4P-Bilderserie: Grausame Spielverfilmungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Hotohori hat geschrieben:Sorry, aber der FF7:AC Film beruht nun mal auf dem FF7 jRPG und ein jRPG wiederum lebt vor allem auch durch die Story. Schon allein deswegen erwartet man dann auch von einem solchen Film eine würdig erzählte Story. Und gerade FF7 hat eine grandiose Story.

Wäre der Film zu irgend einem Spiel, das kaum eine Story enthält, dann würde ich dir absolut recht geben.
joa kann ich verstehen, aber es kommt halt auch darauf an, was für erwartungen du halt an den film stellst. als ich hörte das dies eine fortsetzung zu ff7 sei, dachte ich mir schon, daß man sowieso nicht mal annähernd das bieten kann, was das spiel vorlegte. wie soll man auch so eine story mit einem 2 stunden film toppen? ^^

dazu kam ja auch noch die erfahrung des für mich sehr enttäuschenden spirits within, deswegen ging ich nur von einen weiteren dummen schrott film aus. ok, der film war natürlich dumm, aber ich war doch überrascht von der action und das sich dort halt irgendwie alle figuren aus ff7 gegenseitig verprügelten (selbst totgeglaubte wie rufus oder gar sephi ^^). von daher finde ich, daß es wirklich ein superfilm war, wenn man ihn nicht mit ernst betrachtet und wenig erwartet. hirn ausschalten, popcorn fressen :)

Bayern-Schaaf hat geschrieben:Zu 80% fand ich die genannten Filme absolut sehbar und genau die Resident Evil-Reihe fand ich genial gemacht.
Fehlt eigentlich nur noch, dass Silent Hill hier aufgelistet wird... wäre das so, dann würde ich meinen Account hier löschen!
ja bitte tu es, dann muss ich dein hässliches logo nicht mehr sehen. ^^

fandest du echt 80% dieser müllfilme gut? lol peinlicher gehts nimma. kein wunder das du bei so einem intellekt als bayern freak geendet bist.
ich wette du wurdest selbst auf der baumschule von deinen klassenkameraden gehänselt ^^
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Also um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was einige hier als "anguckbar" abstempeln. Die imo einzigen Streifen die man sich antun kann sind Silent Hill, FF AC, Doom, Re 2 & 3 und Tomb Raider 1, aufgrund von 2....ähh aufgrund von Angelina Jolie.

Unbedingt gute Filme sind das aber auch nicht (ausgenommen SH). Das Problem der Filme ist, nicht mal für Trash reichts^^ Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Achja btw RE 1, der Film ist meiner Meinung nach mindestens genauso schlecht wie House of the Dead, einfach nur Dreck.
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

ToostBrot hat geschrieben:aber god of war als film? das spiel an sich ist vor allem brutales töten (was sehr gut gemacht ist :D), aber 90min. vorm bildschirm sitzen und zusehen wie einer verrückt alles metzelt an gegnern was im vor die klinge kommt? bissl monoton xD
Och naja... :Häschen:

90min. pure Gore. Wenn's gut gmacht ist, why not!? :twisted:
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Timpossible hat geschrieben:Wenn ich die Trailer so angucke ist der Hitman nicht mehr ganz so einskalt, aber sonst könnts was werden.
So jaulen sowas!
Wenn Dead Rising mal verfilmt wird, hoff ich, dass der gute Frank nicht von irgendeiner Memme dargestellt wird... und dass der Film weltweit unrated kriegt. Bei uns wird er ohnehin verboten. :twisted:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wie kann man nur an FFVII AC rumm mosern? Klar war die Story eher untergeordnet, dafür entschädigten die Kampfszenen und der Soundtrack aber mehr als.
Und so schlecht war die Story nichtmal. Es war halt eine Sideplot wenn man so will.
Besser eine sehr gut umgesetzte Sidestory anstelle einer peinlichen Fortführung ala FFX-2... :>

Ich hoffe mal das auch die Filme der Oddworld Inhabitans es den Spielen gleich tun werden.
Wenn man schon keine Games aus derren Hause mehr erwarten darf, dann hoffentlich - wenigstens nette AnimationMovies. :)
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Bei resident Evil kann ich mich an eine ekelhafte Szene erinnern, bei der bei einer Person der Kopf zwischen der Aufzugtür abgetrennt wurde. Ich mußte fast kotzen!

