Housemarque hat auf seinem Web-Auftritt bekanntgegeben, dass das lange geplante Battle-Royale-Spiel Stormdivers auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wird. Auch andere Projekte müssten momentan aussetzen, da sämtliche Aktivitäten auf ein neues großes Projekt fokussiert würden.Das noch nicht angekündigte Spiel sei bereits seit drei Jahren in Arbeit. Momentan kümmerten sich beinahe alle 80 Beschäftigt...
Hier geht es zur News Stormdivers: Wurde auf Eis gelegt; Housemarque plant stattdessen größtes Spiel der Studio-Geschichte
Stormdivers: Wurde auf Eis gelegt; Housemarque plant stattdessen größtes Spiel der Studio-Geschichte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Stormdivers: Wurde auf Eis gelegt; Housemarque plant stattdessen größtes Spiel der Studio-Geschichte
Mh.
Waren Housemarque die, die nach dem finanziellen "Flop" von Matterfall und Nex Machina keine "künsterlischen Arcade-Games" mehr machen und sich stattdessen auf wirtschaftlich erfolgreichere Genres konzentrieren wollten?
Und jetzt stellen sie zwei Jahre später fest, dass Battle Royale vielleicht doch nicht so das beste Genre dafür ist?
(Edit: Laut Wikipedia: Ja)
Waren Housemarque die, die nach dem finanziellen "Flop" von Matterfall und Nex Machina keine "künsterlischen Arcade-Games" mehr machen und sich stattdessen auf wirtschaftlich erfolgreichere Genres konzentrieren wollten?
Und jetzt stellen sie zwei Jahre später fest, dass Battle Royale vielleicht doch nicht so das beste Genre dafür ist?
(Edit: Laut Wikipedia: Ja)
-
- Beiträge: 674
- Registriert: 07.08.2014 12:53
- Persönliche Nachricht:
Re: Stormdivers: Wurde auf Eis gelegt; Housemarque plant stattdessen größtes Spiel der Studio-Geschichte
Was sind denn die wirtschaftlich erfolgreicheren Genres? Schade, ich mag künstlerische Arcade-Games 

-
- Beiträge: 486
- Registriert: 24.12.2009 11:05
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Stormdivers: Wurde auf Eis gelegt; Housemarque plant stattdessen größtes Spiel der Studio-Geschichte
Ein Indie Entwickler hat mal Steam Indie Spielen Tags und die Verkäufe verglichen daraus schloss er das man mit einem Survival-Dating Simulation-Card-Roguelike 2019 dem meisten Erfolg haben würde.

kann aber leider den link nich mehr finden
Kann mal jemand eine Liste aller Battle Royales machen die letztes und vorletztes Jahr angekündigt worden, will unbedingt wissen ob auch nur ein einziges davon Erfolg hatte.

Zuletzt geändert von Dodo00d am 23.01.2020 16:37, insgesamt 4-mal geändert.
- Hokurn
- Beiträge: 10540
- Registriert: 01.01.1970 01:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Stormdivers: Wurde auf Eis gelegt; Housemarque plant stattdessen größtes Spiel der Studio-Geschichte
Das Stormdivers sah auch super uninteressant aus...
Wenn sie die klassischeren Arcade Games für sich ausschließen könnten sie vllt. weiter den Dead Nation Weg verfolgen.
Tolle, düstere Atmo... Da an der Perspektive schrauben und mit Inhalt füllen....
Wenn sie die klassischeren Arcade Games für sich ausschließen könnten sie vllt. weiter den Dead Nation Weg verfolgen.
Tolle, düstere Atmo... Da an der Perspektive schrauben und mit Inhalt füllen....
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Benjamin
- Beiträge: 1659
- Registriert: 20.06.2005 13:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Stormdivers: Wurde auf Eis gelegt; Housemarque plant stattdessen größtes Spiel der Studio-Geschichte
Ich habe zwar keine Zahlen, aber Apex Legends war nicht gerade ein Rohrkrepierer.


-
- Persönliche Nachricht:
Re: Stormdivers: Wurde auf Eis gelegt; Housemarque plant stattdessen größtes Spiel der Studio-Geschichte
Das größte Problem an Stormdivers war, dass Housemarque viel zu lange für die Umsetzung brauchte. Als sie anno 2013 mit der Entwicklung anfingen, war Battle Royale noch nicht der große Platzhirsch und brauchbare Vertreter dieses Genres gab es nur sehr wenige, und wenn, dann meistens auch nur im Early Access oder Beta-Stadium (PUBG und Fortnite Battle Royale kamen ja bspw. erst 2017). Zudem kann so ein kleines Studio auch nicht wie EA mal eben mehrere Millionen ins Marketing ballern.
Wären sie früher mit dem Spiel an den Start gegangen, dann hätten sie durchaus Erfolgsaussichten gehabt.
Wären sie früher mit dem Spiel an den Start gegangen, dann hätten sie durchaus Erfolgsaussichten gehabt.
-
- Beiträge: 486
- Registriert: 24.12.2009 11:05
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Stormdivers: Wurde auf Eis gelegt; Housemarque plant stattdessen größtes Spiel der Studio-Geschichte
Danke für den Service4P|Benjamin hat geschrieben: ↑23.01.2020 22:29Ich habe zwar keine Zahlen, aber Apex Legends war nicht gerade ein Rohrkrepierer.Abgesehen davon haben große Kaliber wie Call of Duty Battle-Royale-Modi in verschiedenen Varianten gestartet und es gibt diverse Abwandlungen sowie Umsetzungen (Tetris 99, Battlegrounds auf PS4). Ich glaube, so richtig dreckig geht's dem Genre jetzt nicht.
Die großen Haie haben sicherlich längst zugeschlagen, aber ein bisschen was dürfte da für gute Vertreter schon noch gehen.

An die großen habe ich tatsächlich gar nicht mehr gedacht

- Raskir
- Beiträge: 10728
- Registriert: 06.12.2011 12:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Stormdivers: Wurde auf Eis gelegt; Housemarque plant stattdessen größtes Spiel der Studio-Geschichte
Gerne wieder sowas Richtung Outland. Ich finde resogun und alienation klasse habe mich aber satt gespielt, weshalb auch nex machina nicht mehr zünden wollte (zu sehr wie resogun). Und outland ist für mich ihr noch immer bester Titel. Nur dafür wird man wohl keine 3 Jahre mit 80 Mitarbeitern brauchen 
Vermutlich ein anderes onlinegame. Mal schauen

Vermutlich ein anderes onlinegame. Mal schauen
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Stormdivers: Wurde auf Eis gelegt; Housemarque plant stattdessen größtes Spiel der Studio-Geschichte
ich bin der meinung housemarque kann arcade wie kaum ein anderer, die neuinterpretation von defender, resogun, war doch erstklassig, oder auch nex machina, sehr geil.
vielleicht sollten sie sich doch wieder auf die interpretation alter arcadeklassiker konzentrieren, bitte ein haunted house oder pitfall. (wobei, nen pitfall remake gab es mal wa!?)

greetingz
vielleicht sollten sie sich doch wieder auf die interpretation alter arcadeklassiker konzentrieren, bitte ein haunted house oder pitfall. (wobei, nen pitfall remake gab es mal wa!?)

greetingz