4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

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Hokurn
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von Hokurn »

Xris hat geschrieben: 17.12.2019 14:05 Wird mir in DT auch der Game Over Bildschirm präsentiert sobald ich auch nur einen Millimeter von den Vorstellungen der Entwickler für die jeweilige Mission abweiche? Die Wegfindung in DT ist doch im Vergleich schon Open World, wie ich dabei vorgehe ich auch meistens mit überlassen. Während RDR2 mich nichtmal schleichen lässt wenn ich schleichen will. Dass Kerngameplay von DT hat sich für mich angenehm frisch agefühlt. RDR2 ist ein Shooter mit der für Rockstar üblichen furchtbaren Eingabe. Selbst mit Auto Aiming habe ich in diesem Spiel Probleme eine Scheunentor zu treffen. Erfahrungsgemäß ist es auf dem PC dass genau Gegenteil: Spiel viel zu leicht aufgrund der Maus. War bei jedem GTA so.

Genauso wie DT? Auf keinen Fall. Es gibt auch Bereiche in denen ich RDR2 klar besser finde. Vor allem das Storytelling hat Rockstar perfektioniert.
Ich frag mich ja immer, ob der Großteil, der so formuliert, tatsächlich beschnitten wird oder ob versucht wird beim Spiel auf Grenzen zu stoßen.
Im Fall von RDR2 hatte ich auch einen dieser fragwürdigen Gameover Bildschirme, aber oft spiele ich Spiele scheinbar wie vom Entwickler gewollt und stoße auf keine Merkwürdigkeiten. ;)
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Ribizli
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von Ribizli »

Xris hat geschrieben: 17.12.2019 14:05
Ribizli hat geschrieben: 17.12.2019 13:55
Xris hat geschrieben: 17.12.2019 13:42 Naja alles ich nicht exklusiv. Sonst müsste ich wirklich nochmal überdenken weiterhin eine PlayStation zu kaufen. Aber ja, fast alles. Früher oder später. Aber auch oft nicht auf jeder Plattform. Am meisten bekommt tatsächlich der PC Ports, zig Spiele sind „Konsolen exklusiv“.

RDR2 hab ich letztes Jahr gespielt. Sehe ich nach wie vor sehr zwiespältige. Regie, Storytelling, Art Design auf ganz hohem Niveau. Aber Gameplay und Missionsdesign haben mich sehr oft frustriert. GotY kann man machen. Aber in einigen der Kategorien (bspw Actionspiel des Jahres) war es meiner Meinung nach fehlbesetzt.
Also quasi die selben stärken und schwächen die auch ein Death Stranding hat.
Denke Death Stranding hat gute Karten auf GotY und in meinen Augen hätte es das auch verdient.
Ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr als die Diskussion groß war um RDR2 denn das spiel lag auch nicht jedem und hat "gespalten".
Wird mir in DT auch der Game Over Bildschirm präsentiert sobald ich auch nur einen Millimeter von den Vorstellungen der Entwickler für die jeweilige Mission abweiche? Die Wegfindung in DT ist doch im Vergleich schon Open World, wie ich dabei vorgehe ich auch meistens mit überlassen. Während RDR2 mich nichtmal schleichen lässt wenn ich schleichen will. Dass Kerngameplay von DT hat sich für mich angenehm frisch agefühlt. RDR2 ist ein Shooter mit der für Rockstar üblichen furchtbaren Eingabe. Selbst mit Auto Aiming habe ich in diesem Spiel Probleme eine Scheunentor zu treffen. Erfahrungsgemäß ist es auf dem PC dass genau Gegenteil: Spiel viel zu leicht aufgrund der Maus. War bei jedem GTA so.

