Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben

Beitrag von Miep_Miep »

HYPE

Ich freue mich unnormal auf dieses Spiel. Liebe Animal Crossing seit dem ersten Teil :verliebt: März wird ein toller Monat!
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben

Beitrag von Hissatsu »

Das Always Online wäre ja nur aktiv wenn man sich entscheidet die Insel zu Teilen. Aber natürlich würde so ein feature viele Ressourcen verbrauchen für Nintendo. Ich hätte damit kein Problem wenn ich so direkter mit online Freunden eine Inseln Teilen könnte. Das würde dann die Insel lebendiger machen. Weil wenn man das nächste mal einloggt weiß man nicht was die anderen user gemacht haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben

Beitrag von Chibiterasu »

Bin da bei Yopparai.

Das führt doch unweigerlich zu Problemen, wenn andere Spieler die ganze Insel umpflügen können, während man selbst gerade nicht online ist.
Ich sage nicht, dass das nicht interessant sein kann und mit guten Freunden, in die man Vertrauen hat, würde das auch funktionieren - trotzdem wohl den Aufwand nicht wert bzw. wird das ja auf einer Switch mit mehreren Usern geboten, wenn ich das richtig verstehe (dann aber natürlich nie zeitgleich).

So bastelt jeder an seiner Insel und wenn man will lädt man Leute ein, die mitmischen.
Ist ein okayer Kompromiss.

Ich persönlich spiel das wenn eh nur allein.
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

Hab noch nie ein AC gespielt, aber bin eig. Fan vom Genre Ala Stardew Valley etc.
Gestern die Direct mit meiner Freundin geschaut, die sich schon mega darauf freut. Und entweder war die Direct so gut oder der Hype meiner Freundin hat mich angesteckt. Jedenfalls hab ich es mir gestern im Angebot vorbestellt (37€) und freu mich jetzt sogar richtig darauf, Zeit auf meiner Insel zu verbringen.

Finde die Figuren sehr charmant und die Farben richtig schön gewählt. Das Feature was dann richtig meine Neugierde geweckt hat, war, dass man zufällig generierte Inseln für neue Items entdecken kann. Wenn das gut umgesetzt ist, hat es mMn sehr viel Potenzial.

Bin gespannt und ein wenig sogar gehyped dank dieser Direct. Soll erfüllt von Nintendo :lol: .
Wunderheiler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wunderheiler »

Trimipramin hat geschrieben: 20.02.2020 21:05 Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man kein Cloud Save bietet. Schon bei Pokémon nervte es. Angst vor Hacks lasse ich nicht gelten (bei Pokémon gibts genug "Seltsamkeiten"). Dieser "Wiederherstell-Service" wäre total unnötig, würde man einfach Cloud Save bieten!

Sooo, dass musste mal raus. Sry..

Davon abgsehen schaut es spaßig aus.
Ich finde es auch nervig, aber es ergibt irgendwie auch Sinn (zumindest nach der Logik, nach der Nintendo das Spiel aufgebaut hat).

