4Players: Spiele des Jahres 2019 - Action

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kefka
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Action

Beitrag von Kefka »

Death Stranding bestes Actionspiel?

Ich glaube 4Players ist so ziemlich die einzige Seite, die das so sieht aber okay.

Mir fallen spontan 3 Spiele ein, die dieses Jahr diesen Titel verdient hätten, aber sicherlich nicht Death Stranding. :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

greenelve hat geschrieben: 23.12.2019 15:48 Dann hätten wir ein "bestes Spiel des Jahres in dem nicht 100% zuordnungsbaren Genre". "Hey, hast du schon gehört? Death Stranding ist Spiel des Jahres im nicht 100% zuordnungsbaren Genre". Klingt auch wieder blöd, und ohne richtige Aussagekraft.

Eine wirkliche Lösung wüsste ich allerdings nicht. Mehr Genre erschaffen, um Spiele deutlicher zuordnen zu können, würde die Wahl aufblähen und die jeweilige Auswahl wäre auch eher bescheiden.
Nein hätten wir nicht. Wie schon weiter oben jemand geschrieben hat. Als Action Adventure würde es durchgehen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Tja, DS kenne ich noch nicht, kommt erst im Sommer und Sekiro spiele ich nicht, da mir die Souls Formel nicht zusagt. Daher wäre RE2 in jedem Fall mein Action GOTY gewesen.
Hatschii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hatschii »

Death Stranding das Actionspiel des Jahres mutet schon schräg an. Noch bizarrer ist nur, dass 4players die vielen Nintendoexklusivperlen konsequent ignoriert und nicht einmal Fire Emblem im Strategiegenre nominiert hat.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Dafür sind sie bei der Enttäuschung und Gurke des Jahres ganz vorne. :ugly:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich weiß nicht... irgendwie kann ich mit nur ganz wenigen Awards dieses Jahr was anfangen. 2019 war wohl irgendwie ein durchwachsenes Jahr für Spiele.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Sau gutes Game, aber mit dieser Kategorie von 4P kann ich wie jedes Jahr nichts anfangen.

Action ist ein Hauptgenre, ich welches zu viele Untergenre gesteckt werden und das wird dann weder dem Namen "Action" gerecht noch den Actiongames, welche so übergangen werden. Immerhin wurde dieses Jahr kein God of War verdrängt.
Zuletzt geändert von Danilot am 24.12.2019 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ich hätte ja Days Gone nominiert. Aber gut, ist halt eher ein motorbike simulator, der gegen die Mega action in DS net mithalten kann. Actionreiches auf-die-Fresse-fliegen-und-danach-seinen-Krempel-wieder-einsammeln wurde in anderen games auch eher weniger geboten.
Außerdem konnte man dort nicht gegen
Spoiler
Show
Walfische
kämpfen, sondern nur gegen schnöde Zombies.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danilot hat geschrieben: 24.12.2019 13:52 Sau gutes Game, aber mit dieser Kategorie von 4P kann ich wie jedes Jahr nichts anfangen.

Action ist ein Hauptgenre, ich welches zu viele Untergenre gesteckt werden und das wird dann weder dem Namen "Action" gerecht noch den Actiongames, welche so übergangen werden. Immerhin wurde dieses Jahr kein God of War verdrängt.
Genau das. Action ist ein Überbegriff. RE2 ist auch kein reines Action-Game. Das Original galt seiner Zeit sogar als Horror-Adventure. Ist also schon relativ müssig, sich darüber auszulassen, welches Spiel es mehr verdient hat. Als Meisterwerk insgesamt hatten es dieses Jahr mmn nur DS und Sekiro verdient.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Danilot hat geschrieben: 24.12.2019 13:52 Sau gutes Game, aber mit dieser Kategorie von 4P kann ich wie jedes Jahr nichts anfangen.

nunja ist wie mit dem wort Rollenspiel.

