründe, oder nicht? je weniger kaufgründe für etwas, desto länger die überlegung es zu kaufen mit einer höheren wahrscheinlichkeit, dass man es nicht tut
Die Logik ist in etwa so sinnvoll, wie sich darüber aufzuregen, dass Spiele Jahre nach Release billiger sind als beim Vorbestellen. Leute mit Geduld haben immer Vorteile.

Und mal ehrlich, wenn für dich Exklusivtitel der einzige Kaufgrund für eine Konsole sind, dann solltest du dankbar für diesen Schritt sein, und auf den Tod von Exklusivtiteln hoffen. Schließlich wirst du nicht mehr zu einem Gerät gezwungen, dass du eigentlich gar nicht haben willst.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 18:22 verständlicher kann ich es nicht niederschreiben, wer es immernoch nicht greifen kann, dem kann ich leider nicht helfen.

greetingz
Weil diverse Widersprüche und so.

Aber ok. Muss ja auch Leute geben, die alles zu durchplanen und 100% Sicherheit im Leben haben wollen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: 27.02.2020 18:59Die Logik ist in etwa so sinnvoll, wie sich darüber aufzuregen, dass Spiele Jahre nach Release billiger sind als beim Vorbestellen.
auch hier, ich weiß das spiele mit der zeit an wert verlieren, ich kann das in meine kaufentscheidung mit einkalkulieren.

da sony 30 jahre lang keine first auf den pc gebracht hat und es nun wohl zum ersten mal tut, konnte man das nicht in seine kaufentscheidung mit einkalkulieren.
Markhelm hat geschrieben: 27.02.2020 19:07Weil diverse Widersprüche und so.
lesen, versuchen zu verstehen, dann ergibt sich nicht ein einziger widerspruch.
Kajetan hat geschrieben: 27.02.2020 18:54...
ich versteh worauf du hinauswillst, sich ärgern ist nie gut, vielleicht bin ich einfach zu sehr kaufmann.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.02.2020 19:12, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 19:09
lesen, versuchen zu verstehen, dann ergibt sich nicht ein einziger widerspruch.

greetingz
Einen hab ich dir schon aufgezeigt. Den hast du aber gekonnt ignoriert.

Aber belassen wir es. Das wird sonst wieder endlos.
Zuletzt geändert von johndoe2009951 am 27.02.2020 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das sony sich anstrengen soll um mein geld zu bekommen, es mir aber relativ latte ist ob sie mein geld bekommen beißt sich nicht, im gegenteil, vielleicht erkennst du es.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.02.2020 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Du hast Forderungen gestellt, obwohl du überhaupt kein Geld bei denen lässt. Dir alles Latte, aber Sony soll dir den Arsch pudern und einen 10-Jahresplan vorlegen, weil du dich wegen paar Kröten ins Hemd machst. Völlig gaga. Geisterfahrer lässt grüßen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 19:09 ich versteh worauf du hinauswillst, sich ärgern ist nie gut, vielleicht bin ich einfach zu sehr kaufmann.
Ok, dann weiß ich, woher das unangenehme Kratzen in Deinem Hinterkopf kommt, welches Dich so stört. Is kein Ding :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Markhelm hat geschrieben: 27.02.2020 19:29Du hast Forderungen gestellt, obwohl du überhaupt kein Geld bei denen lässt.
oh man, ja, man soll bitte bzw. darf nur kritisieren oder einen etwas faireren umgang einfordern wenn man irgendwo dann auch geld lässt, sonst hat man kein recht dazu...

nur so funktionierts Markhelm, top.
Dir alles Latte, aber Sony soll dir den Arsch pudern und einen 10-Jahresplan vorlegen, weil du dich wegen paar Kröten ins Hemd machst.
kein plan wie du darauf kommst.
Völlig gaga. Geisterfahrer lässt grüßen.
wir wurden schon verwarnt, deswegen gehe ich auf deine provokationen nicht weiter ein, such dir jemand anderen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.02.2020 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Na gut. Vielleicht findet sich ja jemand, der deine Probleme versteht. Hab da aber meine Zweifel.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2020 19:31Ok, dann weiß ich, woher das unangenehme Kratzen in Deinem Hinterkopf kommt, welches Dich so stört. Is kein Ding :)
jo, beruflich tägliche nutzen/risiken einschätzung, dass davon der private bereich wenn möglich nicht berührt werden sollte, ist klar, aber da könnte es dann hier und da mal dann hapern.

:)

vielleicht hol ich mir im wahn auch die ps4, dazu horizon und in 3 monaten dann nochmal horizon für den pc, vielleicht sind dann alle zufrieden.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

In einem Hobby Kaufmann zu sein dürfte immer schwierig werden wenn man Spaß und Freude mit Geld versucht aufzuwiegen.

Diese 2-3 Jahrespläne sollten eigentlich aus kaufmännischer Sicht einen selber seltsam vorkommen.
Wird keine Firma in der Branche, wo man sich schnell mal auf Trends und Ausrichtung der Konkurrenz reagieren muss, verwirklichen daran halten.
Die drehen ja teilweise ihre Meinung alle paar Monate um.
Exklusive ja- nein, Cross Play nein...dann doch wieder ja. Abwährtskompatibilität nutzt Keiner....doch, ist eines der Feature unser nächsten Hardware...usw.

Wünschen kann man sich viel aber die Realität sieht oft anders aus. Kaum wechseln die Führungskräfte wird neuer Kurs eingeschlagen.

Anstatt einfach zu Zocken wird halt alles kritisch begutachtet. Es gibt ja auch immer berechtigte Kritik an manchen Dingen. Aber dass man den Wert des Kaufes an Exklusivität klammert, gerade wenn dort noch ein erheblicher Zeitabstand besteht, da wird man nie wirklich froh meiner Meinung.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.02.2020 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja ganz so schlimm ist es jetzt nicht, aber es ist schon so, dass ich weniger impulsiv und intuitiv kaufe sondern schon gucke, welches spiel, welche hardware, welche eingabemöglichkeit, wann zeit usw.

soll jetzt nicht heissen, dass andere weniger gucken was an geld für was ausgegeben wird, aber da ich aktuell wirklich zu mindestens 90% am pc zocke, sind exklsuivtitel die für die ps4 eventuell wegfallen, ein auschlaggebener grund einfahc die ps4 links liegen zu lassen.

die one x ist vollkommen uninteressant geworden als hardware für mich, und die ps4 würde es auch werden wenn sony seine politik dahingehend ändert.

greetingz