Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von NotSo_Sunny »

Markhelm hat geschrieben: 27.11.2019 13:40 Das Gehampel ist aber nicht komfortabel. Das ist es ja. Das ist mal ganz witzig, aber dann nur noch nervig und anstrengend.
Sprich für dich. :P
Ein VR-Room hat hier erst neulich geschlossen. Für einen lustigen Abend war das mal ok, aber nicht noch mal. Die machen jetzt nur noch für Buisness Kunden.
Wenn ich das richtig sehe, setzen solche VR-Rooms oft auf eigene Games. Nur weil die mit ihrer Software scheitern, ist das nicht zwangsweise böses Omen für das gesamte VR-Segment.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer: Virtual Reality kein Thema für die Konsole, denn "niemand fragt nach VR"

Beitrag von Gesichtselfmeter »

NapiKeks hat geschrieben: 27.11.2019 13:52 Ich denke das AR die Zukunft ist, auch im Hinblick auf die Digitalisierung. VR ist nur ein weiterer Baustein um die Menschen in Abhängigkeiten zu treiben. Der Film Gamer hat dies meiner Meinung nach ganz gut prophezeit.

Jeder sollte sich Fragen brauche ich das wirklich???

Die Antwort sollte klar sein.

Beste Grüße :Vaterschlumpf:
Naja, dann könnte man die Grenze auch viel weiter unten ziehen und fragen, ob wir social media, Videospiele, etc.
brauchen bzw. sollten wir die Abhängigkeit von diesen Technologien nicht unter den Tisch kehren.

Ich sage es mal so, die Matrix-Reihe ist von Ihrer Message sehr schlecht gealtert, es sei denn ich habe die Stelle verpasst,
wo gesagt wird, dass sich die Menschen freiwillig in die Brutkästen gelegt haben.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

monthy19 hat geschrieben: 27.11.2019 09:31 Bei Spencer und MS habe ich immer das Gefühl das sie auf jeden hören. Nur nicht auf die Kunden.
Du hast aber eben nur das Gefühl. Ich in meiner Welt habe Fakten, da ich im MS-System stecke, auch durch Beta- und Alphatests gehe und Umfragen und Wünsche mitmache. Und hier gab es letztens einen ordentlichen Feedback.
Denn wir User wurden zB gefragt, was man an dem Gamepass und den MS Rewards besser und/oder attraktiver machen könnte.
Die meisten Antworten waren wohl, dass man mit Gamerscore und mit zocken Punkte erspielen könnte... das war ca vor 3 Monaten.

Seit letzter Woche wurde es eingeführt. Mit dem zocken von den Gamepass Spielen, mit der Nutzung von Gamepass-Apps und Spielen und den Erfolgen in den Spielen bekommt man von 15 bis 1000 MS Rewards Punkte. Allein das Starten eines Spieles gibt täglich 15 Pkt. Bestimmte Tätigkeiten gibt Punkte. zB musste man für 75 Pkt in Rocket League 5 Tore und 5 Paraden machen.
Wenn man in einem Monat min 45 tägliche und 15 Wöchentliche Aufgaben erledigt hat gibt es 1000 MS Punkte nochmal oben drauf.
(für das Ansehen beworbener Spiele, Apps und Filme in der Rewards App bekommt man ca seit einem Jahr täglich 25 bis 55 Punkte)

Das Beste an der Sache ist, man kann rein mit dem Spielen und der Nutzung von Bing.de (dort täglich mindestens 200-250 Pkt) sich den Gamepass Ultimate immer und immer wieder von seinen Rewards Punkten kostenlos verlängern. Man erspielt also umgerechnet 12 Euro/Monat bzw 144 Euro/Jahr. Oder man spart sich die Punkte auf und holt sich kostenlos Spiele... je wie man will.