Genauso wie DT? Auf keinen Fall. Es gibt auch Bereiche in denen ich RDR2 klar besser finde. Vor allem das Storytelling hat Rockstar perfektioniert.
Ich geb dir ja zu RDR2 voll recht. So genau im Detail wollte ich die beiden Spiele jetzt auch gar nicht vergleichen.
Mir ging es eher darum das beide Spiele für ähnlichen Attribute von vielen gelobt und kritisiert werden...Regie, Worldbuilding, Grafik hui und Gameplay eher pfui.
Ich persönlich konnte aber mit RDR2 nicht viel anfangen wohingegen ich Death Stranding aber liebe und das obwohl ich die offensichtlichen Gameplay shwächen des spiels sehe.
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Xris
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von Xris »

Ribizli hat geschrieben: 17.12.2019 14:35
Xris hat geschrieben: 17.12.2019 14:05
Ribizli hat geschrieben: 17.12.2019 13:55

Also quasi die selben stärken und schwächen die auch ein Death Stranding hat.
Denke Death Stranding hat gute Karten auf GotY und in meinen Augen hätte es das auch verdient.
Ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr als die Diskussion groß war um RDR2 denn das spiel lag auch nicht jedem und hat "gespalten".
Wird mir in DT auch der Game Over Bildschirm präsentiert sobald ich auch nur einen Millimeter von den Vorstellungen der Entwickler für die jeweilige Mission abweiche? Die Wegfindung in DT ist doch im Vergleich schon Open World, wie ich dabei vorgehe ich auch meistens mit überlassen. Während RDR2 mich nichtmal schleichen lässt wenn ich schleichen will. Dass Kerngameplay von DT hat sich für mich angenehm frisch agefühlt. RDR2 ist ein Shooter mit der für Rockstar üblichen furchtbaren Eingabe. Selbst mit Auto Aiming habe ich in diesem Spiel Probleme eine Scheunentor zu treffen. Erfahrungsgemäß ist es auf dem PC dass genau Gegenteil: Spiel viel zu leicht aufgrund der Maus. War bei jedem GTA so.

Genauso wie DT? Auf keinen Fall. Es gibt auch Bereiche in denen ich RDR2 klar besser finde. Vor allem das Storytelling hat Rockstar perfektioniert.
Ich geb dir ja zu RDR2 voll recht. So genau im Detail wollte ich die beiden Spiele jetzt auch gar nicht vergleichen.
Mir ging es eher darum das beide Spiele für ähnlichen Attribute von vielen gelobt und kritisiert werden...Regie, Worldbuilding, Grafik hui und Gameplay eher pfui.
Ich persönlich konnte aber mit RDR2 nicht viel anfangen wohingegen ich Death Stranding aber liebe und das obwohl ich die offensichtlichen Gameplay shwächen des spiels sehe.
Bei DT wird das Gameplay aber eher mit „gefällt mir nicht“ kritisiert. Bzw die zugrunde liegende Spielmechanik kritisiert. Was aus meiner Sicht so anmutet als würde jemand während dem Spielen von FIFA merken dass er mit Fußball nichts anfangen kann und dann sagen würde: Klarer Fall: , Spielmechanik ist scheiße. Während in RDR2 aber besonders dass Missionsdesign wie aus dem Jahr 2006 geklaut zu sein scheint. Hier ist die Kritik einfach einer andere und meiner Meinung nach schon viel eher berechtigt und fundiert.

Ich hab übrigens öfter den Game Over Bildschirm in RDR2 aufgrund des Missionsdesigns gesehen als mir lieb ist. Wirklich darauf angelegt habe ich es definitiv nicht.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von zeppy »

Xris hat geschrieben: 17.12.2019 13:02
zeppy hat geschrieben: 17.12.2019 12:54 Regie geht noch in Ordnung, aber wenn der Käse Spiel des Jahres werden sollte, gute Nacht. Ein Spiel was so polarisiert, auf der einen Seite "das geilste Spiel der Welt", auf der anderen "so eine Müll habe ich noch nie gespielt", kann nicht seriös Spiel des Jahres werde. Btw Sekiro gehört da auch nicht hin ;)
Genau deswegen gehört es da hin. RDR2 hat es schließlich auch geschafft. Mal sehen ob DT im Gegensatz zu RDR2 auch noch die Leserwahlen gewinnt. Vermute entweder Sekiro oder DT.

