Gamefreak hat bei Schwert & Schild in sovielen Bereichen gelogen, dass man halt von den bewusst rausgelassenen Pokemon spricht. GF hatte zB behauptet, die Pokemonmodelle für sämtliche Pokemon zu erstellen wäre zu aufwendig gewesen. Allerdings nutzen sie in S&S nur Modelle aus Vorgängerversionen inklusive deren Animationen, sowohl für Pokemon, und bei den Animationen auch für Trainer.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑10.01.2020 12:43 Bei 6 Monaten Abstand, finde ich es ziemlich abwegig von bewusst rausgeschnittenem Content zu sprechen. Wenn das 1 oder 2 Monate so gekommen wäre, ok, aber ein halbes Jahr ist ordentlich Zeit die man für sowas auch einfach brauchen könnte.
Was ich mir vorstellen kann, ist das Szenario, dass die Basisspiele jetzt rauskommen mussten und alle Pokemon in der Zeit einfach nicht schaffbar waren. Anstatt jetzt aufs nächste (Haupt)Spiel warten zu müssen, bis man sie bekommt, streuen sie einen DLC zwischendurch ein, um schon mal wieder einige mehr zu haben. Dafür dann eben auch zum halben Preis eines Vollpreisspieles. Ich finde das total legitim. Da gibt es viel schlimmere Fälle, die offensichtliche Abzocken sind, hier sehe ich das nicht.
Btw. die beiden von Gamefreak, vor allem der rechte, wirken total steif, ist das bei japanischen Vorstellungen immer so?
Wenn man von den neuen Pokemon absieht natürlich, aber das war ja bei allen Vorgängerversionen ebenfalls der Fall.