Bei solchen Stellen schaue ich meistens weg oder verlasse kurzzeitig den Raum. Aber ansonsten wie gesagt ein spannender Film.
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

heyerfe hat geschrieben:Also allem kann ich da nicht zustimmen.
Resident Evil 1 fand ich ziemlich gut.
WAHHHH!!!! WARUM??

es gibt keinen, und ich meine wirklich keinen, schlechteren mist als die RE verfilmung...
es tut so weh das ansehen zu müssen wie eine tolle spieleserie in einem film dermaßen zerstört werden kann
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich fand resident evil überhaupt nicht spannend. das einzig lustige an dem film war die szene in diesem raum mit den laserstrahlen, wo die alle zerhexelt wurden. das war echt witzig ^^

ansonsten war das ganze doch ziemlich abgedroschen. kaum was, was man nicht schon kannte und an resident evil hat es mich auch nicht wirklich errinnert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Wie kann man nur an FFVII AC rumm mosern? Klar war die Story eher untergeordnet, dafür entschädigten die Kampfszenen und der Soundtrack aber mehr als.
Klar, was will man auch mit Handlung, wenn man so tolle Musik hat^^

Ist halt wie bei Büchern: Was soll ich denn mit ner guten Story, wenn das Cover soooo toll aussieht und die Seiten sich so gut anfassen und umblättern lassen...

Allerdings fand ich Advent Children auch klasse, nur deine Begründung ist etwas strange ;)

@TNT: Resident Evil hatte noch genau einen zweiten guten Aspekt ausser der von dir angesprochenen Szene: Mila! (auch wenn mir das Outfit im 5ten Element wesentlich besser gefallen hat^^

@Paralax: Warum schaust du dir denn dann solche Filme überhaupt an?^^
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

PARALAX hat geschrieben:Bei resident Evil kann ich mich an eine ekelhafte Szene erinnern, bei der bei einer Person der Kopf zwischen der Aufzugtür abgetrennt wurde. Ich mußte fast kotzen!

Bei solchen Stellen schaue ich meistens weg oder verlasse kurzzeitig den Raum. Aber ansonsten wie gesagt ein spannender Film.
Das erinnert mich an kleine Kinder die bei solchen Szenen immer aus dem Raum geschickt werden Bild
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Naja, ich hab AC damals im Japan Original ohne Untertitel gesehen.
Irgendwie hat man aber trotzdem alles verstanden, storymässig.
(und das ohne ein Wort japanisch)
Fand es einen sehr schönen FFVII Abschluss, denn am eigentlichen Ende von FFVII damals gab es doch einige Unklarheiten, bzw. Ansichten oder Auslegungen.
Für mich war das Movie also die perfekte Vervollständigung der FFVII Story, gleichzeitig aber auch einer der mitunter spektakulärsten Fantasy Actionfilme. In der Kathegorie sieht man ansonsten ja nur Anime.
Von der Grafik und allem mal ganz zu schweigen. So, schon besser die Begründung?:P
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Viel besser! XD
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

WAS HABEN ALLE GEGEN DEN RESI FILM???? ich find den absolut hammergeil..
genau wie der silent hill film, der is meiner meinung nach genau so genial wie die spiele, aber teils extreeeem unterbewertet..
und die tomb raider filme waren auch nicht schlecht!

wenn man aus einem spiel einen film dreht, muss man halt ein wenig das konzept ändern, damit es funktioniert. ich finde das haben alle diese 3 filme wunderbar gemacht.
besonders silent hill. (zum glück steht der nicht auf der liste!!) ;)
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

ganz ehrlich, resident evil und bloodrayne fand ich überhauptnicht schlecht :roll:

man schaut sich actionfilme auch nicht wegen der story an, oder warum kauft ihr euch den playboy?
staticx-15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staticx-15 »

Postal war nen behinderter affen scheiss GEILER film!
man darf den film auch nich ernst schaun sonst ist der bestimmt scheisse
aber genau sowas wollte ich! sinnloser behinderten DRECK JA! mehr Uwe Boll spiel verfilmungen!