Hier hört Microsoft voll und ganz auf mich als Kunde!
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.11.2019 14:24, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.11.2019 14:14 Hier hört Microsoft voll und ganz auf mich als Kunde!
Ähm .. na klar mag Microsoft Hamsterrad-Kunden wie dich.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

VR ist schon recht immersiv, wenn die Schwache Grafik und das sichtbare Fliegengitter nicht wäre würde das Mega Spaß machen. Ich denke in ca. 5 Jahren wäre es möglich bezahlbar 4K pro Auge mit ordentlicher Grafik und 90 Frames darzustellen...👍🏼
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.11.2019 10:24
thormente hat geschrieben: 26.11.2019 19:07 Dein Vergleich, bzw. Gleichnis hinkt. Die ersten Smartphones haben sich im Vergleich zu heutigen Absatzzahlen "kaum 100.000 Leute gekauft".
Verkaufsstart des iPhone 3GS war am 19. Juni 2009, unter anderem in den USA und Deutschland. Bis zum Oktober 2009 war das iPhone 3GS auch in China und November 2009 in Südkorea erhältlich; damit war das Gerät in insgesamt 86 Ländern erhältlich. Innerhalb der ersten drei Tage konnte Apple wie beim Vorgänger eine Million Geräte verkaufen.
Andere Zahlen als bei VR, sorry. Und deine Unterstellung kannste dir sparen. ;)

Du verstehst es nicht. Im Vergleich zu "späteren" Absatzzahlen.
Wurden im Jahr 2010 weltweit noch rund 300 Millionen Smartphones ausgeliefert, waren es im Jahr 2013 bereits mehr als eine Milliarde. Im Jahr 2018 belief sich der Smartphone-Absatz auf mehr als 1,4 Milliarden Geräte.
https://de.statista.com/themen/581/smartphones/

Ich unterstelle nicht. Es ist eine Tatsache dass Möchtegern-kritikler und Analysten ins Blaue hineinraten und auf Basis aktueller Lage wild prognostizieren. Unwissend wie weitgehend die Technologie vorangetrieben wird und Verbreitung findet. Dass man glaubt anhand totgesagter 3DTVs und Bewegungssteuerung ein Urteil fällen zu können, sagt alles über den unzureichenden Wissensstand.

https://skarredghost.com/2018/12/26/chi ... -2025/amp/

https://mbryonic.com/vr-engineering/
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.11.2019 14:14 Das Beste an der Sache ist, man kann rein mit dem Spielen und der Nutzung von Bing.de (dort täglich mindestens 200-250 Pkt) sich den Gamepass Ultimate immer und immer wieder von seinen Rewards Punkten kostenlos verlängern. Man erspielt also umgerechnet 12 Euro/Monat bzw 144 Euro/Jahr. Oder man spart sich die Punkte auf und holt sich kostenlos Spiele... je wie man will.

Errechne dir doch mal den Stundenlohn der dir genannten Tätigkeiten. Ich meine du kannst natürlich gern deine Zeit damit verbringen was der gamepass dir vorschreibt oder total verrückt du spielst einfach das worauf du Lust hast. mfg
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Naja, MS hat heute (mal wieder) versucht mein Google Chrome mit Bing zu kapern, habe ich auch nicht nach gefragt :lol:

Diese unverbesserlichen Penner...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

thormente hat geschrieben: 27.11.2019 15:29 Du verstehst es nicht. Im Vergleich zu "späteren" Absatzzahlen.
Ich frage mich eher was du da nicht kapierst. Smartphones sind innerhalb kürzester Zeit nach oben geschossen. VR krebst immer noch rum. Wo die Leute gemerkt haben, dass sie Smartphones "brauchen" und wollen. Möchte kaum jemand VR haben.

Dass PSVR sich besser verkauft, liegt am geringen (subventionierten) Preis und der Verbreitung der Konsole. Trotzdem werden die kaum mehr verwendet oder gar Mainstream dafür entwickelt.

Eine VR Brille zu vergleichen mit der Einführung des Autos oder des Smartphones ist hanebüchen. Denn bei VR wissen wir inzwischen was man davon hat und es setzt sich trotzdem nicht durch.

Frag in 20 Jahren noch mal.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

godsinhisheaven hat geschrieben: 27.11.2019 15:33
DARK-THREAT hat geschrieben: 27.11.2019 14:14 Das Beste an der Sache ist, man kann rein mit dem Spielen und der Nutzung von Bing.de (dort täglich mindestens 200-250 Pkt) sich den Gamepass Ultimate immer und immer wieder von seinen Rewards Punkten kostenlos verlängern. Man erspielt also umgerechnet 12 Euro/Monat bzw 144 Euro/Jahr. Oder man spart sich die Punkte auf und holt sich kostenlos Spiele... je wie man will.

