Meine 3 Stimmen:
Platz 1:
Resident Evil 2 - Heilige Bimbam hat Capcom hier fett abgeliefert! Ich hatte ja ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen als damals das Remake angekündigt wurde weil mich deren letzten RE Teile (Ausnahme RE7) weniger begeistert hatten. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Das Spiel habe ich seit Release ka wie oft durch und jedes mal nach kurzer Zeit verspüre ein drang das Ding wieder zu Zocken. Der Horror,die "Gore" Effekte, die Atmo,das Spiel selber...ganz großes Kino Capcom bestes RE seit Jahren wenn nicht vielleicht sogar DAS beste. Hoffentlich geklingt denen mit RE3 Remake & RE8 ein ähnliches Meisterwerk
Platz 2:
Für mich selber überraschend aber...
Call of Duty Modern Warfare Remake! Ein gutes COD? Wird es nie wieder geben hätte ich bis vor kurzen gesagt. Ähnliche wie bei Resident Evil waren die letzten Cod zum großen Teil einfach nur schmutz! Aber das Remake gefällt mir sehr sehr gut! Unterhaltender SP & ein MP der mich gut an die Anfänge von MW1/MW2 erinnert. Das einzige MP Spiel was ich bis jetzt aktiv viel Spiele + immer noch gut bei Laune hält!
Platz 3:
Red Dead Redemption 2 (PC/Steam) - Gut vielleicht etwas Unfair weil ich das Spiel erst ca 20 Spielstunden habe. Aber was ich bis hier hin alles gesehen und erlebt habe ist der Wahnsinn! Ich habe lange auf den PC/Steam Port gewartet und bis dahin trotz guter Wertungen immer wieder viel negatives gelesen. Und aktuell kann ich es kaum nachvollziehen. Das Spiel macht mir an jeder ecke im Spiel einfach mega Bock und ich freue mich jedes mal wenn ich die zeit finde im Wilden Westen zu versinken! Könnte für mich wenn es weiterhin so gut bleibt auch Platz 2 werden
Leider habe ich dieses Jahre nicht alle große Spiel gespielt. Das neue Star Wars fehlt mir, Sekiro,Kh3 usw.