DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.01.2020 15:25
Ich habe nicht das Gefühl. Allerdings ist der Spieleoutput deutlich größer geworden. zB hat jetzt schon die XBOX One über 200 Spiele mehr als die 360 in ihrer gesamten Lebensspanne von 2005-2016 (die weniges Spiele bis 2018 zähle ich mal nicht dazu).
Bei der Playstation ist der Unterschied identisch. Die PS3 hatte 2200 Spiele, die PS4 hat jetzt schon über 2400.
Quelle bitte.
Die Listen mit dieser Anzahl an Spielen die ich kenne beinhalten auch alle Versionen eines Spiels [Standard/Silber/Gold/Ultimate] und enthalten dadurch im Endeffekt jede Menge "Duplikate".
Dies hat zu PS3/360 Zeiten zwar bereits angefangen, wurde aber bei Weitem nicht so ausufernd angeboten.
Das verfälscht auf den kurzen Blick den direkten Vergleich immens.
.. auch wenig überraschend, wenn Indies [
der Mitforist sprach allerdings von AAA] mit einbezogen werden.
Beinahe alle Indies der letzten Gen sind auch auf der neuen verfügbar + was halt in den letzten 5 Jahren so rauskam.
Worauf ich hinaus will.
Auch wenn es auf PS4/XOne mehr Spiele geben sollte, als in der Gen davor, heißt das nicht, dass dies auch für AAA-Produktionen gilt.
..Und davon war in dem Beitrag auf den du dich beziehst die Rede.
Persönlich empfinde ich AAA als recht gleich [evtl. etwas weniger] aber vor allem AA wurde diese Gen recht wenig entwickelt.