Errechne dir doch mal den Stundenlohn der dir genannten Tätigkeiten. Ich meine du kannst natürlich gern deine Zeit damit verbringen was der gamepass dir vorschreibt oder total verrückt du spielst einfach das worauf du Lust hast. mfg
4 (Gamepass) Spiele zu starten und sie wieder beenden, zB Rocket League 3 Minuten für 75 Punkte zu spielen oder in Bing.de 50 Suchanfragen in 2 Minuten zu generieren dauern zusammen keine 10 Minuten. Sind also ca 2650 Pkt/h mit quasi Nichts tun. In der MS-Welt sind 4650 Punkte 5 Euro.
Im Monat kommt man min auf 10'000 Pkt nach der neuen Reward-Möglichkeiten (meine Einschätzung).

Durch solche Erfolge/Rewards lernt man evtl auch mal neue Spiele kennen. Ich kannte zB das Indiespiel Minit nicht, welches im Gamepass (XBOX und PC) drin ist). Habe es nun durchgespielt und hatte die 1h Spass daran.
Auch Yokus Island Express war so ein Spiel, was ich sonst nie gezockt hätte. Ich mien, man wird nicht unbedingt gezwungen die Spiele zu zocken.
Ich hole mir die 100 Pkt aus Sea of Thieves sicher nicht ab (durch einen beliebigen GS-Erfolg), weil ich das Spiel nicht zocken will. Die 100 Pkt mit der Quest "furchtlose Frauen" werde ich mit dem Game Dishonored 2 sicher holen, die 200 Pkt mit 2 Erfolgen aus The Outer Worlds aber sicher nicht (weil ich das Game auch nicht möchte).

Ich glaube ihr verkennt das Rewards-System etwas, weil ihr es eben nicht kennt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

interessant wie microsoft versucht die gamer in ihrem ökosystem zu halten, und es funktioniert anscheinend auch noch.

punkte fürs starten von spielen... :ugly: aber irgendwie muss ms ja auf seine playtime statistiken kommen. ;)

gut, wenn es so funktioniert dann braucht es wirklich keine vr hardware.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.11.2019 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Wieso unterstützen die nicht einfach den Store der Oculus oder der Vive. Ist doch kein großes Ding wen ehh alles Win10basis ist? !..
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Die Lizenzen kosten natürlich nichts und aufgrund der "tollen" Nachfrage im XBox-Ökosystem (Konsolen + PC) wird Microsoft da sicher nicht draufzahlen wollen - warum auch?! ;)

Wäre die Nachfrage da, dann hätte man schon längst eine HTC Vive oder eine Oculus Rift auf der XBox One X in Verwendung.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.11.2019 16:28, insgesamt 6-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 27.11.2019 16:20 interessant wie microsoft versucht die gamer in ihrem ökosystem zu halten, und es funktioniert anscheinend auch noch.

punkte fürs starten von spielen... :ugly: aber irgendwie muss ms ja auf seine playtime statistiken kommen. ;)

gut, wenn es so funktioniert dann braucht es wirklich keine vr hardware.

greetingz
Was mich an Phil nervt, ist die Tatsache, dass er überhaupt so viel labert.
Ich kann mich an keine 5 threads mit "Kaz/Shu/... sagt X" erinnern und vom neuen Nintendo CEO habe ich irgendwie noch kein Statement gehört auch nicht von diesem neuen Direkt-Typ.

Phil versucht der Gamer-CEO zum Anfassen zu sein - für mich ist er einfach nur ein Politiker, so nach Adenauers Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Wenn VR seinen Durchbruch hat, wird MS einfach wieder die Kriegskasse aufmachen und alle kreativen Pioniere wie ein dicker Wal schlucken. Und genau deshalb stören mich diese Phil Spencer Statements, die gefühlt wöchentlich rausgeballert werden und keiner ihn mit früheren Aussagen konfrontieren kann und will, weil er einfach sehr viel sagt und sich jede Tür offen hält.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.11.2019 15:52
Ich frage mich eher was du da nicht kapierst. Smartphones sind innerhalb kürzester Zeit nach oben geschossen. VR krebst immer noch rum.
Das stimmt nicht ganz. Vorm iPhone waren Smartphones noch nicht so ausgereift und hatten bei weitem keine so intuitive Nutzeroberfläche. Da gab es viel Durcheinander, verschiedene Betriebssysteme, etc. Nach dem iPhone (und dem schnell aufholenden Android) explodierte der Markt für mobile Internet-Devices dann.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 27.11.2019 16:41, insgesamt 3-mal geändert.