wenn man die jetzt noch splittet wären es zuviele awards die man vergeben müsste.

ps.death stranding ist sehr gut und hat seine stärken die liegen aber werder im spielerischen noch bei der namens gebenden action.

der award kann dieses jahr nur an sekiro gehen.(genauso wie der Sonderpreis:anspruchsvolles spiel)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 24.12.2019 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Hatschii hat geschrieben: 23.12.2019 23:25 Death Stranding das Actionspiel des Jahres mutet schon schräg an. Noch bizarrer ist nur, dass 4players die vielen Nintendoexklusivperlen konsequent ignoriert und nicht einmal Fire Emblem im Strategiegenre nominiert hat.
ich dachte schon ich wäre der einzige dem das auffiel mit FE,naja vielleicht ist deswegen bei dem strategie award kein Kommentar:)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn DS kein Actionspiel sein soll, was denn sonst? So wie ich das Jahr 2019 mitbekommen habe, verdient.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.12.2019 20:39 Wenn DS kein Actionspiel sein soll, was denn sonst? So wie ich das Jahr 2019 mitbekommen habe, verdient.
Adventure.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 25.12.2019 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Das Genre "Action" ist halt wirklich extrem generell. Nicht, das ich die Platzierung anfechten möchte, aber ich fands schon auffällig, das Death Stranding schon stark als Spiel besprochen wurde, das gerade von seiner Langsamkeit lebt, und das sogar gesagt wurde, das "Social-Media-Kiddies" mit "kurzer Aufmerksamkeitsspanne" das Spiel nicht angemessen spielen könnten. Und jetzt ist es das beste Action-Spiel des Jahres. Gabs dieses Jahr wirklich so wenige Actionkracher, das ein vielzitiertes Entschleunigungsspiel den Thron besteigen kann? (Nicht rethorisch gemeint. Das Spielejahr 2019 ist größtenteils an mir vorüber gegangen.) Ich kann verstehen, wenn man insgesamt DS besser findet als Sekiro. Aber bei Sekiro geht doch einiges mehr was Action angeht.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 25.12.2019 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.12.2019 11:59 Das Genre "Action" ist halt wirklich extrem generell. Nicht, das ich die Platzierung anfechten möchte, aber ich fands schon auffällig, das Death Stranding schon stark als Spiel besprochen wurde, das gerade von seiner Langsamkeit lebt, und das sogar gesagt wurde, das "Social-Media-Kiddies" mit "kurzer Aufmerksamkeitsspanne" das Spiel nicht angemessen spielen könnten. Und jetzt ist es das beste Action-Spiel des Jahres. Gabs dieses Jahr wirklich so wenige Actionkracher, das ein vielzitiertes Entschleunigungsspiel den Thron besteigen kann? (Nicht rethorisch gemeint. Das Spielejahr 2019 ist größtenteils an mir vorüber gegangen.) Ich kann verstehen, wenn man insgesamt DS besser findet als Sekiro. Aber bei Sekiro geht doch einiges mehr was Action angeht.
Die meisten Actionspiele könnten auch als Shooter durchgehen (Resident Evi als Actionspiel auf Platz 3 im Prinzip auch).
Und dafür hat 4Players eine eigene Kategorie.

Und beim Rest wirds schwer wirkliche Brecher zu finden.
Control soll sehr gut gewesen sein. Aber dann wirds auch schon schwierig.

Dass DS hier gewinnt liegt ganz einfach an der weit gefassten Definition von "Actionspiel" bei dem 4P-Awards.
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.12.2019 20:39 Wenn DS kein Actionspiel sein soll, was denn sonst? So wie ich das Jahr 2019 mitbekommen habe, verdient.
Stealth-Action-Open-World-Strategie-Adventure-Walking-Simulator-Geschicklichkeitsspiel

Wären nicht bereits die Strategiespiele gekührt worden, hätte mich ein DS dort auch nicht weiter verwundert :Häschen: