Xenosaga: Episode 1 - Der Wille zur Macht: Remaster-Collection war angedacht, wurde aber verworfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Re: Xenosaga: Episode 1 - Der Wille zur Macht: Remaster-Collection war angedacht, wurde aber verworfen

Beitrag von johndoe790745 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 29.12.2019 15:01
Chribast1988 hat geschrieben: 29.12.2019 14:12
Efraim Långstrump hat geschrieben: 29.12.2019 09:28
Stimmt, mit jeweils 90% Wertung für Xenoblade 1+2+X auf 4players untermauert das Deine differenzierte Aussage...
Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob die Games gute Wertungen einheimsen. Er hat ganz klar begründet "was" ihm an den Xenoblade Spielen nicht gefällt.
Mir ist bewusst, dass Du es mit dem lesen und argumentieren nicht so hast (siehe FFXV-Thread), daher werde ich es Dir erklären :
Allgemein formulierte, vor Superlativen strotzende Aussagen, fallen nicht unter "klar begründete, persönliche Meinung".
Da reagiere ich mit Ironie und Verweis auf die Wertung, gerne auch samt Test, der seine unglaublich tiefgründige und differenzierte "Meinung" ad absurdum führt.
Und jetzt husch husch, die drölfzig Millionen liegengebliebenen FFXV-Exemplare weiter zählen.
Du bist einer von diesen Foren-User die nichts besseres zutun haben als wie sich an Aussagen und einzelner Wörter anderer aufhalten. Na wenn man sonnst keine Hobbys hat.
Genau wegen solchen Typen meide ich mitlerweile zumeist das Forum hier. Das beweist du indem du dich immernoch an einem völlig anderem Thema aufhällsts. Neuer Tag, neuer Morgen. :D

Ich hab kein Problem damit wenn mir jemand sagt das ihm das MMO-like World Feeling, welches für mich ein klares Argument ist, nicht gefällt.
Die Xenosage ist ein eher ernstes Game mit Fokus auf die Handlung ohne Open World, ohne MMO Sidequests und ohne Nopon und Waifu Animecharakteren. Außerdem ist der Humor des 2. Teils viel zu überzogen und daher aktzeptiere ich auch sein "kitsch" Argument
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: Xenosaga: Episode 1 - Der Wille zur Macht: Remaster-Collection war angedacht, wurde aber verworfen

Beitrag von johndoe1966876 »

Chribast1988 hat geschrieben: 29.12.2019 18:37 Genau wegen solchen Typen meide ich mitlerweile zumeist das Forum hier.
Vielen Dank und tschüss. Reisende soll man nicht aufhalten.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Xenoblade 1 war gut, auch Xenoblade X, aber mit 2 sind die voll auf den Anime-Kitsch-Zug gesprungen, komplett mit Charakter-Designs/-Writing die man so in nen Hentai finden könnte, plus Gacha-System was ich wette irgendwann zumindest als Option für Monetisierung gehandelt worden ist während der Entwicklung.

Allgemein finde ich Writing und Charaktere vieler Reihen sind richtig eingesackt. Heute muss alles darauf getrimmt werden es direkt als überteuertes Merchandise an die Hardcore-Anime Fans zu verticken. Und da sind Waifus nach Klischee-Checkliste halt super geeignet, geht Persona wie Xenoblade oder auch der Trails of Reihe.

Bei allen drei ein merklicher Rückgang an Qualität bei den neueren Teilen. Vielleicht nicht beim Gameplay, aber bei den genannten schreiberischen und optischen Elementen. Dafür aber eine merkliche Zunahme an Merchandise, für bestimmte Charaktere sogar auffälligerweise direkt zum Verkaufsstart. Als wäre das von Anfang an geplant das gewisse Charaktere dafür passen...

.
Zuletzt geändert von LP 90 am 30.12.2019 01:24, insgesamt 5-mal geändert.
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Die Xenosaga Spiele waren zwar gut, aber denen hat irgendwo die Qualität gewaltig gefehlt, mit Xenoblade muss man sagen, haben die halt erheblich einen guten Sprung nach vorne gemacht. Anime Kitsch hin oder her, Xenoblade Chronicles 2 ist imho einer der besten JRPG was seit langem rausgekommen ist.
Aya Brea
Persönliche Nachricht:

Xenosaga: Episode 1 - Der Wille zur Macht: Remaster-Collection war angedacht, wurde aber verworfen

Beitrag von Aya Brea »

Oh wie schade. 😭 Ich habe die Xenosaga Spiele geliebt und hätte mich sehr über eine Xenosaga HD Collection gefreut. Zum Glück habe ich die Originale noch für die PS2. 💖
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Habe tatsächlich noch alle 3 Teile hier als Ps2 Fassung original stehen. Aber kam noch nie dazu sie zu spielen. Aktuell überlege ich sowieso meine gesamte Videospielsammlung zu verkaufen, und diese bringen sicher ganz gut Geld. Hätte mich über ein digitales remaster, das ich auf der Ps4 spielen kann sehr gefreut. Mal schauen ob ich sie so überhaupt noch spiele, habe immerhin noch ne 60GB Ps3, die die auf HD upscale könnte, aber die föhnt halt immer wie ein Helikopter.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wuschel666 hat geschrieben: 01.01.2020 16:43 Habe tatsächlich noch alle 3 Teile hier als Ps2 Fassung original stehen. Aber kam noch nie dazu sie zu spielen. Aktuell überlege ich sowieso meine gesamte Videospielsammlung zu verkaufen, und diese bringen sicher ganz gut Geld. Hätte mich über ein digitales remaster, das ich auf der Ps4 spielen kann sehr gefreut. Mal schauen ob ich sie so überhaupt noch spiele, habe immerhin noch ne 60GB Ps3, die die auf HD upscale könnte, aber die föhnt halt immer wie ein Helikopter.
Teil 1 und 3 gab‘s nur in NTSC-Regionen. Und die PS3 nur ganz am Anfang mal mit PS2-Hardware eingebaut, später mit Softwareemulator afaik... sicher, dass deine PS3 mit Spielen aus anderen Regionen klarkommt? Ich wär da skeptisch.

Für Teil 1 und 2 bekommt man glaub ich nicht so wahnsinnig viel, aber Teil 3 wirft noch ein bisschen was ab, in gutem Zustand.
Sunwoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunwoo »

Ja wie erwartet. Die drei Trilogien, die ich wahnsinnig gern als Remaster auf der PS4/5 sehn würde, werden nie kommen. EA ist einfach nur sch.... und Namco hat keinen Glauben in Xenosaga. Aber gut, es würde sich wohl auch nicht sonderlich gut verkaufen. Gut, dass es Emus gibt.