Was wäre dir denn lieber? Ein Mainstream Titel ala CoD? Das wäre nämlich das Gegenteil. Ein Spiel das sehr vielen Spielern gefällt. Und mittlerweile auch von der Kritik als gegeben hingenommen wird. Aber selbst CoD scheint „nur“ etwa 10% des Marktes anzusprechen.
BMTH93 hat geschrieben: 17.12.2019 12:49 Ich bin zwar kein Fan von Death Stranding aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Regie qualitativ hochwertig war. Jetzt müsste Kojima nur noch eine Story ohne diverse Plotholes abliefern. :D
Schätze das werden wir nicht mehr erleben.
Mir wäre ein Spiel ganz Recht was auch Gameplay hat ^^ Wenn ich nur rumlaufen will kann ich auch Google Street View anmachen.
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Balla-Balla
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von Balla-Balla »

War ja klar, dass so langsam DS bedient wird. Ich fresse einen Lastenträger wenn das hier kein goty wird.
Beste Regie also. Kann man von mir aus machen wenn man von der Story absieht. Kojima hat bekanntlich so ziemlich alles am Spiel selbst gemacht, die abstruse, wirre, unlogische und an jeder Ecke völlig unpassende Geschichte anscheinend nicht. Allein seiner herausragenden Leistung als Regisseur ist es zu verdanken, dass dieser Mist eines unbekannten Autors noch irgendwie zu einem Spiel zusammengebaut wurde.
Dafür sorgen zudem Stunden von cutscenes, wo fünf mal das Gleiche erklärt, wiederholt und bejammert wird, damit auch der Letzte kapiert, was nicht zu kapieren ist. Eine Tochter namens Lou, unfähige Terroristen, mordende Verstorbene, zeitreisende Söldner im Hass Fegefeuer, eine Regierung, die alles besser machen will und dann die Präsidentennachfolge wie alte Königshäuser regelt, ein Netzwerk, an dem amazon die hellste Freude hätte, das aber nicht zur Kommunikation verwendet werden kann, geschweige denn die wichtigste Aufgabe hinbekommt, das Verbinden der Stränge der Überlebenden. Vielleicht hätte man einfach Mobilfunkmasten ausdrucken sollen.
Für die Regie dieses Wirrwars auch meinen größten Respekt.

Wie, die Story stammt auch von Kojima? Tja, äh, dann...
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Xris
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von Xris »

zeppy hat geschrieben: 17.12.2019 15:44
Xris hat geschrieben: 17.12.2019 13:02
zeppy hat geschrieben: 17.12.2019 12:54 Regie geht noch in Ordnung, aber wenn der Käse Spiel des Jahres werden sollte, gute Nacht. Ein Spiel was so polarisiert, auf der einen Seite "das geilste Spiel der Welt", auf der anderen "so eine Müll habe ich noch nie gespielt", kann nicht seriös Spiel des Jahres werde. Btw Sekiro gehört da auch nicht hin ;)
Genau deswegen gehört es da hin. RDR2 hat es schließlich auch geschafft. Mal sehen ob DT im Gegensatz zu RDR2 auch noch die Leserwahlen gewinnt. Vermute entweder Sekiro oder DT.

