Ich frag mich ja immer, ob der Großteil, der so formuliert, tatsächlich beschnitten wird oder ob versucht wird beim Spiel auf Grenzen zu stoßen.Xris hat geschrieben: ↑17.12.2019 14:05 Wird mir in DT auch der Game Over Bildschirm präsentiert sobald ich auch nur einen Millimeter von den Vorstellungen der Entwickler für die jeweilige Mission abweiche? Die Wegfindung in DT ist doch im Vergleich schon Open World, wie ich dabei vorgehe ich auch meistens mit überlassen. Während RDR2 mich nichtmal schleichen lässt wenn ich schleichen will. Dass Kerngameplay von DT hat sich für mich angenehm frisch agefühlt. RDR2 ist ein Shooter mit der für Rockstar üblichen furchtbaren Eingabe. Selbst mit Auto Aiming habe ich in diesem Spiel Probleme eine Scheunentor zu treffen. Erfahrungsgemäß ist es auf dem PC dass genau Gegenteil: Spiel viel zu leicht aufgrund der Maus. War bei jedem GTA so.
Genauso wie DT? Auf keinen Fall. Es gibt auch Bereiche in denen ich RDR2 klar besser finde. Vor allem das Storytelling hat Rockstar perfektioniert.
Im Fall von RDR2 hatte ich auch einen dieser fragwürdigen Gameover Bildschirme, aber oft spiele ich Spiele scheinbar wie vom Entwickler gewollt und stoße auf keine Merkwürdigkeiten.
