ronny_83 hat geschrieben: ↑12.06.2018 11:24
Mit simplifizierten oder abstrahierten Darstellungsformen hab ich eher kein Problem. Wenn aber detailliertere Darstellungsformen gewählt werden, dann tendiere ich eher zu den westlichen Versionen.
..und ich persönlich bspw. mehr zur östlichen Ästhetik. :wink:
ronny_83 hat geschrieben: ↑12.06.2018 11:52
Was wiederum dafür spricht, dass du in westlichen Gefilden dann zu einer kleineren Menge gehörst.
... wahrscheinlich... allerdings ist im Westen in den letzten beiden Jahrzehnten gerade zu eine Welle von "asiatischer" Kunst und "Kultur" rübergeschwappt und findet sich in allen Bereichen der Popkultur. :wink:
ronny_83 hat geschrieben: ↑12.06.2018 11:24
Mit simplifizierten oder abstrahierten Darstellungsformen hab ich eher kein Problem. Wenn aber detailliertere Darstellungsformen gewählt werden, dann tendiere ich eher zu den westlichen Versionen.
Dann sei es so.
Meine Präferenz ist der Realitätsgrad von Settings. Je "realistischer" ein Setting ist, umso schneller schlafe ich ein. Je unwirklicher, umso besser. Und in Punkto abgehobener Irrsinn haben japanische Spiele einfach lichtjahreweit die Nase vorne. Ein Bayonetta oder Disgea machen mich gleichzeitig sprachlos und überglücklich
Kajetan hat geschrieben: ↑12.06.2018 12:04
Meine Präferenz ist der Realitätsgrad von Settings. Je "realistischer" ein Setting ist, umso schneller schlafe ich ein. Je unwirklicher, umso besser. Und in Punkto abgehobener Irrsinn haben japanische Spiele einfach lichtjahreweit die Nase vorne.
Eisenherz hat geschrieben: ↑30.12.2017 12:30
Warum darf sich dieser Troll, dessen Vorhersagen sich bisher in so gut wie jedem Fall als Müll entpuppt haben, überhaupt noch aus der Deckung trauen?
Der verdient sein Geld damit,Versuchs doch auch mal
Eisenherz hat geschrieben: ↑30.12.2017 12:30
Warum darf sich dieser Troll, dessen Vorhersagen sich bisher in so gut wie jedem Fall als Müll entpuppt haben, überhaupt noch aus der Deckung trauen?
Der verdient sein Geld damit,Versuchs doch auch mal
Bachstail hat geschrieben: ↑17.12.2019 11:07
Und Persona 5 über drei jahre alt.
Und 3,5 Millionen Einheiten in drei Jahren ist eigentlich nicht sooo gut.
Auf einer einzigen Plattform? Eigentlich schon, es ist ja nicht Mal ein Multiplattformtitel, hat sich selbst limitiert und hat trotzdem so einen Impakt. Zu Mal für Videospiele die alte Regel, dass man sich zum Start stark verkaufen muss, ohnehin nicht mehr so gilt.
Erklärt auf jeden Fall weshalb nun doch deutsche Untertitel kommen. Lief bei Demon‘s Souls damals ähnlich. DS hatte aber eh kaum Text, weshalb die Lokalisierung mMn verzichtbar war. Bei Persona sieht’s aber schon ganz anders aus. Deutsche Untertitel hätten mir sicherlich über den Daumen gepeilt 10 Stunden weniger Spielzeit beschert. Bei derart viel zum lesen muss ich doch immer nachschlagen.
Zuletzt geändert von Xris am 17.12.2019 14:17, insgesamt 1-mal geändert.