Was wäre dir denn lieber? Ein Mainstream Titel ala CoD? Das wäre nämlich das Gegenteil. Ein Spiel das sehr vielen Spielern gefällt. Und mittlerweile auch von der Kritik als gegeben hingenommen wird. Aber selbst CoD scheint „nur“ etwa 10% des Marktes anzusprechen.
BMTH93 hat geschrieben: 17.12.2019 12:49 Ich bin zwar kein Fan von Death Stranding aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Regie qualitativ hochwertig war. Jetzt müsste Kojima nur noch eine Story ohne diverse Plotholes abliefern. :D
Schätze das werden wir nicht mehr erleben.
Mir wäre ein Spiel ganz Recht was auch Gameplay hat ^^ Wenn ich nur rumlaufen will kann ich auch Google Street View anmachen.
Danke das du nochmal veranschaulicht hast wie fundiert die DT Kritiker im allgemeinen begründen weshalb DT so ein schlechtes Spiel ist. Besser hättest du meinen Kommentar wirklich nicht untermauern können. ;)
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Ribizli
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von Ribizli »

Balla-Balla hat geschrieben: 17.12.2019 15:50 War ja klar, dass so langsam DS bedient wird. Ich fresse einen Lastenträger wenn das hier kein goty wird.
Beste Regie also. Kann man von mir aus machen wenn man von der Story absieht. Kojima hat bekanntlich so ziemlich alles am Spiel selbst gemacht, die abstruse, wirre, unlogische und an jeder Ecke völlig unpassende Geschichte anscheinend nicht. Allein seiner herausragenden Leistung als Regisseur ist es zu verdanken, dass dieser Mist eines unbekannten Autors noch irgendwie zu einem Spiel zusammengebaut wurde.
Dafür sorgen zudem Stunden von cutscenes, wo fünf mal das Gleiche erklärt, wiederholt und bejammert wird, damit auch der Letzte kapiert, was nicht zu kapieren ist. Eine Tochter namens Lou, unfähige Terroristen, mordende Verstorbene, zeitreisende Söldner im Hass Fegefeuer, eine Regierung, die alles besser machen will und dann die Präsidentennachfolge wie alte Königshäuser regelt, ein Netzwerk, an dem amazon die hellste Freude hätte, das aber nicht zur Kommunikation verwendet werden kann, geschweige denn die wichtigste Aufgabe hinbekommt, das Verbinden der Stränge der Überlebenden. Vielleicht hätte man einfach Mobilfunkmasten ausdrucken sollen.
Für die Regie dieses Wirrwars auch meinen größten Respekt.

Wie, die Story stammt auch von Kojima? Tja, äh, dann...
So wie du hier mit deiner subjektiven Meinung über das Spiel und die story herziehst und anhand deines avatar namens, kann ich mir schon denken was für Spiele du bevorzugst :)
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von str.scrm »

Ribizli hat geschrieben: 17.12.2019 16:37
Balla-Balla hat geschrieben: 17.12.2019 15:50 War ja klar, dass so langsam DS bedient wird. Ich fresse einen Lastenträger wenn das hier kein goty wird.
Beste Regie also. Kann man von mir aus machen wenn man von der Story absieht. Kojima hat bekanntlich so ziemlich alles am Spiel selbst gemacht, die abstruse, wirre, unlogische und an jeder Ecke völlig unpassende Geschichte anscheinend nicht. Allein seiner herausragenden Leistung als Regisseur ist es zu verdanken, dass dieser Mist eines unbekannten Autors noch irgendwie zu einem Spiel zusammengebaut wurde.
Dafür sorgen zudem Stunden von cutscenes, wo fünf mal das Gleiche erklärt, wiederholt und bejammert wird, damit auch der Letzte kapiert, was nicht zu kapieren ist. Eine Tochter namens Lou, unfähige Terroristen, mordende Verstorbene, zeitreisende Söldner im Hass Fegefeuer, eine Regierung, die alles besser machen will und dann die Präsidentennachfolge wie alte Königshäuser regelt, ein Netzwerk, an dem amazon die hellste Freude hätte, das aber nicht zur Kommunikation verwendet werden kann, geschweige denn die wichtigste Aufgabe hinbekommt, das Verbinden der Stränge der Überlebenden. Vielleicht hätte man einfach Mobilfunkmasten ausdrucken sollen.
Für die Regie dieses Wirrwars auch meinen größten Respekt.

