1 - Sekiro
2 - Fire Emblem
3 - Resi 2 Remake
Death Stranding fand ich ganz gut, aber mit den anderen hatte ich mehr Spaß

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kein Plan wieso Slay the spire von 4players komplett ignoriert wird. Weder die PC Version ( final release 2018) noch switch release 2019 standen zum Auswahl.
Nein, und daher ist es auch nicht in der Liste.
Ich hab mir das schon iwie gedacht mit RDR2. Letztes Jahr hätte es auch beinahe die Leserwahlen gewonnen wäre da nicht GoW gewesen. Und da es erst dieses Jahr auf PC erschienen ist und da 4p von PClern gut besucht wird... und wäre dieses Jahr Death Stranding nicht gewesen....Ryan2k6 hat geschrieben: ↑31.12.2019 15:05Nein, und daher ist es auch nicht in der Liste.
Aber dass allen Ernstes RDR2 auf Platz 2 gelandet ist reicht mir schon als Einschätzung dieses "Ergebnisses". Da bin ich eher gespannt auf die Ergebnisse bei Steam heute Abend. Fürchte aber, da ist es ähnlich.
Erstmal zu Slay the Spire: Gut, es wurde von 4Players nicht getestet... ABER das waren jetzt die LESERWAHLEN!!!Xris hat geschrieben: ↑31.12.2019 15:16Ich hab mir das schon iwie gedacht mit RDR2. Letztes Jahr hätte es auch beinahe die Leserwahlen gewonnen wäre da nicht GoW gewesen. Und da es erst dieses Jahr auf PC erschienen ist und da 4p von PClern gut besucht wird... und wäre dieses Jahr Death Stranding nicht gewesen....Ryan2k6 hat geschrieben: ↑31.12.2019 15:05Nein, und daher ist es auch nicht in der Liste.
Aber dass allen Ernstes RDR2 auf Platz 2 gelandet ist reicht mir schon als Einschätzung dieses "Ergebnisses". Da bin ich eher gespannt auf die Ergebnisse bei Steam heute Abend. Fürchte aber, da ist es ähnlich.
Mich stört aber RDR2 gar nicht so sehr. Denn es hat zwar Schwächen, aber mindestens genauso viele Stärken die es besser macht als die meisten anderen Spiele. Eher wundere ich mich schon über Star Wars FO, ein Spiel mit viel Verbesserungspotenzial, in den Top Ten. Kann ich mir nur mit dem Star Wars Bonus erklären. Ich bin selbst riesen Fan der Franchise und dass Spiel finde ich „ok“. Aber auch mit SW Bonus hätte ich FO niemals zum Spiel des Jahres gewählt.
Lustigerweise ist auch Monster Boy ein Re-Release, da es schon 2018 für die Switch erschienen ist. Trotzdem hast du Recht, fehlt in der Liste. Für mich das GotY 2018 und 2019.
Ja, gleichfalls super.Crimson Idol hat geschrieben: ↑31.12.2019 15:52Ne, RDR 2 ist da in keiner Kategorie nominiert, also kann es nicht GOTY oder ähnliches werden.
Dafür gewinnt dann wahrscheinlich GTA 5 den Award für das Spiel mit dem besten Langzeitsupport (Werk der Liebe).![]()
Weil auch GTA 5 seit Jahren keinen PReis mehr verdient hätte, vielleicht nie hatte.Crimson Idol hat geschrieben: ↑31.12.2019 19:55Weil der selbe Entwickler oder weil es wirklich gewonnen hat?
Wahrscheinlich beides.![]()
So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Aber da macht EA einmal ein Spiel dass okay ist und ausnahmsweise ohne MTAs daherkommt und ihr wollt dem Laden dafür gleich nen Orden verleihen? EA wird einen Nachfolger und MTAs oder nicht sowieso an den VKZ von FO festmachen. Ob das Spiel iwo als GotY gewählt wird, wird EA nicht interessieren schätze ich.Nero Angelo hat geschrieben: ↑31.12.2019 16:13Erstmal zu Slay the Spire: Gut, es wurde von 4Players nicht getestet... ABER das waren jetzt die LESERWAHLEN!!!Xris hat geschrieben: ↑31.12.2019 15:16Ich hab mir das schon iwie gedacht mit RDR2. Letztes Jahr hätte es auch beinahe die Leserwahlen gewonnen wäre da nicht GoW gewesen. Und da es erst dieses Jahr auf PC erschienen ist und da 4p von PClern gut besucht wird... und wäre dieses Jahr Death Stranding nicht gewesen....Ryan2k6 hat geschrieben: ↑31.12.2019 15:05
Nein, und daher ist es auch nicht in der Liste.
