Ich glaube 4Players ist so ziemlich die einzige Seite, die das so sieht aber okay.
Mir fallen spontan 3 Spiele ein, die dieses Jahr diesen Titel verdient hätten, aber sicherlich nicht Death Stranding.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nein hätten wir nicht. Wie schon weiter oben jemand geschrieben hat. Als Action Adventure würde es durchgehen.greenelve hat geschrieben: ↑23.12.2019 15:48 Dann hätten wir ein "bestes Spiel des Jahres in dem nicht 100% zuordnungsbaren Genre". "Hey, hast du schon gehört? Death Stranding ist Spiel des Jahres im nicht 100% zuordnungsbaren Genre". Klingt auch wieder blöd, und ohne richtige Aussagekraft.
Eine wirkliche Lösung wüsste ich allerdings nicht. Mehr Genre erschaffen, um Spiele deutlicher zuordnen zu können, würde die Wahl aufblähen und die jeweilige Auswahl wäre auch eher bescheiden.
Genau das. Action ist ein Überbegriff. RE2 ist auch kein reines Action-Game. Das Original galt seiner Zeit sogar als Horror-Adventure. Ist also schon relativ müssig, sich darüber auszulassen, welches Spiel es mehr verdient hat. Als Meisterwerk insgesamt hatten es dieses Jahr mmn nur DS und Sekiro verdient.Danilot hat geschrieben: ↑24.12.2019 13:52 Sau gutes Game, aber mit dieser Kategorie von 4P kann ich wie jedes Jahr nichts anfangen.
Action ist ein Hauptgenre, ich welches zu viele Untergenre gesteckt werden und das wird dann weder dem Namen "Action" gerecht noch den Actiongames, welche so übergangen werden. Immerhin wurde dieses Jahr kein God of War verdrängt.
nunja ist wie mit dem wort Rollenspiel.Danilot hat geschrieben: ↑24.12.2019 13:52 Sau gutes Game, aber mit dieser Kategorie von 4P kann ich wie jedes Jahr nichts anfangen.
Action ist ein Hauptgenre, ich welches zu viele Untergenre gesteckt werden und das wird dann weder dem Namen "Action" gerecht noch den Actiongames, welche so übergangen werden. Immerhin wurde dieses Jahr kein God of War verdrängt.
ich dachte schon ich wäre der einzige dem das auffiel mit FE,naja vielleicht ist deswegen bei dem strategie award kein Kommentar:)
Adventure.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.12.2019 20:39 Wenn DS kein Actionspiel sein soll, was denn sonst? So wie ich das Jahr 2019 mitbekommen habe, verdient.
Die meisten Actionspiele könnten auch als Shooter durchgehen (Resident Evi als Actionspiel auf Platz 3 im Prinzip auch).Doc Angelo hat geschrieben: ↑25.12.2019 11:59 Das Genre "Action" ist halt wirklich extrem generell. Nicht, das ich die Platzierung anfechten möchte, aber ich fands schon auffällig, das Death Stranding schon stark als Spiel besprochen wurde, das gerade von seiner Langsamkeit lebt, und das sogar gesagt wurde, das "Social-Media-Kiddies" mit "kurzer Aufmerksamkeitsspanne" das Spiel nicht angemessen spielen könnten. Und jetzt ist es das beste Action-Spiel des Jahres. Gabs dieses Jahr wirklich so wenige Actionkracher, das ein vielzitiertes Entschleunigungsspiel den Thron besteigen kann? (Nicht rethorisch gemeint. Das Spielejahr 2019 ist größtenteils an mir vorüber gegangen.) Ich kann verstehen, wenn man insgesamt DS besser findet als Sekiro. Aber bei Sekiro geht doch einiges mehr was Action angeht.
Stealth-Action-Open-World-Strategie-Adventure-Walking-Simulator-GeschicklichkeitsspielDARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.12.2019 20:39 Wenn DS kein Actionspiel sein soll, was denn sonst? So wie ich das Jahr 2019 mitbekommen habe, verdient.