Wie, die Story stammt auch von Kojima? Tja, äh, dann...
So wie du hier mit deiner subjektiven Meinung über das Spiel und die story herziehst und anhand deines avatar namens, kann ich mir schon denken was für Spiele du bevorzugst :)
was soll eigentlich immer diese dämliche Aussage :roll:
können Leute die Death Stranding spielen nicht danach zu Fifa switchen? muss man nur hochgradig tiefsinnige Spiele spielen und darf zwischendurch keinesfalls etwas kurzweiliges einlegen?
meine Güte...
Zuletzt geändert von str.scrm am 17.12.2019 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Xris
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von Xris »

Danny. hat geschrieben: 17.12.2019 18:34
Ribizli hat geschrieben: 17.12.2019 16:37
Balla-Balla hat geschrieben: 17.12.2019 15:50 War ja klar, dass so langsam DS bedient wird. Ich fresse einen Lastenträger wenn das hier kein goty wird.
Beste Regie also. Kann man von mir aus machen wenn man von der Story absieht. Kojima hat bekanntlich so ziemlich alles am Spiel selbst gemacht, die abstruse, wirre, unlogische und an jeder Ecke völlig unpassende Geschichte anscheinend nicht. Allein seiner herausragenden Leistung als Regisseur ist es zu verdanken, dass dieser Mist eines unbekannten Autors noch irgendwie zu einem Spiel zusammengebaut wurde.
Dafür sorgen zudem Stunden von cutscenes, wo fünf mal das Gleiche erklärt, wiederholt und bejammert wird, damit auch der Letzte kapiert, was nicht zu kapieren ist. Eine Tochter namens Lou, unfähige Terroristen, mordende Verstorbene, zeitreisende Söldner im Hass Fegefeuer, eine Regierung, die alles besser machen will und dann die Präsidentennachfolge wie alte Königshäuser regelt, ein Netzwerk, an dem amazon die hellste Freude hätte, das aber nicht zur Kommunikation verwendet werden kann, geschweige denn die wichtigste Aufgabe hinbekommt, das Verbinden der Stränge der Überlebenden. Vielleicht hätte man einfach Mobilfunkmasten ausdrucken sollen.
Für die Regie dieses Wirrwars auch meinen größten Respekt.

Wie, die Story stammt auch von Kojima? Tja, äh, dann...
So wie du hier mit deiner subjektiven Meinung über das Spiel und die story herziehst und anhand deines avatar namens, kann ich mir schon denken was für Spiele du bevorzugst :)
was soll eigentlich immer diese dämliche Aussage :roll:
können Leute die Death Stranding spielen nicht danach zu Fifa switchen? muss man nur hochgradig tiefsinnige Spiele spielen und darf zwischendurch keinesfalls etwas kurzweiliges einlegen?
meine Güte...
Noch so einer. Geh CoD spielen. Nee Scherz.

Balla-Balla nutzt grade jede sich bietende Gelegenheit um DT zu.... „kritisieren“. Da muss er sich halt auch nicht wundern wenn ähnlich konstruktive Kritik zurück kommt.
Zuletzt geändert von Xris am 17.12.2019 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
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sabienchen.banned
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 17.12.2019 13:02 Genau deswegen gehört es da hin. RDR2 hat es schließlich auch geschafft. Mal sehen ob DT im Gegensatz zu RDR2 auch noch die Leserwahlen gewinnt. Vermute entweder Sekiro oder DT.
Xris hat geschrieben: 17.12.2019 15:58 Danke das du nochmal veranschaulicht hast wie fundiert die DT Kritiker im allgemeinen begründen weshalb DT so ein schlechtes Spiel ist. Besser hättest du meinen Kommentar wirklich nicht untermauern können. ;)
Xris hat geschrieben: 17.12.2019 14:05 Wird mir in DT auch der Game Over Bildschirm präsentiert sobald ich auch nur einen Millimeter von den Vorstellungen der Entwickler für die jeweilige Mission abweiche? Die Wegfindung in DT ist doch im Vergleich schon Open World, wie ich dabei vorgehe ich auch meistens mit überlassen. Während RDR2 mich nichtmal schleichen lässt wenn ich schleichen will. Dass Kerngameplay von DT hat sich für mich angenehm frisch agefühlt. RDR2 ist ein Shooter mit der für Rockstar üblichen furchtbaren Eingabe. Selbst mit Auto Aiming habe ich in diesem Spiel Probleme eine Scheunentor zu treffen. Erfahrungsgemäß ist es auf dem PC dass genau Gegenteil: Spiel viel zu leicht aufgrund der Maus. War bei jedem GTA so.