Es gibt halt nur eine Insel pro Konsole (und nicht pro User), die dann von den Accounts der Konsole besucht werden kann. Gäbe es ein reguläres Cloud-Save, könnte man die Insel verändern und bei wieder aufspielen gäbe es halt ein Problem, dass die (vielleicht aufwändig überabeitete) Insel eines anderen User nicht mehr passt (oder es Knatsch gibt, weil man sich für eine entscheiden muss). Das Problem hätte Nintendo wohl nur lösen können, indem man entweder am Anfang die Wahl gibt ob man Cloud Saves will und dann nicht mehr auf einer Insel spielen kann oder mit mehreren auf einer Insel spielt. Vielleicht wollte man eine Gruppe da auch nicht bevorzugen. Schwer zu sagen, warum sich Nintendo für (ausschließlich) die eine Variante entschieden hat, aber damit ist es wohl leider trotzdem nicht anders möglich. Ich, als jemdand der "alleine" auf seiner Insel spielen wird, finde das allerdings auch blöd, weil ich dadurch quasi nur Nachteile habe (auch wenn die nicht wirklich gravierend sind).
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Wunderheiler hat geschrieben: 21.02.2020 13:36 Ich, als jemdand der "alleine" auf seiner Insel spielen wird, finde das allerdings auch blöd, weil ich dadurch quasi nur Nachteile habe (auch wenn die nicht wirklich gravierend sind).
Ich finde das sehr gravierend.
Was mache ich, wenn ich mir eine neue Switch (2.0) kaufe, oder meine Switch, nach der Garantiezeit, kaputt geht?
Richtiger Mist mMn.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 21.02.2020 13:41
Wunderheiler hat geschrieben: 21.02.2020 13:36 Ich, als jemdand der "alleine" auf seiner Insel spielen wird, finde das allerdings auch blöd, weil ich dadurch quasi nur Nachteile habe (auch wenn die nicht wirklich gravierend sind).
Was mache ich, wenn ich mir eine neue Switch (2.0) kaufe, oder meine Switch, nach der Garantiezeit, kaputt geht?
Richtiger Mist mMn.
Du kannst dein Konto auf eine neue Switch transferieren, da dürften dann auch deine Speicherdaten dabei sein.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.02.2020 14:12
Richtiger Mist mMn.
Du kannst dein Konto auf eine neue Switch transferieren, da dürften dann auch deine Speicherdaten dabei sein.
Das weiß ich. Das setzt aber voraus, dass ich, zu dem Zeitpunkt, noch eine (funktionierende) Switch habe, von der aus ich transferieren kann.
Egal wie man es dreht, absoluter Mist von Nintendo. Da zahlt man schon für cloud-save und kann es nicht vollumfänglich nutzen. Besonders bei einem Spiel wie AC, was man, im Regelfall, lange und über Jahre spielt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wird bei Pokemon nicht weiterhin auf dem Modul gespeichert? Dann kann man es da auch mitnehmen auf die neue Konsole.

Wie es bei AC läuft, keine Ahnung, aber ich stimme zu, dass es blöd ist cloud saves nicht nutzen zu können.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 21.02.2020 14:24
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.02.2020 14:12
Richtiger Mist mMn.
Das weiß ich. Das setzt aber voraus, dass ich, zu dem Zeitpunkt, noch eine (funktionierende) Switch habe, von der aus ich transferieren kann.
Egal wie man es dreht, absoluter Mist von Nintendo. Da zahlt man schon für cloud-save und kann es nicht vollumfänglich nutzen. Besonders bei einem Spiel wie AC, was man, im Regelfall, lange und über Jahre spielt.
Aber in dieser Direct-Ausgabe sind sie doch auf genau dieses Thema kurz eingegangen - nämlich in den FAQ am Ende. Es wird wohl eine Möglichkeit geben, seine Insel wiederzuholen, wenn man seine Switch verloren hat oder sie kaputt ist. (Im Video bei ca 25:31)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 21.02.2020 14:24 Das weiß ich. Das setzt aber voraus, dass ich, zu dem Zeitpunkt, noch eine (funktionierende) Switch habe, von der aus ich transferieren kann.
Ich weiß nicht wie sie es machen, aber genau den Fall haben sie angeblich abgedeckt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Scheinbar aber mit dem Zusatz, dass sie das nur einmal machen und das auch nur für Nintendo Online Kunden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, macht ja irgendwo fast wieder Sinn, wenn das genau der Fall ist, den sie abdecken wollen: Einmal pro Gerät. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht besser ginge.
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Seelenbalsam voraus :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wie läuft denn das im Spiel ab. Alles in Echtzeit?

Ist es dort abend, wenn ich am Abend spiele?
Was ist, wenn ich an einem Feiertag (zB Ostern) nicht die Zeit habe zu zocken und den Event verpasse. Kann ich die Zeit zurückspulen....?

Habe keine Erfahrung mit der Serie.