Mich stört aber RDR2 gar nicht so sehr. Denn es hat zwar Schwächen, aber mindestens genauso viele Stärken die es besser macht als die meisten anderen Spiele. Eher wundere ich mich schon über Star Wars FO, ein Spiel mit viel Verbesserungspotenzial, in den Top Ten. Kann ich mir nur mit dem Star Wars Bonus erklären. Ich bin selbst riesen Fan der Franchise und dass Spiel finde ich „ok“. Aber auch mit SW Bonus hätte ich FO niemals zum Spiel des Jahres gewählt.
Rein Theoretisch müssten bei den Leserwahlen ALLE Spiele, nicht nur die von 4Players getesteten, gelistet sein, denn nur weil 4P ein Spiel nicht getestet hat, heißt das nicht das es andere Leute nicht gespielt haben und es vielleicht wählen würden.
Zu dem Thema Star Wars: Es hat weniger damit zu tun das dort Star Wars drauf steht, sondern mehr das es die Kombination von Star Wars + EA + Keine Mikro- /Makrotransaktionen sind!
Die letzten Star Wars Spiele von EA waren Müll. Grafisch der Absolute Hammer, Inhaltlich schwach und hatten ein äußerst aggressives DLC aufgebot mit Loot Boxen die NÖTIG WAREN UM DEINEN CHARAKTER ZU STÄRKEN ODER AUCH NEUE CHARS FREI ZU SCHALTEN, und das alles natürlich völlig dem Zufall überlassen. Abgesehen von dem krassen DLC Mist waren auch die Spiele selbst nicht der Rede Wert und viele wollten das EA die Exklusive Star Wars Lizenz entzogen wird. Niemand hat mehr damit gerechnet das EA ein gutes Star Wars Spiel mit Fokus auf Singleplayer und ohne Mikro-/Makrotransaktionen veröffentlichen könnten, schon garnicht nach so geilen Sprüchen wie "Die Spieler interessieren sich nicht mehr für Einzelspieler Spiele, Mehrspieler ist der heiße Scheiß!" und "Live Service Spiele sind die Zukunft und am profitabelsten, denn Leute zahlen Lieber für ihr fortkommen als selbst dafür spielen zu müssen" blah blah blubb.
Und dann, als sie merkten es klappt alles nicht so wie sie es wollten, haben sie not gedrungen doch ein Storyfokussiertes Einzelspieler Star Wars Spiel ohne Mikro-/Makrotransaktionen auf den Markt gebracht. Und siehe da, EA wurde mit guten Verkauszahlen und guten Wertungen bei den Tests belohnt, und das Game war ein voller Erfolg.
Um es ab zu kürzen: Star War Jedi: Fallen Order hat macken, und ist sicher nicht unbedingt das Spiel des Jahres, aber es war schon ziemlich gut, und bei vielen liegt es alleine deshalb höher weil es endlich ein gutes Star Wars Spiel ist, und dann auch nocht von EA von allen!
Und wenn es Leute als ihr Spiel des Jahren wählen, zeigt das EA auch das sie alles richtig gemacht haben und es sich eben doch lohnt mal ein bisschen mehr auf die Spielerschaft zuzugehen, statt ihnen alles einfach in den Hals zu schieben was EA will!
Deshalb das "komplett" bei Ignoriert. Ein Spiel mit Metacritic Wertung von 90 und overwhelmingly positive auf Steam wird einfach mal so nicht getestet.
Ich glaube Grim Dawn Forgotten Gods wurde auch nicht getestet, dabei bietet der Entwickler das Spiel und die Addons zu wirklich fairen Preisen an und es ist auch sehr gut.