Genauso wie DT? Auf keinen Fall. Es gibt auch Bereiche in denen ich RDR2 klar besser finde. Vor allem das Storytelling hat Rockstar perfektioniert.
Xris hat geschrieben: 17.12.2019 18:47 Balla-Balla nutzt grade jede sich bietende Gelegenheit um DT zu.... „kritisieren“. Da muss er sich halt auch nicht wundern wenn ähnlich konstruktive Kritik zurück kommt.
Ist das ein Scherz von dir, der sich durch den gesamten Thread zieht oder ist bei dir die "S" -Taste kaputt?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.12.2019 18:57, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von Xris »

sabienchen hat geschrieben: 17.12.2019 18:53
Xris hat geschrieben: 17.12.2019 13:02 Genau deswegen gehört es da hin. RDR2 hat es schließlich auch geschafft. Mal sehen ob DT im Gegensatz zu RDR2 auch noch die Leserwahlen gewinnt. Vermute entweder Sekiro oder DT.
Xris hat geschrieben: 17.12.2019 15:58 Danke das du nochmal veranschaulicht hast wie fundiert die DT Kritiker im allgemeinen begründen weshalb DT so ein schlechtes Spiel ist. Besser hättest du meinen Kommentar wirklich nicht untermauern können. ;)
Xris hat geschrieben: 17.12.2019 18:47 Balla-Balla nutzt grade jede sich bietende Gelegenheit um DT zu.... „kritisieren“. Da muss er sich halt auch nicht wundern wenn ähnlich konstruktive Kritik zurück kommt.
Ist das ein Scherz von dir, der sich durch den gesamten Thread zieht oder ist bei dir die "S" -Taste kaputt?
Ups. Keine Ahnung wieso. Möglicherweise weil ich DS mit Souls assoziiere?
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von sabienchen.banned »

Also für mich steht DS ja für DarkSiders

Aber ich kanns verstehen
Mario Kart kürze ich MA ab.. sonst hälts noch wer für Mortal Kombat..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.12.2019 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von Xris »

sabienchen hat geschrieben: 17.12.2019 19:01 Also für mich steht DS ja für DarkSiders
Und vermutlich DKS für Souls? wie kürzt du dann Demon‘s Souls ab? Damit hat es schließlich angefangen.

Darksiders ist bei mir einfach Darksiders.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von sabienchen.banned »

DeS [ehemals DS], DS, DS, DS
... sofern es aus dem Kontext klar hervorgeht. Ansonsten wirds natürlich ausgeschrieben.

... den Nintendo DS nenne ich bspw ebenfalls nur DS... ;)

//Anyways.. du nennst es halt DT .. whatever
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.12.2019 19:14, insgesamt 4-mal geändert.
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SaperioN_ist_weg
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Regie

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

zeppy hat geschrieben: 17.12.2019 12:54 Regie geht noch in Ordnung, aber wenn der Käse Spiel des Jahres werden sollte, gute Nacht.
Scheint dir ja verdammt wichtig zu sein wer hier gewinnt, wenn du nie wieder friedlich schlafen könntest rede ich nochmal mit Jörg :lol:
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 17.12.2019 20:09, insgesamt 1-mal geändert.